Traffic - Torrent - USW

  • Wenn man eine neue FM ins Downloadcenter stellt, wärs nicht schlecht darauf hinzuweisen, dass man jene FM momentan nicht herunterladen kann, weil 'Traffic limit exceeded!'. Sonst stehen die Leute umsonst in der Schlange.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich befürchtet und irgendwie ist das auch ärgerlich, da ich im Grunde genommen die Dateien erstmal für die Katz rein stelle. Ich wüsste ja auch nicht, was man da admin-technisch machen könnte, aber ich sehe da momentan 2 Möglichkeiten:


    1. Das Traffic-Limit erhöhen. Um wieviel, muss noch ausdiskutiert werden, falls es denn auch möglich wäre.
    2. Alternative Downloadlinks in die Downloadseite setzen. Diese Möglichkeit gefällt mir nicht so gut, da sie recht umständlich ist (zumal die Links auch in den Foren selber zu finden sind) und externe Links die Eigenart haben, irgendwann nicht mehr existent zu sein.


    EDIT: Als dritte Möglichkeit, entweder als Alternative oder Ergänzung zu Punkt 1 wäre es noch, sollte das Limit überschritten sein, ein Geschwindigkeitslimit einzubauen, so dass das DL-Center immer noch halbwegs brauchbar bleibt, bis der Monat wieder rum ist.

  • 2. Alternative Downloadlinks in die Downloadseite setzen. Diese Möglichkeit gefällt mir nicht so gut, da sie recht umständlich ist (zumal die Links auch in den Foren selber zu finden sind) und externe Links die Eigenart haben, irgendwann nicht mehr existent zu sein.


    Oder aber man setzt in eine neue Spalte im Downloadcenter jeweils einen Links zum Forenthema (also zum Thread zur Mission) und weist in der Überschrift zur Spalte oder auch oberhalb der Tabelle darauf hin, dass sich dort oft weitere Downloadlinks befinden.

  • Momentan stellt sich für die Spieler das Problem dar, dass es FMs (vor allem neue) auf den Downloadseiten nicht mehr uneingeschränkt gibt.


    -Thiefmissions (eigentlich meine Lieblingsseite) ist meist hoffnungslos veraltet, The Circle noch mehr
    -Taffersparadise ist ein relativ neuer Anlaufpunkt
    -Southquarter ändert oft Links, eher unzuverlässig
    -The Keep fällt gleich ganz aus (Links zu komag.net funktionieren aber noch)
    -ttlg.de ist die vollständigste Seite, hat aber ein Traffic-Problem


    Zumindest in letzter Zeit werden FMs nach relativ kurzer Zeit auf Southquarter und Taffersparadise eingestellt. Wenn Links dazu gibt, werden die in den Threads gepostet.