DarkMod 2.0 - Standalone

  • Was steht denn in tdm_update.log ?
    Irgendein Hinweis?


    Du könntest tdm_update.exe auch einfach mal in einen anderen Ordner kopieren und ihn sich selbst updaten lassen.
    Das bischen was er da runterläd dann einfach komplett in dein TDM Verzeichnis kopieren und nochmal probieren.
    Oder einfach den neuesten tdm_updater von der TDM Seite manuell herunterladen.

  • Das Update funktioniert. Der updater (tdm_update.exe) müßte zunächst sich zunächst auf 0.63 updaten, anschließend folgt das eigentliche Update. Wenns nicht klappt, mal die Berechtigungen erweitern. Ich hatte es früher schon, dass eingeschränkte Nutzeraccounts TDM nicht installieren konnten. Eine andere Sache sind Firewalls und Virenscanner, die auch schon dazwischengefunkt und blockiert haben.


    Ein Forum für TDM-Kram, zumindest für den Editor haben wir eigentlich schon. Dort ist halt nichts los.
    Du solltest dir im DarMod-Forum einen Account zulegen. Dort bekommst du schnell Hilfe.

  • Also bei mir funzt das mal wieder nicht -.-
    Wollte auch die neuste Version updaten, mein tdm-updater ist noch auf der Version v0.58, aber er geht nicht von allein auf die 0.63. Wenn ich da auf Continue gehe kommt nur "Downloading mirror information... failed, cannot continue" und "No mirror information available - cannot continue" wobei als total bytes downloadesd was mit 154 bytes anzeigt. ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Kann es sein, dass du versuchst, eine alte Doom3-Version zu
    erneuern? Das klappt nicht, TDM ist Standalone. Du mußt einen eigenen Ordner igendwo machen, nenne ihn DarkMod 2.02 oder sowas. Dahinin kommt die updater.exe, die kannst du hier bekommen


    Wenn nicht: Schalte die Firewall vorübergehend ab.

  • Das heißt, neuen Ordner und nur diese eine Datei einfach rein verschieben? Funzt nämlich immer noch nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ah jetzt gehts :) danke

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich installiere mir TDM nach längerer Zeit auch wieder. Leider ist die Steuerung ja eher fummelig. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich die Tasten am besten belege und welche Einstellungen gut sind? Man hat zwar sehr viele Möglichkeiten dafür. Ich finde aber, dass die Steuerung bzw. Tastenbelegung nicht gerade Benutzer freundlich umgesetzt wurde. Selbiges gilt für das Menü und die tausend Einstellmöglichkeiten.

  • Ich orientiere mich bei der Tastenbelegung am Spiel, das ich am besten kenne: T1. So mache ich es ebenso bei T2 und DarkMod. Das heißt, Steuerungstasten auf den Cursor, Schleichtaste auf strg, immer-Rennen an, usw.
    Das sind aber meine Vorlieben, jeder kann andere haben.

  • An der Tastaturkonfiguration orientiere ich mich auch an T1/T2. Was mich am meißten ärgert ist jedoch, dass man erknüppelte Körper verstecken, Loot aufnehmen und Inventar benutzen (Bsp: Blitzbombe) nicht gleichzeitig mit der rechten Maustaste machen kann. Gibt es dazu irgend einen Tipp? Dieser Mangel ist so gravierend, dass man sämtliche Lust an TDM verliert.

  • Eigentlich meinte ich damit, dass man die aufgezählten Aktionen wie Körper aufnehmen, Loot sammeln und Inventar benutzen nicht gleichzeitig auf die rechte Maustaste legen kann. Bei T2 beispielsweise geht das ja, bei TDM nicht. Das stört mich.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Version 2.04 noch nicht ganz fertig? Sieht absolut super aus.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • TDM 2.04 ist fertig. Du kannst es installieren wie gewohnt (mit dem Updater). Es kann immer sein, dass irgendwelche FMs mit dem Update Probleme habe. Keine alten Savegames verwenden!

  • Über den Updater funktioniert bei mir nicht mehr. Immer wenn er ein Restart will kommt nur Programm funktioniert nicht mehr richtig........


    EDIT
    Läuft nur wenn ich unter advanced settings die ersten zwei Boxen aktiviere. Irgendwie scheinte wohl der Mirror nicht so ganz zu funktionieren.(Mirror vom Updater)

  • Ich bekomme bei Start des Updaters eine Fehlermeldung. C:\Games\DarkMod\tdm_update.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Habe Darkmod 2.03.
    Habe Win XP drauf.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...