• Ich habe mir jetzt letztens Bioshock 2 für günstiges Geld gekauft. Es lag da für 6.99 € von Green Pepper (ist nicht die Firma die das Spiel gemacht haben).
    Hab mich zuhause auf ne schöne Partie zocken gefreut. Doch die Freude wurde getrübt. Grund war, dass nach dem Windows Live Account plötzlich die Abfrage nach dem CD Key kam.
    Normal kein Problem doch anscheinend hat die Firma Green Pepper vergessen eben diesen Key mit zuliefern. Nun könnte man eine Mail an den Kundendienst von green Pepper schicken
    und man bekommt einen Key. Doch das wollte ich nicht, da sie umbedingt die Telefonnummer haben wollen und die gibts net.
    Nun kann man das Spiel auch noch legal anders zum laufen bekommen. Wenn die Anmeldung zum Windows Live Account kommt, drückt man die taste Pos1.
    Nun kann man einen neuen Account erstellen. Nachdem man dies gewählt hat, scrollt man den erscheinenden Text nach unten. Dort ist ein Kästchen mit lokalen Account erstellen.
    Das hakt man an und geht auf weiter. Man braucht jetzt nur noch einen Namen für den Account angeben und das wars.
    Wenn man nun das Spiel startet kommt klar Anmeldung zum Windows Live Account welchen man getrost am roten X wegklicken kann, denn er startet automatisch den lokalen Account und das Spiel funktioniert 100%.
    Das gute an dem lokalen Account ist auch, dass jetzt das Spiel auf der Festplatte gespeichert wird und nicht in einer Cloud.


    Sollte also einer von euch das gleiche Prob mit dem Key haben einfach den lokalen Account machen und fertig.

  • Du hast ja offenbar ein Retail-Version im Laden gekauft. Stand das nicht auf der Beschriftung? Ich bin nämlich etwas erstaunt, ob der Hersteller dies nicht berücksichtigt hat, zumal er nicht an die Konsequenzen dachte.

  • Anscheinend haben sie es einfach vergessen. Gibt im Netz viele Beschwerden, dass bei dieser günstigen Version der Key fehlt.
    Wie schon gesagt man kann ihn beim Kundendienst bekommen, aber ich geb meine Telenummer nicht weiter aber die ist bei einer Mail an jenen Kundendienst Pflichtfeld.

  • Steht mit drauf. Jedoch den Account hab ich schon automatisch gehabt, dadurch das ich früher mal einiges an Microsoft Zertifikate (beruflich) gemacht habe.
    Von daher hat Microsoft eh alle Daten von mir die sie wollen