Thief Gold Original-Missionen -> Kein Sound

  • Hi Thief-Coommunity


    Ich habe ein Problem -> Und zwar bekomme ich, wenn ich die Thief Gold Original-Missionen spielen will, keinen Sound mehr. Das heisst die In-Game Sounds sind einfach weg...(Springen etc.)


    Die Ambient-Sounds sind weiterhin verfügbar.


    Wenn ich aber eine Fan-Missione spiele, gehen die Sounds ohne Probleme - -> Nur bei den OM's gehen diese nicht mehr!


    LG


    Mayar

  • Hast du den entsprechenden snd-Ordner mal ausgetauscht? Oder einen eigenen snd-Ordner angelegt? Kopiere erstmal einen frischen snd-Ordner aus deinem Backup in die RES/crfs.

  • Wie kommt die snd.crf dahin? Wenn du FMs spielst, steckt die snd.crf in RES, sonst hast du was falsch gemacht. Wie spielst du FMs (welcher FM-Lader?)


    Natürlich gibts auf der Original CD einen snd-Ordner. Erste CD unter 'Thief'.

  • 1. Den snd-Ordner im Hauptverzeichnis löschen
    2. Meinen Anweisungen folgen, was den snd-Ordner auf der CD betrifft.
    Was habe ich geschrieben?

    Zitat

    Erste CD unter 'Thief'.


    Schau in diesen Ordner. Er ist auch bei dir vorhanden. Ich sehe es auf dem angehängten Bild.

  • Wenn bei dir keine snd-crf im Ordner "Thief" liegt, mußt du sagen, woher du dieses Teil hast. In der deutschen, wie in der englischen Fassung ist das gleichermaßen der Fall.
    Vielleicht genügt es auch schon, die snd.crf im Hauptverzeichnis zu löschen. Vermutlich hast du mal wieder auf der Spiele-Installation gedromedet und die Installation verbogen.

  • Nein - Ich habe eine Extra-DromedInstallation seit 1 Jahr...:)


    LG


    Mayar


    Aber danke nochmals. Also einen Sound-Ordner gibt es nicht -> Nur die snd.crf die liegt aber wie du bereits gesagt hast im Thiefordner :)

  • Habe jetzt gerade die snd.crf von CD in die RES der Installation gelegt.


    Ausserdem gilt noch zu betonen, dass auch die Soundgeräusche beim Hauptbildschirm nicht gehen.


    Sorry & Vielen Dank nochmals Fibanocci!


    LG


    Mayar

  • Kann hier keiner mehr seine Posts editieren? ?(


    Zitat

    Ich habe bereits eine snd.crf im Verzeichnis drinnen.


    Du scheinst dir über die Terminologie nicht im Klaren zu sein. Im Verzeichnis heißt erstmal im Hauptverzeichnis.
    Wie auch immer, ich gebs auf. Installiere neu, debattieren hilft hier nicht.

  • Also ich habe jetzt erkannt, dass die Sounds auch bei den FM nicht gehen. Gestern gingen sie noch.


    Da habe ich nochmals alles installiert aber es geht auch nicht...:)


    Ich werde sie nochmals installieren wie abgemacht.

  • Also ich habe jetzt erkannt, dass die Sounds auch bei den FM nicht gehen. Gestern gingen sie noch.


    Das glaube ich dir nicht.

    Zitat


    Da habe ich nochmals alles installiert aber es geht auch nicht...:)

    dito
    Ich kann dir nicht helfen, wenn du Schmarrn verzapfst, mich auf falsche Fährten führst und nichtmal in der Lage bist, einfachen Anweisungen zu folgen.

  • DAs ist kein Schmarn...:)


    AUch führe ich Dich nicht auf eine falsche Fährte -> Wieso auch ?


    Deine Anweisungen sind kinderleicht, an denen solls ja nicht liegen...


    Frage -> Wieso sollte ich ein Problem mit Thief schildern, wenn die Lösung so einfach wäre ?


    Du braucst mir auch nicht mehr zu helfen...Finde das Problem auch selber...!


