wo findet man den de ncode den man eingeben muss?
Es gibt ein Schriftstück, das darüber Auskunft gibt.
(in der Bibliothek)
wo findet man den de ncode den man eingeben muss?
Es gibt ein Schriftstück, das darüber Auskunft gibt.
(in der Bibliothek)
biblio
ich bin über den maschineraum heraufgeklettert aber wo soll hier eine biblio gewesen sein
Du musst schon den Fahrstuhl benutzen
selbiger ist ja defekt
Wie bist du denn da hin gekommen wenn der Fahrstuhl (immer noch) defekt ist?
Wie bist du denn da hin gekommen wenn der Fahrstuhl (immer noch) defekt ist?
über die leiter vom maschinenraum herauf
wie repariert man den lift?
Einen Hinweis auf den Code gibt's auf einem Zettel in
der Bibliothek.
Der weist auf das hin, was Firehawk schon schrieb.
Oh, irgendwie hab' ich gepennt - steht ja schon alles da...
Zur Reparatur des Lifts muss man ein Zahnrad finden. Wer würde denn einen Hammeriten-Lift sabotieren?
Na klar,
die Heiden waren's. Das Zahnrad liegt bei denen herum
ich hbae jetzt den zettel gefunden dass mit den glocken irgendwtas zu tun hat um den code herauszufinden
nur im glockenturm ganz oben da passiert nichts
Hebel neben der Glocke umlegen und zuhören
Noch mal kurz was dazu, ist ja hier eher OT:
"Ballast" ist hier relativ. Wenn man die "deutsche" Version etwas aufräumt, hat man eine "internationale" (deutsch und englisch). So falsch ist das auch nicht, zumal insbesondere Darkloader ja extra auf sowas vorbereitet ist.
Schon, aber wenn man schon wie hier geschehen eine explizit deutsche Version herausgibt, dann braucht sie auch nicht den anderen Kram zu enthalten. Übrigens bin ich bei meiner letzten Kampagne gut damit gefahren, drei verschiedene Sprachversionen (de, fr/it, en/ru) anzubieten. Eine einzelne ZIP wäre mir sonst einfach zu groß geraten. Ihr kennt ja meine Leidenschaft für WAV-intensive Konversationen ...
Ich verstehe sowieso nicht, wieso eigentlich jeder FM-Ersteller immer die Stimmen von Hammerit 2 und 3 mitliefern muss. In jeder Hammer-FM!
Wie Bäuchlein schon schreibt, die sind in der normalen T2-Installation nicht enthalten.
Und wenn man mit der deutschen Version dann eine rein englische FM mit Hammeriten spielt, schwallen die englisch, während ihr 3. Bruder deutsch redet.
Es schwallen in dieser Mission nur VHammer4 - 7 englisch, weil die bisher kein deutsches Pendant haben (wer will?).
Es gibt doch beispielsweise Skripte, die seperat von einer FM installiert werden und auf die die FM zugreift. Wieso macht man das mit den Hammeriten nicht genauso?
Das ist mir auch unklar, wie das gehen soll. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]
Wäre wohl mal Zeit ein EP rauszubringen, in denen die Stimmen enthalten sind.
Also ich will keinen ungefragten Rat erteilen, doch in mein Thief2-Verzeichnis habe ich irgendwann mal kurzerhand die fehlenden T1-Stimmen VHammer2/3, VMage1/2, Keeper1/2, Opera1/1, Shrimp sowie VGuard7 usw. ... reingepackt. Dann ist im Bedarfsfall alles vorhanden und DarkLoader läßt diese Dateien übrigens in Ruhe. Das ist mein EP ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/whistling.png]
Nochmal zur Sache:
Gibt bald einen Update, denn laut FM-Autor hatten etliche Spieler Performance-Probleme. Nun werden die PNGs durch TGAs ersetzt, was Abhilfe schaffen soll.
Schon, aber wenn man schon wie hier geschehen eine explizit deutsche Version herausgibt, dann braucht sie auch nicht den anderen Kram zu enthalten.
