Thief-Treffen 2014 - Wo soll es stattfinden?

  • Interesse hab ich immer ;)
    Wir haben dieses Jahr Mitte August bis Anfang September 3Wochen großen Jahresurlaub, falls ich da auch Urlaub habe (und nicht hospitieren gehn kann/soll/muss/whatever), wäre das also ideal für mich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja nee schon klar. Das soll, wie vergangenes Jahr, nur

    Zitat

    ein nachmittägliches, inoffizielles Treffen in Mainz

    sein, ohne Programm, einfach nur gemeinsam plaudern und was trinken.
    Daher wirklich nur für jemanden geeignet, der

    Zitat

    im Dunstkreis des Rhein-Main-Gebietes wohnt

    und schnell an- und abreisen kann. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Dann fall ich mit Mirko mit ;( (wer lesen kann is klar im Vorteil -.-).
    Dresden nach Mainz is auch nicht grade ein Katzensprung. Son Mist aber auch. Dann vielleicht doch nächstes Jahr.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich bin jedenfalls fest dabei.
    Jeder Termin ab Mitte August ist willkommen, da ich noch in den Nachwehen meines Umzugs stecke.
    Aber ansonsten richte ich nach denen, die von weiter her kommen.
    Schließlich wohnt nicht jeder direkt in Mainz.

  • Winter schränkt uns auch nicht selten in den Möglichkeiten ein (abgesehen vom Domrodeln ^^). Das einzige bisher ausführliche Winter-Treffen war in Hamburg und da war es so a****kalt, dass wir von dem, was Hamburg bietet, kaum etwas nutzen konnten.


    Und um auf gnartschs Zug aufzuspringen, ein Winter-Treffen mit Schnee lässt sich nicht garantieren (außer wir fahren irgendwo in eine Berghütte mehrere tausend Meter über null ^^) und ein Winter-Treffen ohne Schnee wäre dann auch öde.

  • Ich kann das ja alles nachvollziehen - aber ich frag mich dann,
    warum es dann im damaligen Wuppertaltreffen mit dir und meiner
    Schwester dann ganz anders war. Klar, man konnte nicht wissen,
    dass es soo extrem kalt werden würde. :S
    Aber wir haben trotz allem
    sehr viel gesehen.

  • Bezüglich dem kleinen Mainz Treffen:


    Ich würde gerne wieder mitkommen. ^^
    Nur passt mir der August leider überhaupt nicht. Den ganzen September über habe ich Zeit. :)


    Ach ja, das mit dem Schnee ist immer so'ne Sache. Der letzte Winter war ja ein Witz. Aber so streng wie gnartsch sehe ich das jetzt nicht, was Mainz anbelangt.
    Ich denke, wir bekommen früh genug wieder Schnee (auch wenn er nicht lange liegen bleibt :whistling: )
    Aber auf lange Sicht gesehen mutiert Rheinland-Pflaz generell zur Wüste. Da gibts dann auch kein Schnee mehr. Dem Klimawandel sei Dank! :thumbup:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Vorweg: In Wuppertal war es teilweise 0°C, teilweise sogar ein paar Grad drüber. Das ist nicht "extrem kalt". Das Hamburg-Treffen 2009 war extrem kalt, das war nämlich deutlich unter Null. ;) Außerdem kann man einen nachmittäglichen Sightseeing-Spaziergang nicht mit einem Wochenend-Treffen vergleichen.


    Nehmen wir mal solche Aktivitäten wie Picknick im Freien oder Grillen, Bootsfahrt, Zoobesuch, abends draußen sitzen und den Tag ausklingen lassen, nächtliche Stadtführung etc. (was wir die letzten Treffen so gemacht haben), wäre im Winter entweder nicht möglich oder wir hätten kaum Freude daran. Ein Winter-Treffen macht erst dann wirklich Sinn, wenn man es auf Winter/Schnee-Aktivitäten (Skifahren z.B.) spezialisiert.

  • Warum macht ihr nicht einfach ein 2 Tages treffen draus? Am ersten locker anreisen, treffen und paar Sachen abends machen und essen gehen.
    Dann am nächsten tag noch was vom Programm machen und mit dem letzten Zug heim:D

  • Mirko, meine Schwester ist laut Arzt so unterkühlt gewesen, dass sie beinahe ins Krankenhaus hätte sein müssen. Das mag jetzt vielleicht
    übertrieben klingen, aber tut mir Leid, dass ich das jetzt so sagen muss...ich fand es persöhnlich deutlich kälter in Wuppertal, aber das
    kann auch daran liegen, dass wir den ganzen Tag Draußen waren und es ein eisiger Wind war.
    Ich will mich nicht rechtfertigen, ich sage nur, wie es war und wie ich mich fühle. Kann ja gut sein, dass du solche Kälte besser abkannst.
    Jeder ist eben verschieden und ich stehe dazu.

  • Ja, das klingt übertrieben, reichlich sogar. Abgesehen davon hat ihr die Nummer mit dem Krankenhaus (von denen, die's hier mitbekommen haben) keiner abgenommen. Und wenn es sooo schlimm war, warum willst Du dann überhaupt noch ein Winter-Treffen machen?
    Rechtfertigen tu ich mich auch nicht, muss ich auch gar nicht. Immerhin hatte ich Euch den Ausflug damals geschenkt, inklusive ICE-Fahrt und Essen. Als "Dank" gab es haufenweise Vorwürfe wegen des Wetters.


    Und um den anderen nicht den Spaß an diesem Thread zu verderben, zurück zum Thema:


    Schreibt bitte trotzdem gerne, wann Ihr Euch in Mainz trefft. Falls ich da zufällig irgendwo in der Umgebung bin, dann schau ich, ob ich kurz vorbeikomme.

  • Gut, also wie es jetzt aussieht findet es dann wie letztes Jahr auch im September statt. Da kann man auch noch schön draußen am Rhein sitzen. :)


    Hat jemand Verbindung zu DarkLady? Die hat ihren Nachrichtenempfang gesperrt und wenn sie das Board nicht zwischendurch mal liest, kriegt sie das nicht mit. :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • September bin ich dann wahrscheinlich nicht in der Nähe. Außer Ihr entscheidet Euch doch noch für ein längeres Treffen. :D


    Darklady kann ich bei Facebook kontaktieren.

  • Gut. Wenn du einem Freund nicht glauben kannst und er für dich sogar durch
    das Feuer geht, dann weiß ich ja, woran ich bin.
    Das dies auch eine Anerkennung für den Ausflug war, wird dann auch
    noch vergessen.
    Und sie hat das nicht nur aus Dank des Geldes getan.
    Diesbezüglich habe für dich gefilmt, wer auch sonst hätte sich dafür bereit erklährt.
    Der Vorwurf ist nur gewesen, weil sie das Gefühlt hatte, dass du sie nicht ernst genommen hast.
    Sicherlich war das dann auch nicht richtig.
    Außerdem ist es nicht ratsam, andere mit rein zu ziehen.
    Weil ich nicht glaube, dass ihr keiner glauben würde.
    Ich will dich nicht angreifen Mirko und es dir normal und verständlich erklären.
    Und einen weiteren Beitrag werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.


    Ein Wintertreffen kann man ja auch so gestalten, dass es für alle ok ist und war auch nur ein Vorschlag.
    Ich werde auf jeden Fall für ein weiteres Treffen am Ball bleiben.