DromEd-Tricks und -Kniffe - Folge 358: Weitere Objekte

  • Die Objekthierarchie der dark.gam ist voller AIs, Pflanzen und diverser Gegenstände. Man kann sie übrigens mit Thorin Oakenshields Objektlisten-Programm ganz gut bildlich abrufen, unter DromEd ist das eher umständlich.


    Allerdings erhält die dark.gam längst nicht all die Objekte, die in der Objekt-RES vorhanden sind. Es lohnt sich manchmal, ein bissi darin herumzuwühlen: Setzt man z.B. einen Candlestick in seine FM und gibt ihm den Shape canrot, so erhält man eine Wandkerze! In der vereinfachten Listen-Nomenklatur heißt das Candlestick + canrot => Wandkerze.


    Es ist ggf. nur noch erfolderlich, die Objektdimensionen, das Material oder/und den Sphären-Typ anzupassen aber man sollte am besten ein möglichst ähnliches Ursprungs-Objekt wählen.
    Man muß es auch nicht wie die vielen Custom-Objekte diverser Autoren mit ausliefern, da es ja in jeder Thief-Installation bereits vor Ort vorhanden ist.


    DragonBan + banslan[1-3] => schräg hängende Fahnen
    HealingFont + bholyfon => kl. Brunnen mit Wasser
    PlateO'Metal + blastsh1 => alternative Metallplatte
    DeepCooker + becker => Behälter(?)
    ElevatorButton + butblue => blauer Knopf
    Button + buttgrn => Schalter mit grünem Knopf
    vase + bvile2 => zerbrochene Vase
    vase + bvile4 => zerbrochene Vase
    EyeballPlant + cameraco => Pflanzen-Bewegungsmelder
    Candlestick + canrot => Wandkerze
    PlainVase + cauld1 => alternative Vase
    Doorxx + coflid, coflidf => Sargdeckel
    Compass2 + compass => alternativer Kompaß
    Arrow + construc => Bauschild
    burned_wood1 + crarub1 => Holzstück
    burned_wood1 + crarub2 => Holzstück
    burned_wood1 + crarub3 => Holzstück
    MechPlaque + crattag2 => Mechanisten-Schild
    MechPlaque + creattag => Mechanisten-Schild
    BStoneChunk + crubble1 => Mauerstück
    BStoneChunk + crubble2 => Mauerstück
    WholeCrystal + cryfire => Feuerkristall
    WholeCrystal + cuke => grüner Kristall
    DeepCooker + decanter => Topf
    whd4x8-3 + doffice2 => Bürotür ohne Scheibe
    4x7rusty + door08a => Feuertür
    door_ham_suns + door15 => alternative Hammertür
    door_ham_suns + door18 => Tür mit Wappen
    Keeper4x8 + doorkeep => alternative Hüter-Tür
    Keeper4x8 + doortran => alternative Hüter-Tür
    MetalDoor21 + dorblack => alternative Metalltür
    Pipe08 + downspou => Regenrinne
    MagicBridge + drawbri2 = Brücke aus T1
    MagicBridge + drawbrij = Brücke aus T1
    VicDresser + dressj2 = alternatives Schränkchen
    FancyBed + BedBaf = Baffords Bett
    FancyBed + BedHam = Bett mit Metallrahmen und rotem Bezug
    BaffordScepter + eyescept => Zepter mit Auge
    Potted1 + fern1j => alternativer Blumentopf
    Potted1 + fernj1 => alternativer Blumentopf
    Potted1 + fernj2 => alternativer Blumentopf
    Potted1 + fernj3 => alternativer Blumentopf
    LC_Brazier + firepot => Topf mit Glut
    BStoneChunk + firsctdr => Mauerstück
    Potted1 + flowj1 => alternativer Blumentopf
    Sandbag + garcrh => hockender Dieb/Garrett
    metalgearbox + gearasem => alternatives Zahnradschloß
    metalgearbox + gearlok1 => alternatives Zahnradschloß
    PlateO'Metal + gratrond => 8eckige Abdeckung
    PlateO'Metal + gratsqr => kleines Gitter
    UpDown Switch + ironlev = alternativer Schalter
    CeremonialHammer + hamis11a => Hammer aus T1-Mission 11
    Sandbag + hammmd => Hammeritenfigur
    CrudeBedroll + haystac0 => kl. Heuhaufen
    CrudeBedroll + haystack => gr. Heuhaufen
    HealingFont + holyfonw => gr. Brunnen mit Wasser
    GlassTools + lab => Laborgeräte
    AirPotion + litevial => alternative Flasche(?)
    lock, lock2, lock3, lock4, lock5 => Vorhängeschlösser
    Lockbox + lockboxo => rostiges Schloß
    Lockbox + lockboxr => rostiges Schloß
    Chair + logbeast => Figur(?)
    RitualPoint + magdev => magischer Stein
    RitualPoint + magdevd => magischer Stein
    TubeList + maglift => Magier-Plattform
    IronGoblet + mortpest => Stampfer
    SmallTabLamp + msmlamp1 => alternative Mechanisten-Tischleuchte
    CrystalChunk + mysticht => Herz(-Edelstein)
    CrystalChunk + mysticsl => Edelstein
    Sword + newsword3 => alternatives Schwert
    Blood1 + oil1, oil2, oil3 => Ölflecken
    Potted1 + plant1 => alternativer Blumentopf
    Potted1 + plantr01 => alternativer Blumentopf
    Potted1 + plantr02 => alternativer Blumentopf
    Potted1 + plantr03 => alternativer Blumentopf
    Gemstone + pruby => Rubin
    red book + recipeb => Rezeptbuch
    PlateO'Metal + repsign => Schild mit Replace-Textur
    ? + rubermat => Gummimatte
    ? + rust4, rustarm, rustbal, rustskul => rostige Gegenstände
    ladder10 + scafold => Gerüst
    [Tür] + scstdoor, secret => weitere Geheimtüren
    hammer_haft + spear => Speer
    CBHead + sphead1 => zerstörter Roboterkopf
    CBHead + sphead2 => zerstörter Roboterkopf
    torch + torch1c => alternative Fackel
    Tray + trayf => Tablett mit Flasche und Brot
    HammerBook + trbook => alternatives Hammeritenbuch
    LC_Brazier + tripod = dreibeinige (Feuer-)Schale
    LC_Brazier + tripod2 = dreibeiniger (Licht-)Ständer
    TrVaseGreen + trtrophy = Pokal
    GoldRing + tworing = 2 Ringe
    PlateO'Metal + uiend = Aufsatzkappe(?)


    Die Aufzählung erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit, so existieren z.B. noch diverse Schiffsmasten und -teile. Und die Kerzen mit Flamme waren bereits hier beschrieben worden. Wer sonst noch etwas interessantes in der RES-Datei entdeckt hat, kann es gerne hierunter reinposten.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    3 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Vielen Dank, daß du deine Erkenntnisse mit uns teilst. Als ich das erste Mal in der Objekthierachie nach Objekten suchte, war ich schon irritiert, daß gar nicht alles da ist, was man aus dem Spiel kennt. In dieser Liste habe ich nun schon so einiges entdeckt, was ich vermißte. :)

  • Mir fiel gerade auf, das Modell "cuke" ist eine Gurke, kein grüner Kristall. ^^ Könnte man natürlich als solchen benutzen, wäre dann wahrscheinlich nur was verwirrend.


    Ich bin außerdem mal so frei, und füge was hinzu:
    femserv2 + jenv => Jenivere
    Mensch + basso => Basso
    Wächter mit Schwert + pirate => Pirat


    MetalDoor + bankwin2 => eine Tür
    ConBed + bedbaf => Baffords Bett
    ConBed + bedham => Hammeritenbett
    GreyTower + BigMotha => Gebäude (?)
    SecCamera2 + cambam, camera, camred, camgrn => Kameras
    . (das dürfte beim Zerstören allerdings die falschen Überreste freisetzen)
    bottle2 + wine => Weinflasche
    Sword + swordcon => Schwert

  • Huch, für eine Gurke sah es etwas unförmig aus ... es ist doch nicht die, die sonst immer in den Küchen rumliegt? [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]


    Jenivere ist nicht im OBJ- sondern im MESH-Verzeichnis bzw. der Mesh-CRF enthalten. Da gibt es auch noch weitere Meshes, die nicht in der Dromed-Hierarchie zu finden sind: :)


    Schwertwachen: swgd101, swgd103, swgd104, arhswd01, arhswd02 (weiblich)
    Bogenschützen: swgd102
    Gefangene: prism01, prism02, prism03, prisw01 (weiblich)
    Riesenspinnen: spidbea (rot)
    Baumbiest: trebeasg (rote Augen)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster () aus folgendem Grund: Ja stimmt, der Magier ist aus T1 ...

  • Doch, genau so eine Gurke ("cucumber"). ^^


    Hast recht. Ich bringe aus irgendeinem unsinnigen Grund immer MESH und OBJ durcheinander. Falls ich noch welche finde, werde ich die dennoch ergänzen. ^^
    Hm, "fmage" (der Feuermagier aus TG) gibt's bei mir nicht, habe gerade nochmal in die res-Datei geschaut. Das "Baumbiest" mit roten Augen ist dafür witzig. ^^