Achtung: Malware-Falle!!

  • Nicht dass einer unserer User hier darauf reinfällt:
    Auf YouTube wird derzeit ein seriös anmutendes Video angepriesen, welches den Eindruck erweckt, man könnte sich eine "Beta-Version" vom neuen Thief 4 ganz exklusiv und kostenlos herunterladen. Die Beschreibung führt auf die Seite downloadthief4.com auf der man Name, Alter und Email-Adresse eingeben muss. Als "Sicherheits-Check" soll man eine der zur Auswahl stehenden Programme herunterladen. Spätestens jetzt sollte das jedem von euch verdächtig sein!!!
    Achtung: Hier versteckt sich überall Malware, also lasst bloß die Finger davon! Schaltet bei solch fragwürdigen Angeboten immer euren Kopf ein - wer das nicht tut ist selber Schuld! ;)

  • Anscheinend, wenn man die Kommentare liest, gibs doch genug Leute die drauf reinfallen :huh:


    Naja ich gehör dank deiner Warnung nicht dazu ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Anscheinend, wenn man die Kommentare liest, gibs doch genug Leute die drauf reinfallen :huh:


    Falls du die Kommentare bei YouTube meinst: Das sind alles Fake-Profile, wenn du dir sie mal genauer ansiehst. Die geben ausschließlich Pro-Kommentare auf fragwürdige Videos und sind scheinbar nur für diesen Zweck angelegt worden. Dauert nicht lange dann sind die wieder gesperrt... ;)


    OT: Wie es scheint, gibt es dieses "Phänomen" aktuell auch in unserem Forum: I am the new one

    • Offizieller Beitrag

    OT: Wie es scheint, gibt es dieses "Phänomen" aktuell auch in unserem Forum: I am the new one


    Ja, irgendwie haben uns ein paar "Bots" im Visier. Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ich kann dieses verfluchte Captcha fast selbst nicht richtig lesen und mach (auf die schnelle aufjedenfall) immer einen Fehler rein. Im Falle eines Falles einfach auf "melden" unter dem Beitrag klicken und wir beseitigen das dann umgehend.

  • Wir haben im Studium schon selbst Captcha-Leser gebaut.
    Ihr habt keine Sicherheitsabfragen drin, man kann es ja 1000 mal hintereinander benutzen, irgendwann klappt's auch mit dem schlechtesten Captcha-Leser.


    Baut euch ein Plugin ein, wo ihr selbst Sicherheitsabfragen schreiben könnt.


    Aber nicht wie heißt Dieb auf englisch, das können nämlich viele Bots auch schon.
    Auch keine Rechenabfragen.


    Wie heißt der Buchstabe A als Uml@ut wurde bei meinem Forum noch nicht geknackt.
    Ä oder Ae als Antwort erlauben und schon kommen keine Bots mehr.