Als Anhang eingebundene Bilder nur noch als "Briefmarke" sichtbar

  • Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich die als Anhang eingebundenen Bilder (z.B. im FM-Ratethread) mit aktuellen Betriebssystemen (Vista, Win7 64-Bit, jeweils mit allen Updates; zwei verschiedene Rechner) und Browsern (IE 9, Firefox 18.0.1) stets nur noch in Briefmarkengröße zu sehen bekomme. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Bilder anklicke; es erscheint dann zwar so 'ne Art Bild-Anzeige-Programm mit ein paar Standardbuttons unten, aber das Bild bleibt mickrig und lässt sich auch nicht vergrößern. Erkennen kann ich dann fast nix mehr. Selbst wenn ich das Bild downloade und auf meiner Platte zwischenspeichere, kriege ich nur die Briefmarken-Version.


    Die einzige Ausnahme ist bisher ein steinalter Firefox (Version 1 oder 2) von einem ebenso steinalten Linux-System. Da werden die Bilder auch in der vollen Auflösung angezeigt.


    Das Problem könnte durchaus schon seit dem "Umbau" des Forums von vor fast einem Jahr bestehen, denn seitdem habe ich bis vor Kurzem kaum Bilder angesehen hier.


    Weiß jemand, ob das Problem bei mir/meinen Rechnern liegt, oder ob's irgendwie mit dem Forum zusammenhängt? ?( Und falls es bei mir liegt: Was kann ich tun?


    EDIT: Update - jetzt geht es plötzlich, zumindest wenn ich mich hier auch anmelde. Ich bilde mir aber ein, das hätte vor 1-2 Tagen nicht geholfen. :huh:

  • Genau, erst anmelden, dann kann man erst die Bilder groß betrachten. ;)


    Bin mir jetzt nicht völlig sicher, aber ich glaube, das ist seit der letzten Forumumstellung so.

  • Wahrscheinlich ist es das. Früher hatte ich auch die Browser so eingestellt, dass sie Cookies speicherten und mich dann oft automatisch anmeldeten, das hat sich vor ein paar Monaten geändert. Das fiel mir erst jetzt auf.

  • Ich bin automatisch hier angemeldet, wenn ich auf die Seite gehe. Geht also immer noch.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Aber die Bilder, die unter " Nachrichten und Ankündigungen" eingestellt sind, lassen sich auch groß anschauen, ohne daß man sich einloggen muß. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.