Thief (4) angespielt

  • Das klingt sehr viel versprechend, ich kanns mir schon richtig vorstellen :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Schaut super aus! Und dann kein Editor, man das tut echt weh.
    Man beachte recht am Anfang vom Gameplay die (Zusatz?)Ziele auftauchen.


    Niemanden ausschalten
    Nicht entdeckt werden


    Ist doch schonmal was.

  • Ja, schöner Artikel.
    Mit einem Satz von Schatten zu Schatten springen gefällt mir. Mal sehen, wann etwas über Ladezeiten und Savegames für PC kommt.
    Da wär noch die Frage um den Editor - wurde vielleicht schon erwähnt? :D

    • Offizieller Beitrag

    Schaut super aus! Und dann kein Editor, man das tut echt weh.


    Naja irgendwie verständlich. Das Game basiert auf der aktuellen TR-Engine. Da wären die Tomb Raider Fans ganz schön sauer wenn wegen Thief ein Editor rauskommt. Ganz zu schweigen davon ist es mittlerweile meist so das es idR keine wirklichen Editoren mehr gibt sondern mehr Schnittstellen zu 3D Programmen wie Maya, 3ds, C4D, usw...

  • Naja irgendwie verständlich. Das Game basiert auf der aktuellen TR-Engine.


    Wos? Meine letzte Info war, dass sie eine stark modifizierte und aufgeborte Version von Unreal Engine 3 benutzen. Und nicht die Crystal Engine (Tomb Raider). Im ersterem Falle denke ich direkt an Thief 3: basiert auf Unreal Engine 2, stark modifiziert, kein Editor zu Beginn, auf Druck und Bitten der Community nachgeschoben.


    Will sagen: Hab meine Hoffnung noch nicht verloren. :)

  • Naja irgendwie verständlich. Das Game basiert auf der aktuellen TR-Engine. Da wären die Tomb Raider Fans ganz schön sauer wenn wegen Thief ein Editor rauskommt. Ganz zu schweigen davon ist es mittlerweile meist so das es idR keine wirklichen Editoren mehr gibt sondern mehr Schnittstellen zu 3D Programmen wie Maya, 3ds, C4D, usw...

    Ich bin auch der Meinung das dort die Unreal Engine 3 zu sehen ist. Schaut stark danach aus.
    Ich glaube die Crystal Engine wurde bei Deus Ex 3 verwendet oder?

  • @Crystal Engine,
    laut Wikipedia für DXHR "verwendet eine modifizierte Version der CDC-Engine (Crystal Dynamics Crystal Engine, kurz: Crystal-Engine) von Crystal Dynamics, die bereits im 2006 veröffentlichten Spiel Tomb Raider: Legend zum Einsatz kam.".


    Für Thief4 gab es seit 2011 Artikel, die die Unreal Engine 3 benennen, basierend auf indirekte Quellen und auf NeoGaf hatte jemand die Schnipsel für die damalige Zeit zusammengetragen. Seitdem las ich nur von Unreal Engine 3 "wird sein". Irgendwann auch mal Spekulationen ob Version 3.5.
    Die UE3 wurde als ressourcenschonend und editor- bzw. modfreundlich bezeichnet. Nur las ich nichts zur Frage, im Verhältnis zu welchen anderen Spiele-Engines. Ist vermutlich auch nur am Rande von Bedeutung, wenn ein Spiel mit Hardware seiner Erscheinungszeit spielbar ist.


    @Editor
    Ist der Unrealeditor - egal welche Version - noch Online lesbar? Von 2007-08 war er auf der Uni-Twente-Website beschrieben. Dann wurde das Projekt kommentarlos gelöscht und ich fand nichts vergleichbares. In einer Baumstruktur, wie sie typisch auch für Auszeichnungssprachen verwendet werden, konnte man sich bsw. bis zu den EAX-Parametern der OGG- und WAV-Dateien in Thief3 informieren.
    Ich glaube, die Community würde schneller fit werden, da die wenigen Programmierer/Könner im Metier neben Thief4 arbeiten und leben wollen.

  • Noch etwas Smalltalk zu Spiele-Engines und Ansichten.
    Unreal Engine 4 "Infiltrator" Real-Time Demo
     [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_5816270UE4-Infiltrator.PNG] versus Sockel-Lady in
    Thief - E3 2013 Stage Demo auf Gamespot.com
     [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/260513/thumb_4729616UE3-Thief4.PNG] ab 4 min
    Wie man am Beispiel der Frauen sieht, und welches sollte besser sein, ist beim Motiv kein Unterschied für Immersion zu erkennen. Die evtl.en Macken von UE3 sind jedoch schon länger bekannt und sollten so kein Hindernis für einen Level-Editor werden.
    Bleibt also nur unmoralischer Geiz als Grund keinen Editor zu veröffentlichen, aber wer will schon mit diesen Ruf leben.
    In heiliger Unschuld, meine Meinung.


    Tags: Thief 2014, Editor, Mod, Fanmission