Neue T2 FM The Abandoned Castle

  • Bin nun durch, irgendwie habe ich etwas mehr erwartet bei der Größe der FM.
    Bei anderen Missionen mit der Größe spielt man oft mals länger von der Zeit her.


    Sie ist okay sag ich mal.
    Sonderlich schwer war es nicht da die Haunts doch recht blind und taub sind.
    Und das DIngs war ja leicht zu beseitigen.
    Dafür das die Burg verlassen ist, waren die Blumen alle noch recht frisch und es war zu sauber

  • Gerhard Eichberger



    Leider stecke ich in dieser Mission fest:


    1.) Wo finde ich ein Scouting Orb?

    2.) Ich habe nur den Kellerschlüssel und den Schlüssel fürs Musikzimmer. Wo sind die restlichen Schlüssel?

    3.) Ich habe die Notiz unter einer Türe gefunden. Wie gebe ich mich zu erkennen?

    4.) Wo ist der Tresor? (Am Anfang in der Start-Welt habe ich einen im Zimmer rechts vor der Kapelle in der Wand gefunden. Der Weg dorthin ist aber bei den Untoten blockiert.)

    5.) Ich habe nur eine Schachfigur (die aus dem Labyrinth). Wo ist die zweite?

    6.) Welches ist der Master Bedroom? Ist das der, wo ein Zombie im Bett liegt?

    7.) Außer der Schachfigur habe ich nichts im Labyrinth gefunden. Habe ich was übersehen?

    8.) Ich habe keinerlei versteckte Schalter gefunden. Nur diverse Lichtschalter.


    Weiß hier jemand weiter?



    Gerhard

  • 1. "Scouting Orbs" sind doch ein prima Spielzeug für Kinder. Also, such' mal ein Spielzimmer für die lieben Kleinen! Na gut, in dieser Mission sind die nicht immer so lieb...


    2. Einen Turmschlüssel kriegt man über einen kleinen Stunt mit dem Speisenaufzug in der Küche. Man speichert zur Sicherheit ab (es kann passieren, dass man an einigen Stellen festhängt, hab' ich mir mal aufgeschrieben) und

    den Turmschlüssel.


    Ein weiterer Schlüssel müsste nach Ergattern des Turmschlüssels zu kriegen sein. Ich schrieb mir nicht genau auf, wo er ist, aber vermutlich wartet er

    auf einen neuen Besitzer und hilft diesem,



    Noch ein Schlüssel, möglicherweise namenlos, ist im Schlafzimmer der Eltern zu finden. Dieses Zimmer grenzt an die des Kindes. Der Schlüssel liegt

    und öffnet



    3. Wie man sich zu erkennen gibt? Wohl gar nicht. Ich glaube, der Hammerit, der das von Garrett will, ist inzwischen längst verstorben und vergammelt hinter der Tür. Jedenfalls geht es eigentlich drum, dass

    Es gibt eventuell zwei Möglichkeiten dafür; vor dem Ausprobieren ist wegen gelegentlicher technischer Schwierigkeiten auch wieder Abspeichern sinnvoll.


    4. Den Tresor kannst du finden, wenn du den Turmschlüssel aus Frage 2 benutzt hast.

    5. Wo die zweite Schachfigur ist, schrieb ich mir leider nicht auf. Vermutlich fällt sie irgendwann in Garretts gierige Hände, wenn er mehr Schlüssel zur Verfügung hat.


    6. Keine Ahnung, welches Schlafzimmer das vom "Master" ist, hab' ich mir nicht aufgeschrieben. Was möchtest du denn in dem Zimmer tun? Obwohl... vermutlich ist das Elternschlafzimmer gemeint. In diesem Falle siehe Antwort auf Frage 2!


    7. In Version 1 der Mission gibt es meines Wissens nix Weltbewegendes mehr im Labyrinth. In Version 2 kann man sich an der Stelle, wo man die Schachfigur fand, an den Wänden hochziehen und mit viel Vorsicht einige aktive Minen mit den Dietrichen entschärfen und einsammeln. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die Minen sinnvoll einsetzen konnte.


    8. Versteckte Schalter erwähnen meine Notizen zwar nicht, aber etwas in der Art befindet sich im

    Dort sieht man zwei große