Lord-attribut

  • Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich ein Lord in TG oder T1, dich nicht sehen lässt...???


    Bei mir immer derselbe Bug (oder ist das selbst im AI-Attribut) vorhanden ???..-> immer wenn er mich entdeckt, danach sieht er mich nicht und ich kann ich auch nicht betäuben :)


    An was könnte dieser "Fehler" liegen ?


    Sind die so geschaffen, dass sie dieses Attribut von View und Knock-Out nicht besitzen - Schon grundsätzlich im Quellcode ?


    Wobei wenn er mich noch nicht sieht, dann sollte das "ewige Schatten-Prinzip gehen", aber sonst - keeeine Chance..


    LG


    Mayar

  • Zitat

    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass sich ein Lord in TG oder T1, dich nicht sehen lässt...???


    Was?
    Ich rate mal, was das heißen könnte: Vermutlich meinst du, dass bestimmte AIs (Kaufleute?) sich nicht immer blackjacken lassen. Wirf ihm eine Blitzbombe vor den Latz oder blackjacke ihn durch eine Tür. Wenns dann nicht klappt, fehlt die Blackjack-Stim
    Die sind übrigens harmlos.

  • ...ich weiss...meinte nur etwas lustig, da sie glaub ich so fungiert sind :)


    Ich weiss - Ausser es kommt in Form eines Ramirez daher, mit Axtbeil und so...aber das lässt sich natürlich immer mit Dromed einstellen..


    Aber grundsätzlich sind die so oder hat das mit dem Programmierer zu tun ?

  • Ich glaub, ich weiß was du meinst.


    Zitat

    immer wenn er mich entdeckt, danach sieht er mich nicht und ich kann ich auch nicht betäuben

    Das sind in Thief 1 die merchants, welche praktisch wie die Diener sind. Nur haben sie einen kleinen Unterschied.
    Während man Diener KO schlagen kann, egal ob sie dich sehen (Alert 3) oder nicht sehen (Alert 0), verhalten sich die Merchants wie die Wachen. Wenn sie dich sehen (Alert 3) kann man sie nicht KO schlagen, wenn sie dich nicht sehen (Alert 0 oder im Schatten bei Alert 3) kann man sie KO schlagen.


    Das die Merchants nachdem sie dich gesehen haben umherlaufen und so tun, als ob sie dich nicht sehen würden, liegt einfach daran, dass diese AI keinen Fluchtpunkt in Fußreichweite hat.
    Jeder der Diener verhält sich so. Sie haben keine Angriffaktionen, also rennen sie nur zu einem in Fußreichweite befindlichen Fluchtpunkt. Ist keiner da, verhalten sie sich genauso, wie du es gesehen hast. Sie laufen suchend umher und tun so, als ob sie blind wären.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.