• Ich fand diese Situation eigentlich sehr gut, da haben sich die Programierer mal was getraut. Und es hätte ja sein können, daß ein paar Worte geflüstert werden, die relevant gewesen wären. Leider waren teilweise die Geräusche des Nebenraums lauter als in dem hinter dem Guckloch liegenden. Der Typ, der sich hat schlagen lassen, war ja, einmal dieses Gucklock aktiviert, lauter das das, wo dieser Architekt einige Dinge erzählt hat, die man dann fast nicht mehr verstanden hatte. Ich hätte mir mehr solche Situationen gewünscht. ;) ^^
    Fragt sich, ob die Macher von THief bei Dishonored abgeguckt haben, oder anders rum. Das Bordellthema hatten ja beide Spiele.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ein cooler Spruch von Garrett hat auch noch gefehlt. Naja er hat sich wohl seinen Teil gedacht. :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wenn ich du wäre, würde ich auf einen PC zwecks Spiele bestehen und den Laptop für's
    Arbeiten oder sonstiges verwenden.


    Heutzutage gibt es doch schicke Gehäuse, die auch noch auf dem Schreibtisch o. darunter
    etwas hermachen. Auf Windows 8 kannst du getrost verzichten.

    Naja die uralte Kiste könnte ich eigentlich mal loswerden, da kriegt man ja schon das normale Thief kaum noch zum Laufen und der brauch ewig schon zum Hochfahren, ist insgesamt sehr langsam gewesen. Hab mich heute mal informiert im MM und nach PC´s geschaut und extra noch nachgefragt. Neue PC´s gibts grundsätzlich nur noch mit Windows 8, weil es halt das neueste Betriebssystem ist. Und ne Kostenfrage isses sowieso.


    Der Lappi selber funktioniert ja noch gut, den geb ich nicht weg, bis er sich vielleicht doch mal von selber verabschiedet.


    Kann also noch lange dauern bis ich zocken kann :S

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Hab mich heute mal informiert im MM und nach PC´s geschaut und extra noch nachgefragt. Neue PC´s gibts grundsätzlich nur noch mit Windows 8, weil es halt das neueste Betriebssystem ist. Und ne Kostenfrage isses sowieso.


    @Nefe


    Es ist bald Weihnachten. Lass Dich doch beschenken. ;)

  • Hallo Leute habe heute ein neues Thief Update per steam bekommen ist nur 22,22 mb ? da stehen keine infos.... weiss jemand was das bewirkt oder ist das vielleicht ein Steam fehler ? Wo kann man das nach schauen habe bei Eidos Monteral nichts gefunden...

  • So ich wollte es jetzt doch wissen.
    Hab Thief installiert und Steam usw. und kurz angespielt.
    Fazit erstmal: es läuft bei mir, aber sehr langsam, ruckelig (die Ladezeiten überseh ich jetzt mal großzügig xD). Aber immerhin ist das schon mehr als ich überhaupt erwartet hab. Mal sehn.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Alles gemacht, trotzdem langsam und ruckelig, das trübt den Spaß zugegebener Maßen doch bissel *seufz*.
    Aber naja, liegt eben sicher an meiner mehr als bescheidenen Grafikkarte. Immerhin konnte ich aber schon das erste Sammlerstück mopsen ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So mal kleines Fazit von mir:


    - Jetzt komm ich gleich zur Bettlerkönigin, nachdem ich aber erstmal paar Aufträge erledigen will, so weit bin ich schon ^^ - Naja an die Ruckelei gewöhnt man sich sogar, hauptsache es läuft überhaupt ohne den Lappi zu grillen xD
    - Die Steuerung hab ich immer noch nicht verinnerlicht und leider fehlt für mich was, nämlich das nach links und rechts drehen beim Laufen. Irgendwie geht nur nach li./re. laufen, aber nicht sich dabei zu drehen drehen, dazu muss ich die Maus nehmen, ist sehr umständlich.
    - Hätte vielleicht nicht gleich den Meister nehmen sollen XD bin schon paar mal hops gegangen oder geflüchtet, wie peinlich :whistling: :D
    - Das mit diesen teils etwas seltsamen Sound ist mir auch aufgefallen, aber wohl nicht zu ändern
    - nichtsdestrotz machts mir großen Spaß zu zocken :thumbup:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Eben nicht :D ich nehm sonst immer die Tasten, da bin ich schneller ;) Das wird schon noch.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hach das gute alte mit den Tasten drehen kenn ich noch aus der alten guten 90er Jahre Doom Zeit. Ist aber mitlerweile ausgestorben da es einfach zu ungenau ist.
    Gewöhn dich an die Maus da es diese Steuerung nur noch gibt.^^


    Thief 4 fand ich eigentlich recht stimmungsvoll. Schade nur das es ein kurzweiliges Abenteuer ist. Ich denke nicht das da viel nachkommen wird.
    Hätten sie lieber mal einen Editor mit reingepackt dann könnte man das Spiel modden und somit am Leben erhalten! :D

  • Was du auch machen kannst, ist im Menü kannst du auf Benchmark Test gehen. Dort läuft dann eine kleine Demo und dir werden nach einiger Zeit FPS Werte angezeigt. Je niedriger desto mehr ruckelt es im Spiel.
    Nun kannst du verschiedene Grafikeinstellungen probieren, und immer im Benchmarktest sehen ob es etwas bringt. Wenn du im Durchschnitt 17 - 20 FPS schaffst, sollte es kaum noch Ruckler geben.

  • 17 - 20 Bilder sind schon sehr ruckelig.


    Um ein halbwegs flüssiges Spiel zu haben sind bei langsamen Spielen mindestens ca. 25 Frames per second (Bilder pro Sekunde) nötig.
    Bei schnelleren und hektischeren Spielen sogar bis zu 60 FPS!


    Der Erfahrung nach sollte ein Durchschnitt von ca 30 FPS aber für die meisten als flüssig empfunden werden.

  • Bei mir läufts damit zu 99% Ruckelfrei. Die Stellen wo es ruckeln kann, sind keine wichtigen Spielszenen oder besser gesagt wärend wichtigen Szenen. Könnte Grafisch zwar noch runter schrauben, aber wie gesagt ruckler nur extrem selten bei noch guter Auflösung.

  • Und wie niedrig die bei mir sind 8o
    Soll ich´s sagen? Hab nur nen Durchschnitt von 5 *duck* und das trotzdem ich alles so niedrig gestellt hab wie es ging usw. Ich sag ja es ist schon ein Wunder dass es überhaupt läuft. Kann nur dan der Grafikarte liegen, die ist halt nicht gut genug.
    Aber immer noch besser als nix hab mich schon dran gewöhnt XD Denn es wird noch dauern, eh ich nen ordentlichen PC mal wieder hab.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser