Ich habe diese Mission kürzlich auch spielen können. Ich muss sagen, genauso wie der Vorgänger war BTDW wieder ein Genuss. Ich mag die FMs, die sich am originalen Thief1-Setting orientieren, immer noch am besten. Umso mehr freue ich mich auf die nächste Mission von Skacky, der mittlerweile zur Top 10 meiner Favoriten aufgestiegen ist. Soweit ich mich entsinne, hat er nach dieser FM noch mindestens eine andere veröffentlicht. Ich kann diese Mission nur jedem empfehlen.

Neue TG FM Between these dark walls
-
-
Skackys T1-FM Between These Dark Walls / In dunklen Gemäuern aus dem Jahre 2012 ist nun auch um deutschsprachige Dateien ergänzt worden, dank an den Autor für die Genehmigung.
QuoteHandlung:
Heute Nacht könnte einiges durcheinandergeraten. Auf meinem Heimweg lauerten mir ein paar harte Burschen auf. Es ging ihnen nicht um Geldraub, sie wollten mich einfach auf offener Straße umlegen. Glücklicherweise kam ich ungeschoren aus der Sache heraus, doch diese Typen sind noch immer hinter mir her. Ich konnte mir aus Gerüchten und Geschwätz einiges zusammenreimen, demnach scheint mich der Wucherer Messer Beric, dem ich in der Vergangenheit zu Diensten war, an Raputo verraten zu haben. Dieser ist einer der städtischen Paten, und dies alles diente als Treuebeweis und Tribut. Anscheinend gingen Berics Geschäfte mit DeWalls Fall den Bach hinunter, und nun will er sich unter Raputos Schutz begeben. Selbstredend fanden Berics Umtriebe direkt unter Raputos Augen statt, doch zu der Zeit stand er noch unter DeWalls schützender Hand. In Anerkennung seiner 'guten Dienste' erhielt Beric ein wertvolles Halsband als Belohnung, das er in seiner bröckelnden Burg in Newmarket verwahrt.
Rache ist süß, daher will ich Berics Halsband stehlen und ihn erniedrigen. Er soll daraus die Lehre ziehen, mich nie mehr reinzulegen. Auf dem Weg sollte ich auch andere Beute mitgehen lassen, um Raputo zu zeigen, wie ich auf solche Bedrohungen reagiere. Raputo mag keine Unabhängigen in seinem Territorium, daher nehme ich seine Nachbarschaft aus. Dennoch muß ich vorsichtig sein, mit DeWalls Abgang wurde die Stadt so gefährlich wie nie zuvor. Im Dunklen lauern Halsabschneider und Mörder, wogegen Polizei und Hammeriten ihrerseits auf der Suche nach Gesetzesbrechern und Ketzern durch die Straßen streifen. Cragscleft war niemals zuvor so belegt.