• Meiner Meinung nach, ist das entlich mal wieder ein Spiel was einen so ein bisschen am PC fesselt. Da macht das Zocken richtig Spaß. Baeuchlein hast du für Basso Modell gestanden? Denn er hat selbigen ;)
    Entlich mal wieder ein KLASSE Spiel

  • Hab ich das recht verstanden? Man kauft ein Spiel auf DVD und kann es nur benutzen wenn man sich irgendwo registriert? Sind die noch ganz sauber? Will der große Bruder jetzt auch noch wissen, was ich spiele?!? :evil:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • So dumm ist das jetzt eigentlich nicht mit Steam. Man bekommt automatisch Updates und muss sich im Grund um garnichts kümmern. Und nachdem Steam von den Valve Entwicklern entwickelt worden (verantwortlich für die HL Serie) steht diese Qualitätstechnisch weit oben.


    Vll. mag der ein oder andere hier auf die "Datensicherheit" zu sprechen kommen. Das ist bei anderen Onlineplatformen VIEL schlimmer. (Origin spioniert dir einfach mal deine ganze Festplatte aus und das Uplay System von Ubisoft scannt heimlich deine Festplatte nach illegalen Inhalten)


    Steam hat sich bewährt und ist mir 10x lieber als die vorher genannten Plattformen, mag sein das es Leute gibt die nicht auf sowas stehen. aber wir haben 2014 und nicht 1998 mit Disketten!

  • Baeuchlein hast du für Basso Modell gestanden?


    Höchstens im Affekt.;) Da ich aber Steam-Verweigerer bin und auch bisher keine Thief-Videos gesehen habe, kann ich nicht sagen, wie ähnlich mir der Basso ist.


    Man kauft ein Spiel auf DVD und kann es nur benutzen wenn man sich irgendwo registriert? Sind die noch ganz sauber? Will der große Bruder jetzt auch noch wissen, was ich spiele?!? :evil:


    Bestimmt. Dann kann er Dir individuelle Werbung zusenden. Ist ja auch schon länger im Gespräch, in Spielen Werbung einzublenden und so.


    Im Ernst: Ich denke, es geht denen eher um die möglichst sichere Verhinderung von Raubkopien bei solchen Dingen. Die Sache mit der potenziell personalisierten Werbung kommt vermutlich frühestens in ein paar Jahren.


    So dumm ist das jetzt eigentlich nicht mit Steam. Man bekommt automatisch Updates und muss sich im Grund um garnichts kümmern. [...] Steam hat sich bewährt und ist mir 10x lieber als die vorher genannten Plattformen, mag sein das es Leute gibt die nicht auf sowas stehen. aber wir haben 2014 und nicht 1998 mit Disketten!


    Na ja, 1998 hatte ich immerhin schon 'nen CD-Brenner... und ganz von den Disketten weg bin ich auch heute noch nicht, aber fast...


    Was mir an Stam und ähnlichen Online-"Sachen" nicht so gefällt, ist dass vieles davon steht und fällt mir der Anbindung an den Server. Sowohl ein "kaputtes Internet" (also: Hardware im Eimer & Warten auf Ersatz, oder so) wie auch ein Abschalten des Servers von Seiten des Betreibers her sind Dinge, die man mit früheren Distributionsmöglichkeiten nicht zu fürchten brauchte. Es spräche sonst ja auch erst mal nix dagegen, dass man sich die ganzen Daten zwar aus dem Internet statt von 'ner DVD holt, dann aber selber funktionsfähig auf DVD brennen könnte o.ä..


    Wie auch immer, bisher habe ich zwar für ein paar Spiele schon mal erwogen, Steam o.ä. zu dulden, doch bisher war es mir das nie wert, was ich vielleicht dafür kriege. Auch der neue "Thief" wird seine dementsprechende Chance bei mir bekommen, doch erst mal muss ich abwarten, ob es eine realistische Chance darauf gibt, dass mein Notebook "Thief" sinnvoll betreiben kann. Soweit ich das bisher sehe, ist das Teil noch armseliger dran als Neferures Not-Buch, so dass ich mir da eh nicht viel Hoffnung mache. Und 'nen extra PC für's Spielen, den Wunsch habe ich schon länger nicht mehr. Von Konsolen ganz zu schweigen.


    Nun, mal sehen. Ich lehn' mich weiter zurück und schau' mal, wie die Dinge sich so entwickeln. Der neue "Thief" scheint ja weder das absolute Top-Spiel noch der größte Hundehaufen aller Zeiten zu sein, das spricht immerhin nicht gegen den Kauf - weder heute noch später.

  • Hey Leute,


    ich hab mir Thi4f auch für die xbox 360 vorbestellt und nun hatte ich am wochenende die gelegenheit es zu spielen, bin gerade im letzten lvl.


    Es bleibt mir eigentlich nicht viel zu sagen, als das ich hochgradig enttäuscht bin, hatte wirklich tausendmal mehr von der story erwartet, sowiel verwirrendes zeugs und ungereimheiten, da passt einfach nichts zusammen.

  • Beim ersten Anspielen habe ich den Fehler gemacht und nur den Mainquest verfolgt. Habe jetzt noch mal komplett von vorn angefangen weil die Standardeinstellungen einfach großer Mist sind:
    - Alle Hilfen und Anzeigen soweit ausgeschalten
    - Schwierigkeitsstufe auf die höchste gestellt
    - Interaktionstaste von E auf die rechte Maustaste gelegt ;)
    Jetzt fühlt sich das Spielen auf einmal richtig gut an. Die Wachen reagieren sehr sensibel und in den meisten Fällen sehr realistisch.


    Nach 10 Stunden Spielzeit habe ich den Eindruck: Wer bei Thief nur stur die Wegpunkte abläuft, die sich aus der Hauptstory ergeben, der verpasst mehr als 80 % vom Spiel!!! Den Fehler haben leider die meisten Walkthrough-Spieler auf YouTube gemacht - sicherlich auch einige der Redakteure als Tester.
    Deshalb lasst von Anfang an bloß diese unsinnigen Hilfen weg und erkundet für euch die Stadt auf eigene Faust! Zur groben Orientierung reicht die Map völlig aus, die man notfalls bei Bedarf einblenden kann.
    Wer alle Ecken und Winkel der Stadt erkundet wird definitiv belohnt - die Nebenquest sind alles andere als langweilig! Und plötzlich fühlt sich für mich das Levelsdesign überhaupt nicht mehr linear an... Wow.. :thumbup:

  • So dumm ist das jetzt eigentlich nicht mit Steam. Man bekommt automatisch Updates und muss sich im Grund um garnichts kümmern.


    Steam hat sich bewährt und ist mir 10x lieber als die vorher genannten Plattformen, mag sein das es Leute gibt die nicht auf sowas stehen. aber wir haben 2014 und nicht 1998 mit Disketten!


    Na ich kümmere mich aber lieber selber. Der Update bei Thief2 bzw. NewDark ist mir ja auch nicht entgangen. Aber ich will nicht daß irgendjemand ohne mein Zutun in meinem System herumfingert. 8)


    Wer Thief4 auf einem separaten PC ohne Netzzugang installiert, kann also nicht spielen? Nix für mich! [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Hab ich das recht verstanden? Man kauft ein Spiel auf DVD und kann es nur benutzen wenn man sich irgendwo registriert? Sind die noch ganz sauber? Will der große Bruder jetzt auch noch wissen, was ich spiele?!? :evil:

    Ich sag ja, ich bin eigentlich auch gegen diese bescheuerte Steam-Pflicht (im Prinzip der Grund, warum ich das neuste Tomb Raider letztlich nicht gekauft hab). Aber für Thief mach selbst ich ausnahmsweise eine Ausnahme :rolleyes: Wobei ich jetzt eh erstmal laaaange abwarten muss, weil ich eine zu schlechte Grafikkarte hab ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Steam ist eben von Nöten. Aber es ist kein Onlinezwang. Steam offline schalten
    und zocken.


    Zitat

    die sind im Vergleich zum normalen Desktop pc viel teurer.


    Hatte ich weiter oben auch schon erwähnt, (sind nicht billig die Dinger).


    Wenn man mehr auf Zocken setzt, sollte das Läppi entsprechend ausgestattet sein,
    was es aber auch teurer macht. Grafikchips sind fest auf der Hauptplatine verlötet.


    Das ist schlecht für später.
    Rein für die Spiele würde ich auf den guten PC setzen. ;)

  • Tja wir haben den alten PC noch, aber auf dieser Kiste läuft so gut wie gar nix mehr einwandfrei, der braucht ja schon zum Hochfahren ne Viertelstunde.
    Dann hatte mein Bruder nen neuen PC für uns ausgesucht, der aber auch nicht lange hielt, weil er einen Produktionsfehler hatte und nach einer Weile nicht mehr anzuschalten ging und er holte für uns dann einen Laptop und bei dem isses bisher geblieben.
    Müssen wir halt mal irgendwie zuhause klären, ob ein neuer PC oder einen Zweitlappi. Und hoffentlich bald ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nein, nein, nein...Kapitel fünf, schaut auf die Uhr, erhöhter Pulsschlag und nach dem Erscheinen der ersten 'Dinger' hat er beschlossen Thief für heute sein zu lassen :D

  • Zitat

    Tja wir haben den alten PC noch, aber auf dieser Kiste läuft so gut wie gar nix mehr einwandfrei, der braucht ja schon zum Hochfahren ne Viertelstunde.


    Wo ist das Problem? Weiß ja nicht was in der Kiste an HW drin steckt.
    Ansonsten einfach um/aufrüsten. ;) Dein Bruder kann das doch bestimmt.

  • Wenn er dafür die Zeit hätte ;) Aber ich glaub das lohnt sich gar nicht mehr, ich würde (wie imme -.-) nur Kopfschütteln ernten würde ich vorschlagen, den PC wegen ein paar Spiele extra aufzumotzen.
    Hab vorhin nochmal das Thema Zweit-PC zur Sprache gebracht, meine Ma meinte sofort, wenn dann nur ein zweiter Laptop, PC kauft doch heute keiner mehr (na ob die Behauptung stimmt :rolleyes: :D). Wobei mit ner guten Grafikkarte gehts doch dann aber auch auf nem Laptop zu zocken oder nicht? Muss nächstes Mal Bruderherz fragen, was er dazu meint (eigentlich müsste er mich verstehn, wenn er Zeit hat, zockt er doch selber seine Kossacken :D ).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    PC kauft doch heute keiner mehr (na ob die Behauptung stimmt :rolleyes: :D)


    Diese Behauptung ist genauso Unsinn, wie die Behauptung: Die Erde sei eine Scheibe. ;)


    Selbstverständlich würde es auch auf einem Laptop gut laufen, wenn die Anforderungen des/der
    Spiele an die Hardware genügen. Es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt,
    dass ein Spiel auf einem Laptop generell nicht läuft.


    Ob nun Läppi oder PC, letztendlich ist es sicher auch eine Frage der Finanzen.
    Deinen Bruder wird sicherlich was einfallen. ;)

  • Eine kleine Warnung wenn man Steam offline stellt, dann bekommt das Spiel Laderuckler ohne Ende und wird dadurch Nervtötend.
    Sobald man aber Steam online macht und spielt sind diese Extremruckler weg.
    Deshalb kann ich nicht empfehlen unter Steam offline zu spielen