Stimmt. Allerdings sollte man dann auch die ganzen Sprach-Unterverzeichnisse wegmachen (nix mehr mit "german" und "english"), sonst kann auch das wieder Probleme geben. So hatte ich vorhin bei einem kurzen Antesten der "entschlackten" Version keine Ziele und keine Texte - weil die in "german" steckten und die zum Probieren benutzte Installation englischsprachig ist. Mach's am Besten beim nächsten Mal ohne diese Sprachverzeichnisse, das ist kompatibler.
Nochmal zur Sache:
Gibt bald einen Update, denn laut FM-Autor hatten etliche Spieler Performance-Probleme. Nun werden die PNGs durch TGAs ersetzt, was Abhilfe schaffen soll.
Ja, ich hab' da auch Problemchen gehabt. Wie bei jemand anderem waren die irgendwie mit dem zentralen Turm verbunden. Meistens traten sie bei mir aber nur auf 'ner recht alten Kiste auf.
Und was vguard7, die besoffene Wache angeht, die Du ansprachst... nun, von der gibt es verschiedene Versionen. Die Stimmen sind zwar gleich, aber die Wache aus "Rise of the Mechanists" benutzt wesentlich mehr Sprüchlein als diejenige aus "Sturmdrang Peak". Erstere hat sogar Sprüche drauf, die es bisher nur auf Englisch gibt. Womit wir wieder beim Problem des Standard-Setzens sind...
Neue gefixte Versionen (Framerate-Probleme behoben) im ersten Post.
Zuviel off-topic hier.
Allerdings sollte man dann auch die ganzen Sprach-Unterverzeichnisse wegmachen (nix mehr mit "german" und "english"), sonst kann auch das wieder Probleme geben. So hatte ich vorhin bei einem kurzen Antesten der "entschlackten" Version keine Ziele und keine Texte - weil die in "german" steckten und die zum Probieren benutzte Installation englischsprachig ist.
Na ja, mit einer englischen Version wirst Du auch Probleme mit den OMen bekommen, da steckt ziemlich alles in "german"-Pfaden. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/huh.png]
Und was vguard7, die besoffene Wache angeht, von der gibt es verschiedene Versionen ...
Aua, Salz auf meine Wunden ... das ist noch in Arbeit, Geduld. Die bisher vorliegenden WAVs waren eigentlich nur auf meine FMs zugeschnitten, gehen aber auch sonst zu 90%. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
Bitte wo finde ich den Felsen, wo ich das Geschenk der Heiden bekomme? Gegenüber dem Haupttor sehe ich einen schwarzen Durchgang, aber da gehts wohl nicht hinein.
Wenn Du den Heiden geholfen hast, gibt's ja zum Dank eine Karte und einen Schlüssel. Letzterer öffnet
die Kiste daneben, worin zwei Sprengladungen liegen. Feuerpfeile gibt's, wie die Karte andeutet, im Feuer der Heiden. Das alles nimmt man mit und geht ein Stückchen den Burggraben entlang, zur Rückseite der Burg. Noch bevor der Burggraben einen 90°-Knick nach rechts macht, findet man einen toten Hammeriten zwischen zwei Felsen (wenn man die Leiche nicht woanders hin gebracht hat). Der rundere der beiden Felsen kann mit dem Sprengsatz weggeräumt werden, und darunter kommen Beutestücke zum Vorschein.
Danke, hat geklappt. Mir hat die FM sehr gut gefallen.
Wie bekomme ich diesen goldenen Himmelshammer?
Oben beim Glockenturm
bin ich auf den großen Steinhammer zugegangen, wo dieser "Stab des Gleichgewichts" automatisch aus dem Inventar erscheint. Den kann ich aber nirgendwo benutzen. Habe als Seiltänzer schon mindestens 10 mal bewiesen, dass ich schwindelfrei bin und bin das Seil auf und abgelaufen. Wenn ich währenddessen den Stab benutze, passiert absolut gar nichts...