[DarkMod] FM Pfad festlegen

  • Weiss jemand wie man beim Darkmod den Pfad für die FMs verändern kann?


    Habe die auf meinem Homeserver und will nicht bei allen PCs immer die neuen Missionen kopieren müssen :D


    Im Darkloader kann man ja die Netzwerkpfade einfach angeben, geht das hier auch irgendwie?

  • Windows-Verknüpfungen funktionieren so nicht. Das is nicht wie bei Linux.
    Da bräuchtest du schon die neueren 'Junctions', die PsymH angesprochen hat.


    Schau dir das mal an.


    Wenn das Server Dateisystem ebenfalls NTFS ist und du dieses auf jedem Rechner mountest, könnte es gehen,
    Aber willst du das ?
    Außer den Missionsdateien liegen nämlich auch die Savegames in dem Order.
    Wenn mehrere Leute die Missionen so spielen können sollen, dann werdet ihr euch früher oder später gegenseitig die Savegames überschreiben.

  • Ich kenn den Unterschied schon, wollte es nur anmerken:D


    Zitat

    Außer den Missionsdateien liegen nämlich auch die Savegames in dem Order.


    Das ist jetzt das KO-Kriterium, das wusste ich noch nicht, war noch am einrichten :D


    Der Server läuft unter Debian 7 mit ext4, NTFS wär da etwas fehl am Platz, wenn auch nicht unmöglich :P


    Ich lös es jetzt so, dass ich mithilfe von rsync jeden Tag den Serverordner mit dem lokalen FM Ordner abgleiche, ist wahrscheinlich das einfachste, oder?

  • Ganz ehrlich: wofür der Aufwand ?
    Die Missionen sind eh nicht sonderlich gross.
    Und TDM hat einen eingebauten Downloader für neue Missionen und Updates.
    (Allerdings muss ich zugeben, dass die Missionen auf dem Server manchmal nicht aktuell sind, was sich hoffentlich mal klären wird)

  • Kleiner Tip am Rande:
    Ende des Monats (so war zumindest die letzte Meldung die ich mal gesehen habe) soll wohl TDM 2.0 rauskommen.
    Spar es dir jetzt schon TDM auf allen Rechnern zu installieren und alle Missionen runterzuladen, da viele wohl ein Update erfahren werden.

  • Kleiner Tip am Rande:
    Ende des Monats (so war zumindest die letzte Meldung die ich mal gesehen habe) soll wohl TDM 2.0 rauskommen.
    Spar es dir jetzt schon TDM auf allen Rechnern zu installieren und alle Missionen runterzuladen, da viele wohl ein Update erfahren werden.


    Danke :D Dann werde ich noch was warten.
    Klar sind die FMs nicht groß, aber wenn du auf 3 PCs DarkMod hast mit DSL Light weisst du wie ich leide :D


    Deshalb sind die alle auf dem Homeserver.


    Ganz nebenbei sind auf der DarkMod Seite viel mehr FMs als hier:D

  • Ganz nebenbei sind auf der DarkMod Seite viel mehr FMs als hier:D

    Und selbst die Missionen die jetzt auf den offiziellen TDM Servern sind, sind nicht alle auf dem neuesten Stand.
    Da gibt es noch einige Updates die man bisher nur in den diversen Threads findet.
    Ich hoffe das sie wenigstens beim Wechsel auf 2.0 das mal gerade ziehen.
    Bei mir findet man auch Links zu diesen Updates und das eine oder andere mehr. TDM Missionen


    Übrigens dürfte wohl mit 2.0 dann auch die Mehrzahl der Missionen auch endlich in Deutsch verfügbar sein.

  • Bei TDM gibts nichts leichteres als ein Update. Nämlich mit dem Updater. Der lädt und installiert immer das Neueste.

    Zitat

    Und selbst die Missionen die jetzt auf den offiziellen TDM Servern sind, sind nicht alle auf dem neuesten Stand.
    Da gibt es noch einige Updates die man bisher nur in den diversen Threads findet.

    Das schließt die eingebaute Update Funktion mit ein.
    Ich hoffe das die das irgendwann mal hinbekommen.

  • Ich erspare mir da jeden Kommentar...


    ... aber wenn du schon mal fragst: :D


    Das Problem ist eindeutig dass die Verantwortlichen alle samt und sonders selber Mapper sind und alles was um die Graphikengine drumrum noch existiert wenig interessiert und somit äußerst stiefmütterlich behandelt wird.
    Da macht es auch nix dass seit Wochen einige Missionen nur mit Glück downloadbar sind ... oder die falsche Mission runtergeladen wird.
    Sehr zur Verwunderung der Spieler, aber die Admins interessiert es wenig.
    Da fehlt eindeutig jemand der das ganze aus Noob/Spieler Perspektive betrachtet... und nicht selbst den ganzen Tag mit Missionen basteln beschäftigt ist.
    Von den ganzen *vergessen gegangenen* Übersetzungen will ich erst garnicht reden.
    Da müssen sich die Übersetzer schon fragen, warum sie den ganzen Aufwand betrieben haben an die 60 Missionen in die verschiedensten Sprachen zu überstzen und dann doch alles ignoriert wurde.
    Wie meine Oma schon zu sagen pflegte : "Es is wie's is: 'n schebbe Arsch gibt 'n schebbe Schiss." (Oder anders gesagt: da kann man nix machen.... außer beharrlich jammern)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Übersetzungen finde ich besonders schade. Ich selber habe erst vor kurem eine Mission mit Übersetzungspatch zu spielen. Aber offenbar vertrug sich die PK4, welche extra für Darkmod 2.0 erneuert wurde, nicht mehr mit dem Language-Pack. Und überhaupt: Bei jedem Update der Darkmod müssen auch die Missionen selber wie eben angesprochen erneuert werden. Das führt wohl auch dazu, dass ich nun nicht mehr "The Heart of Lone Salvation" herunterladen kann. Ich respektiere die Arbeit der Autoren, aber sie müssen zugeben, dass es als Spieler der sich in der Materie überhaupt nicht auskennt, nicht leicht gemacht wird.

  • Das alle Missionen bei einem Update von DarkMod aktualisiert werden müssen, ist so nicht richtig, sondern eher die krasse Ausnahme.
    Damit allerdings TDM mit Version 2.0 StandAlone gehen konnte (also lauffähig ohne Doom3), mussten alle Referenzen zu irgendwelchen Doom3 Resourcen entfernt werden.
    Und folgerichtig mussten auch die Missionen ent-doomt werden, welche irgendwas von Doom3 verwendet haben (Sound, Texturen, AI-animationen, was auch immer).
    Dieses Updatedrama sollte nun aber erledigt sein.
    Ein paar Missionen sind aber noch nicht komplett überarbeitet und noch nicht wieder für 2.0 freigegeben, bzw. einige Autoren wollen ihre Missionen nochmal überarbeiten.
    Das trifft wohl unter anderem auf "The Heart of Lone Salvation" zu.