FM-Ratethread 11 (09.09.2013 - 09.03.2014)

    • Offizieller Beitrag

    So, nun folgt die 11. Runde unseres Ratethreads. Viel Spaß!

    Ach ja, bevor ich es vergesse: Als Gewinner des vorherigen Ratethreads hat baeuchlin das Recht, das erste Bild reinzustellen. ;)

  • Dann lassen wir die Spiele mal beginnen.;)


    Woher stammt bloß dieses Gebäude mit ungewöhnlicher Architektur?


    Na gut, wenn es keiner erkennt, dann gehen wir mal hinein... Da gibt es z.B. die Kapelle im zweiten Bild. Oder das seltsame Ding im dritten Bild.


    Auflösung: Es war "The Citadel of Wrath-Amon" von Paweuek (Marcin Pawelek).

  • Na, jetzt ist es ganz klar: Wir sehen hier "Chronicle of the Metal Age I: Clefts on the Hammer", von Sir Balu. Schade, dass die anvisierte Fortsetzung nie erschienen und der Autor anscheinend in Zeit und Raum verschollen ist - die Mission hat mir gut gefallen, v.a. der Teil im Hammeriten-Dorf (Bilder 2 und 3).

  • Fein, wieder ein paar Pünktlein.:)


    Wie schon in einem der vorherigen Ratethreads, möchte ich auch diesmal den Blick auf die wunderbaren Aborte des Thief-Universums lenken. :D Diesmal eines der Hüter. Aber woher stammt es? (Und wer hat da wieder vergessen, Klopapier nachzulegen? Sag' doch mal einer dem Artemus Bescheid, so geht das ja nun wirklich nicht...)


    Wer das Klo nicht kennt, erinnert sich vielleicht an die Stelle, wo es in Bild 2 die Wache erwischt hat.


    Richtig war: Mission 1 ("Verspätete Zahlung") der Kampagne "Wer im Glashaus sitzt" ("Stones and Glass Houses"), von R Soul.