NewDark Einstellungen (Dual Monitor)

  • Moin!


    Weiß jemand wie man ddfix dazu bringen kann, dass Thief bei einem Dual Monitor System auf einem bestimmten Monitor gestartet wird?
    Momentan ist es so, dass es immer auf dem sekundären Bildschirm startet. In meinem Fall hätte ich es gerne auf dem primären Bildschirm.


    Schon mal danke im Voraus,


    Eddy

  • Was spricht eigentlich gegen NewDark? Zum einen kannst du mit ddfix nicht alle FMs spielen, zum anderen ist mit ND Multi-Monitor-Unterstützung in jedem Fall möglich. Der primäre Anzeigentreiber wird zuerst angesprochen.

  • Ich bin verwirrt. Was nun: ddfix oder NewDark? Erzähl mal was zu den Monitoren, wie sie angesteuert werden, zur Auflösung (sind es verschiedene Auflösungen?) und die Einstellungen. Wie hast du NewDark installiert und hast du etwas in der cam_ext.cfg verändert?

  • Ich komm jetzt selbst durcheinander...


    Also, momentan benutze ich zum Starten der FMs das Programm auf dem Bild.
    Ich ging bis jetzt davon aus, dass es NewDark ist.


    Am PC habe ich 2 Monitore: 1280 x 1024 und 2560 x 1440.
    Thief wird immer nur am sekundären Monitor gestartet.
    Wäre kein Problem, wenn GW2 nicht den primären Monitor bevorzugen würde.
    Bei GW2 habe ich auch noch nicht raus, wie ich den Monitor umschalten kann...

  • Ich nehme an, dieser zweite Monitor ist der mit der kleineren Auflösung.
    Welche Auflösung ist im Spiel eingestellt?
    Ich weiß nicht, ob 2560 x 1440 überhaupt unterstützt wird. Du solltest erstmal schauen, ob es auf dem Monitor überhaupt klappt, bevor du den nächsten zuschaltest.
    In der cam_ext.cfg kann man einige zusätzliche Auflösungen zuschalten.
    Bei der Auflösung muß in jedem Fall "use_d3d_display" freigeschaltet sein.


    Du verwendest übrigens NewDark 1.21. Sieht man auch, wenn man sich die Eigenschaften der thief2.exe anschaut (Produktversion muß 1.21 sein)

  • 2560 x 1440 wird tatsächlich unterstützt.
    Aber Thief startet nur dann auf dem "großen" Monitor wenn er als sekundäres Display eingerichtet ist. Dann klappt es wunderbar.
    Ach ja, das ganze läuft unter Win 7. Da nennt sich das primäre Display auch Hauptbildschirm.

  • So, nu hab ichs!
    In der Datei cam.cfg gibt es einen Parameter "d3d_driver_index". Der stand bei mir auf 1. Hab ihn dann auf 0 gesetzt und schon gehts auf den primären Bildschirm.


    Danke für Eure Hinweise und Tipps!