Dark Project Nostalgie

  • Moinsen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Vor 13 Jahren habe ich Dark Project 1 zum ersten Mal gespielt. Den Eindruck, den das Spiel damals auf mich hinterlassen hat, war enorm. Heute möchte ich diesen Eindruck aufleben lassen und mit anderen Spielern teilen in einer Let's Play Reihe auf meinem Channel. Ich will dabei alle Teile der Reihe durchspielen, auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" und ohne Quicksave zu benutzen (gespeichert wird nur nach jeder erledigten Aufgabe)! Da sind fails natürlich garantiert. Wer mich auf dieser nostalgischen Reise begleiten möchte kann sich hier die videos ansehen:




    Ich benutze TFix und natürlich die Gold version des Spiels. Kleiner Hinweis: Ich bin kein Thief experte, aber würde mich als Verehrer der Reihe bezeichnen. Trotzdem kenne ich die Level nicht auswendig und faile ziemlich oft ;) ich hoffe das ist kein Problem. Wenn ihr Empfehlungen für mich habt was gute Fanmissionen angeht lasst es mich bitte wissen und ich werde sie auf dem Channel präsentieren. Vielen Dank fürs Zuschauen!

  • Na ja ... da steht "Thief/Dark Project Gold/TFix (German/Deutsch/HD)" aber dann bei den Aufträgen sieht man alles auf Englisch und hört "... das Pumpenhaus dädädä ach keine Ahnung ..." :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Der Kommentar ist auf deutsch ;)


    Sorry, es ist halt die steam version. Aber ich habe mir schon einen Sprachpatch gezogen. Meine Sorge war halt, dass der Sprachpatch die modfiles von TFix zunichte machen könnte. Habe es aber gerade mal probiert und nach einigem hin und her läuft nun beides, also TFix mit deutschem ton/texten. Also ab der Katakomben mission gibts dann auch deutsche Texte und ich muss mich auch nicht mehr mit Übersetzungen quälen ^^


    Schade, dass man es deutschen Spielern so schwer macht die alten lokalisationen zu bekommen. Und die deutsche synchro war genial.

  • Hab mir eben mal die erste Episode angesehen. Finde ich bisher sehr unterhaltsam. :D
    Habe mir auch schon Gedanken beim Schattentest gemacht, wie unlogisch die Sichtbarkeitsberechnung eigentlich ist, da der Hüter entsprechend der Lichtverhätnisse Garrett sehen müsste, wobei ich gedanklich nicht so sehr abgedriftet bin wie du.
    Interessante Theorie, muss ich schon sagen xDDD


    Ich glaube, ich habe mich mit dem Gedanken einfach abgefunden, dass Garrett unsichtbar wird im Schatten. Die Illusion habe ich vor allem dann, wenn die AI in Thief 2 dich im Schatten sucht und direkt vor dir steht, dich aber nicht sieht. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ja das Schattenparadoxon ist schon witzig manchmal ^^ Führt zu einigen sehr absurden Szenen.


    Zitat

    Hab mir eben mal die erste Episode angesehen. Finde ich bisher sehr unterhaltsam. :D

    Vielen Dank. Ich muss aber wohl an dieser Stelle eine Warnung einfügen: Ich faile im späteren Verlauf sehr oft! Wirklich SEHR OFT! :D Und weil ich nicht quicksaven möchte potenzieren sich die Fails dadurch meist noch ^^. Dadurch brauche ich teils 2 stunden für missionen, die andere in einer Folge locker schaffen. :rolleyes:

  • Nun weiß ich auch, was genau du meinst. :D Hab mir mal alles angesehen bis jetzt. xDD
    Die Party da bei dir in Cragscleft finde ich ja schon bemerkenswert. :D


    Es gab einige ziemlich lustige Szenen, für die ich an sich doch recht dankbar sein kann, da ich als alteingesessener Thief-Hase lasse mich (leider) kaum noch von solchen Szenen überraschen wenn ich selbst spiele. Dafür kenne ich die AI und all das Drumherum zu gut, wobei dann ein bisschen die Atmosphäre flöten geht. Dann ist es doch immer wieder schön, jemandem zuzuschauen, der eben nicht diese ganze Ahnung hat. Das steigt auch die Unterhaltung, denke ich. :D


    Also was ich sagen will, das failen ist gar nicht schlimm, ich finde es sogar besser. Walkthroughs gibts ja schon zuhauf.
    Allerdings find' ich schade, dass du den "Blitzbombe werfen und KO" Trick kennst. Ich finde ihn mit ein paar anderen kleinen Kniffen schon als derben Atmosphärenkiller, wenn man einfach so durch die Map rennt, bzw. so der Gefahr unspektakulär entkommt, in die man sich ja selbst reingeritten hat. :D


    Richtig zu lachen begann ich bei folgender Szene, als du


    Ich freue mich schon auf weitere "Oh verdammt, da steht ein Hammerit hinter mir, ich springe lieber mal aus dem Fenster"-Momente und dergleichen. :D



    PS.: Ach ja, es war wirklich unnötig, die Hammeritenarbeiter umzubringen. :P

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also wenn du die Fails bisher schon lustig findest, da kommt noch mehr... in den Katakomben hab ich auch wieder viel mist gebaut :whistling: Ich glaube an meiner Spielart scheiden sich die Geister. Manche werden es einfach nur lustig finden, andere wird es sicher nerven. Aber so ist das halt :evil:


    Ich freue mich ja schon auf Thief 2 und Thief 3! Insbesondere Cradle und trail of blood 8| Da geht mir wieder die Pumpe.


    Der Blitzbomben trick ist im ersten Teil allerdings fast schon obsolet, weil man da kaum Blitzbomben bekommt. Im Metal Age sieht das dann schon wieder anders aus.


    Zitat

    Richtig zu lachen begann ich bei folgender Szene, als du

    Ja, was soll ich sagen... diese Mission hat mich einfach fertig gemacht ^^ Und dann noch diese Lärmbelästigung die ganze Zeit :cursing:
    Irgendwann war ich so mit überleben beschäftigt, dass ich cutty mit basso verwechselt hab.

  • Thihii. Das Video habe ich ja sehr genossen. :D
    Auch von der Qualität mit dem herumspielen von Schnitt und Musik, sowie die Steigerung der aufregenden Szenen zusammen mit der Musik. Herrlich. :D
    Gefällt mir einfach sehr gut. :thumbup: (Da freut man sich ja insgeheim schon auf weitere let's fails xDD)


    Nur schade fand ich's, dass du gegen Ende der Katakoben-Mission dich schon gespoilert hast.
    Wäre sonst noch lustiger gewesen an den einen oder anderen Stellen, wo du semi-blind durch müsstest. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hey, vielen Dank Miriam für dein nettes Lob! :)


    Ich hoffe demnächst habe ich mal wieder genug Zeit für ein neues Best Of Video. Das sollte ja eigentlich jede 4. Mission kommen ^^ in letzter Zeit schaffe ich aber grad mal die regulären Folgen.

  • LOL :D
    Mir gings öfters ganz genauso wie dem Spieler da, kenn ich also nur zu gut xD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo Spielbäer ;)


    Ich musste lachen, als du die Karte öffneste um nachzuschauen "Wo bin ich denn"...-> Dann auf der Karte..."Wo bin ich denn"...:)


    Ansonsten mal na abwechslungsreiche Thief-Nostalgie ;)


    LG


    M