Dark Project 1 u. 2 funktioniert ohne CD

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum. Habe mir vor kurzem wieder Meisterdieb 1 u. 2 installiert. Dank Tafferpatcher funtioniert auch alles tadellos. Habe aber durch Zufall mitbekommen dass beide Spiele auch ohne CD im Laufwerk spielbar sind. Nur bei Metal Age erscheint die Meldung dass die CD fehlt. Wenn ich dieses Fenster 3-4mal schließe erscheint der Hauptbildschirm des Spiels und ich kann ein neues Spiel starten oder ein gespeichertes laden. Ist das normal?


    LG. Theophil

  • Das ist alles "normal". Du kannst selbst nachschauen (und korrigieren), wo der CD-Zugriff erfolgt:
    T1/TG: Install.cfg
    T2: darkinst.cfg


    Das war übrigens schon immer so und hat sich auch nicht verändert.

  • Bitte überprüfe mal die beiden Sachen hier:


    1.) In der Datei install.cfg bzw. darkinst.cfg sollte der Eintrag "cd_path" auskommentiert sein (ein Semikolon davor) oder komplett gelöscht. Den Eintrag brauchst du eigentlich nicht mehr, wenn du eine Komplettinstallation gemacht hast und sich alle Videos auf deiner Festplatte befinden. ;)


    Du kannst es auch mal mit dieser Universallösung hier ausprobieren, in der Laufwerksbuchstaben überhaupt keine Rolle mehr spielen (Achtung: vorher unbedingt ein Backup machen!):


    install_path .\
    language german
    resname_base .\patchedres+.\res
    load_path .\
    script_module_path .\
    movie_path .\movies

    2.) In deiner Thief2-Installation die Datei user.cfg öffnen und überprüfen, ob der Eintrag "skip_starting_checks" existiert und diesen Eintrag gegebenenfalls ergänzen.


    BTW: Willkommen hier im Forum! :thumbup: