Treppenprobleme

  • Ich hatte eine Treppe, welche ich wieder entfernt hatte, da die AIs an selbiger in letzter Zeit
    immer hängengeblieben sind. Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Ais laufen blöderweise jetzt
    die Treppe hoch/runter, obwohl ich diese entfernt habe. Es ist also noch eine vorhanden (unsichtbar).
    Eventuell ist das durch einen versehentlichen Multibrush passiert.


    Da ich sie nicht sehe weiß ich nicht wie ich den Fehler nun beheben soll.
    Habt ihr einen Rat?

  • Genau das ist mir in der Früh halb 2 auch so in den Sinn gekommen. Habe es vorhin
    umgesetzt und siehe da: passt wieder. Danke Christine. :) Ich frage mich trotzdem,
    wie die AIs an der Stelle ständig hängen bleiben konnten - doppelbrushess oder so waren keine.
    Die staken in der Treppe fest wie angeschweißt. Werde die jetzt noch mal neu aufbauen.

  • Zitat

    Ich gebe meinen Stufen immer die Höhe "1"


    Ist bei mir nicht anders. Höhe 1. Aber genau daran lag es nicht. Das hatte einen
    anderen Grund. Ich habe auch Stufen mit Höhe 1,50, welche für die Ais
    keine Probleme darstellen. :)


    Zitat

    Gibt es eig. eine festgelegte Höhe die man verwenden sollte?


    Bin mir nicht sicher. Aber wenn es über 1,50 hinausgeht wird es vermutlich Probleme geben.

  • Ich habe in meiner leider nicht fertigen FM 5 komplett begehbare Wendeltreppen drin, 3stöckig. Meine Treppen sind diese 3eckigen brushes, 1 hoch, 2 tief und 3 breit.
    Macht immer einen Heidenspaß, wenn ich mich von den AI´s jagen lasse, die sämtliche Treppen in der FM begehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wendeltreppen habe ich bisher noch nicht versucht. Wie darf man sich das denn vorstellen? Wie geht man da vor?


    Die Dreiecke immer mit einer Spitze in der Mitte zusammenlaufen lassen?
    So richtig hübsche Treppen mit Geländer etc sind bestimmt keine leichte Aufgabe oder?

  • Von einem Geländer würde ich abraten, da es doch erheblich Bastelarbeit wäre. Ich habe 4 Türme in meiner FM, die vom Erdgeschoß bis in den 2. Stock reichen, und manche davon gehen noch in ein Kellergeschoß über.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...