FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)

  • hab das jetzt durch, die Geheimtüre gefunden. Hatte aber den Kristall noch nicht und bin noch eine Weile mit der Suche beschäftigt gewesen, jetzt ist die Geheimtüre in der Bibliothek wieder geschlossen. Muss jetzt das ganze Schalter umlegen nochmal durchführen?? Das wäre frustrierend. X(

  • Na ja, zunächst mal musst Du nur immer weiter Wege nach oben suchen. Einmal muss man, glaube ich, auch mal über einen schmalen "Abgrund" zwischen zwei in entgegengesetzten Richtungen ansteigenden Treppen springen, aber das war auch schon alles. Als weitere Orientierungshilfe dienen

    Oben warten dann Erklärungen und ein paar Hebelchen auf Dich.

  • bin jetzt oben, aber mit den Hebeln komme ich nicht zurecht. Und muss man dann wieder zurück....?


    Das mit den Hebeln läuft so ab, dass Du


    Gelegentlich treten mit dieser Sache Probleme auf, so dass trotz korrekter Hebelstellung das Gitter unten am Boden des Wasserbeckens nicht weit genug aufgeht, und dann passt Garrett nicht durch. Manche Spieler umgingen dieses Problem, indem sie


    Jedes Mal, wenn Du die Hebel eines Turms korrekt eingestellt hast (wobei vermutlich derjenige zum Einschalten der Wasserzufuhr mitzählt), ist undeutlich ein Geräusch zu vernehmen, als ob irgendein schwerer Mechanismus etwas bewegt. Sind alle 16 Hebel richtig eingestellt, dann ertönt nicht nur das Geräusch, sondern Garrett erzählt auch noch irgendwas, was darauf hindeutet, dass er jetzt fertig ist.


    Nun musst Du nach unten


    Das Prinzip ist also recht einfach, sobald man's einmal begriffen hat. Einen anderen Weg da 'raus gibt es auch nicht, also musst Du das entweder so machen - oder aufgeben.

  • Jede Farb(platte) bedeutet eine Zahl, die addiert wird. Sobald eine Platte unten ist, heißt das, dass eine bestimmte Zahl im Zähler ist, jede weitere Platte kommt dazu, solange sie unten ist. Du mußt eine bestimmte Anzahl zusammenbekommen, dann geht das Tor auf und du mußt schnell hinein.

  • Oh jee das war ein wenig tricky. :D


    Am besten nimmst du dir deinen Screenshot und malst (Paint) die Zahlen drauf die jede Farbe bedeutet und versuchst dadurch die gewünschte Gesamtzahl bis zur Tür zu erreichen! :D

  • Hilfe ich hänge :(


    Bin in "Vergessene Tiefen" und bekomme das Gitter nicht auf. Alle Hebel sind richtig und ich habe die Mission nun schon dreimal neu gestartet und die Tips aus den anderen Beiträgen zur Reihenfolge ausprobiert. Leider ohne Erfolg :(

  • Und noch eine Frage: Was bitte bewirkt dieser Hebel (Bild) und wo?


    Einer der anderen Grabsteine verschiebt sich und gibt einen Edelstein frei.


    Zitat von Hat3

    Bin in "Vergessene Tiefen" und bekomme das Gitter nicht auf. Alle Hebel sind richtig und ich habe die Mission nun schon dreimal neu gestartet und die Tips aus den anderen Beiträgen zur Reihenfolge ausprobiert. Leider ohne Erfolg


    Tja, das ist auch in Version 1.1 der Kampagne noch kaputt. Da hilft nur immer wieder diese Mission neustarten. :thumbdown:


    Bei mir war's so, dass offenbar direkt nach dem Neustart der Mission irgendwas bestimmte, ob die Hebel richtig funktionieren oder nicht. Wenn ich einen Spielstand speicherte und später feststellte, dass die Hebel nicht richtig funktionierten, dann blieb das auch nach mehrmaligem Laden des Spielstands so. Und es war dann auch immer gleich; einmal klemmten z.B. die Hebel des blauen Turms bei mir mal, d.h. irgendwann waren sie nicht mehr "frob-bar" (=anfaßbar) und nicht in korrekter Stellung, und die des roten Turms ließen sich zwar immer wieder bewegen, aber es erfolgte auf die korrekte Einstellung dieser Hebel keine Reaktion (das Gitter bewegte sich nicht weiter, und es ertönte auch kein passender Sound). Egal, wie oft ich danach den Spielstand wieder geladen hab', die Hebel versagten immer in derselben Weise. War auch egal, wann ich oben die Wasserzufuhr einschaltete.


    Nach einem Neustart und Abspeichern arbeiteten dann die Hebel im grünen Turm nicht richtig. Auch hier waren's immer die Hebel des grünen Turms, wenn ich diesen Spielstand neu geladen habe. Erst im dritten Anlauf (=dritter Neustart der Mission) funktionierten die Mistdinger.


    Und vor Kurzem erst hat in den englischen Foren jemand gefragt, ob man nicht einen Spielstand vom Beginn der darauffolgenden Mission herunterladen kann. Ich kann mir auch ohne Kristallkugel denken, warum das gefragt wurde... :rolleyes: