FM: Hammerite Reserve

  • Welche FM meinst du? Diesen Namen habe ich nie gelesen.


    Edit: Es heißt Hammerite Reserve. Wow, jetzt spielen die Leute schon aufgegebene, nicht-beendete FMs, die nicht veröffenlicht wurden (aus gutem Grund).


    Schau im Haus

  • Die FM ist voller Fehler und nicht fertig. Wahrscheinlich hätte es ungefähr genauso lange gedauert, die Fehler auszumerzen, wie die FM zu erstellen. Ohne NewDark würde dir das Ding an einigen Stellen abstürzen.
    Du kannst natürlich soweit spielen, wie du magst. Aber die FM ist nicht für Spieler gedacht, sondern für DromEder. Deshalb ist sie auch unter "abandoned" (=aufgegeben) gelistet.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wurde die FM erst zum Thema, als sie im Ratethread vorgestellt wurde. Ich weiß, das ist schon seit langem nicht mehr dein Gebiet, aber ich erlaube mir trotzdem folgende Randfrage: Dürfen überhaupt solche FMs vorgestellt werden?

  • Sofern der Ratsteller die FM als spielenswert und vollständig genug ansieht, kann er jede FM und Demo vorstellen. Das liegt in seinem Ermessen. Sie muß halt vorher schon gespielt worden sein, damit man sich sicher ist, dass sie etwas hermacht und man die Ratenden damit nicht ausschließlich ärgern will. Was in diesem Fall vermutlich auch nicht so gemeint ist. Es soll aber nicht die Regel sein, halbgares Zeugs zu zeigen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob diese FM jemals publiziert wurde, wie es in den Regeln vorgeschrieben ist.

  • Im Ratethread werden die Missionen ja nicht wirklich 'vorgestellt'.
    Die Frage ist wohl eher, ob man Demo Missionen bei den Spielern als 'bekannt' annehmen kann.
    Das möchte ich dann doch mal prinzipiell verneinen.
    Sofern aber ein entsprechender Missionsthread bereits im Forum existiert (wohlgemerkt: bei den FanMissionen und nicht etwa in der DromED-Sektion)
    und/oder diese Missionen auch im regulären Downloadcenter verfügbar sind, dann wieder doch.
    (Hammerite Reserve fällt da anscheinend in beiden Punkten durch)
    Einige sogenannte 'Demos' sind weit mehr als nur halbgarer Kram und hätten es verdient als echte Mission eingestuft zu werden.

  • Wahrscheinlich wurde die FM erst zum Thema, als sie im Ratethread vorgestellt wurde. Ich weiß, das ist schon seit langem nicht mehr dein Gebiet, aber ich erlaube mir trotzdem folgende Randfrage: Dürfen überhaupt solche FMs vorgestellt werden?


    Wohl eher nicht. Wie gesagt, es war ein Versehen, ich hatte diese Mission mal irgendwann runtergeladen und es war mir nicht mehr bewußt, daß sie nicht zum allgemeinen FM-Sammelsorium gehört. Sie lief auch bei mir unter T2 1.37 anstandslos bis zum Ende und immerhin hat keiner falsch getippt und somit gab es auch für niemanden Punkteabzüge. :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wie schon geschrieben: Das ist eine aufgegebene FM, die nicht veröffentlicht wurde und auch nicht dazu bestimmt ist, von irgendjemand bespielt zu werden. Du kannst sie ausprobieren. Aber du kannst nicht viel davon erwarten.

  • Ich hab' diese Mission schon mal angespielt und bisher keinen wirklich schlimmen Fehler entdeckt. Fehlerhafte Sound-Weiterleitung und nicht perfekt aussehende Räume gibt's allerdings.


    Falls das Interesse daran größer wird, sollten wir diese Diskussion aber in einem anderen Thread fortsetzen. Upps, das ist ja schon ein anderer Thread als der FM-Ratethread... dann ist ja alles in Ordnung. :)