    Mehr Koorperation wäre sicherlich hilfsreich...


    Zum eigentlichen Thema:


    Der Punkt war dass ich zwei Backups habe



    1. Thief 1
    2. Thief 2


    Sie liefen schon seit einem Jahr wunderprächtig -> Auch nach mehrmaligen Installieren bis auf heute morgen...


    Der Sound war einfach weg, obwohl ich NICHTS an den Backups gemacht hatte und auch nichts im Verzeichnis geändert hatte.


    Und gerade darum stelle ich die Frage -> Der Kerkn liegt dort, wo die Frage nache einer sinnvollen Lösung sucht, und nicht in der 1 x 1 - Routine.

    Edit:


    Eine objektive Frage -> Könnte es auch an der Sound-einstellung in der Taskleiste liegen ?


    LG


    Mayar

  • Du mußt selber wissen, ob deine Soundkarte noch funktioniert wie sie soll, ob Treiber nicht mehr funktionieren. Man testet erstmal das an anderen Programmen oder Spielen, denn das ist der erste Gedanke, der einem kommen müßte. Wenn dem so ist, hat es nichts mit Thief zu tun.
    Wenn du mir damit daherkommst, dass FMs wunderbar funktionieren, OMs aber nicht und sich das später als Unsinn herausstellt, ist es eine falsche Fährte.

  • Ja du hast recht gehabt Fibanocci :)


    I'm Sorry !!!


    Das mit den Fm's war "zuerst" und "danach" eine Vermutung meinerseits...


    Entschuldige bitte mein Irrweg...:)


    Aufjedenfall ist Thief eh nicht mehr so aktuell wie bisher...vondem her auch nicht so ganz schlimm von der Sparte ausgesehen alles I.O. :)


    Vielleicht löst es sich auch von selbst, bei einer eventuell, späteren Neu-Installation


    LG


    Mayar


    Edit:


    Ich habe die Lösung gefunden :)


    Ich hatte bei der Soundkonfiguration meiner Wiedergabe im System von Stereo auf Surround gestellt...


    Haha...wusst ichs doch, dass es an den Einstellungen lag :)


    Warum ?


    Da ich letztens eine Aufnahme mit meinem Piano machen wollte, jedoch mein Eingangssignal um 1 Sekunde verschoben war, darum hatte ich danach die Soundeinstellungen optimiert, darum dieses kleine Schacherl...:)


    LG


    Jorma

  • Natürlich gibts auf der Original CD einen snd-Ordner. Erste CD unter 'Thief'.


    Auf meinen Original-CDs zu "Thief Gold" gibt es weder einen snd-Ordner noch einen Sound-Ordner - in der ganzen Ordnerhierarchie beider CDs nicht. Es gibt nur auf CD 1 im Ordner THIEF eine snd.crf, die im Prinzip einen gepackten snd-Ordner darstellt.


    Keine Ahnung, ob es auch Thief-Versionen gibt, die dort tatsächlich einen Ordner statt einer Datei haben, aber es gibt definitv auch welche, die keinen Ordner haben.

  • Angesichts dessen, was Du Mayar vorgehalten hast, als er sich geirrt hat, muss diese Spitzfindigkeit durchaus mal sein. Ein "Sound-Ordner" und eine "snd.crf" sind für denjenigen, der sich noch nicht intensiv mit "Thief" beschäftigt hat, alles andere als dasselbe; selbst ich war mir jetzt nicht sicher, was Du meintest. (Was nicht heißt, dass Mayars Äußerungen prächtig verständlich gewesen wären...;))


    Außerdem "funktioniert" an sich ein Ordner ganz anders als eine Datei. Auch dass man gepackte Zip-Dateien als "Ordner" bezeichnet und auch so verwenden kann, ist erst seit WinXP so. Davor war das 'ne gepackte Datei, und damit fertig. Wer sie ändern wollte, musste meistens erst den Kram auspacken, dann was ändern und zuletzt den ganzen Krempel wieder einpacken. Bei "echten" Ordnern ist das viel einfacher.