Problem Nr.2: bright183

  • Wollte ein paar neue Texturen mit bright erstellen, war in der Vergangenheit nie ein Problem, hat jetzt aber nicht mehr geklappt. Laut Anleitung benötige ich dazu IrfanView, welches ich noch nie installiert habe und trotzdem hat es bis jetzt auch ohne IV immer funktioniert. Wie ich das damals gemacht habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur noch, daß ich die Texturen und bright in einen Ordner gepackt habe, bright gestartet und die fertigen Texturen (mit full.pcx) sind im Output-Ordner gelandet. Das geht alles nicht mehr, bright meldet "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" und nix tut sich. Geht das wirklich nur mit IV, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit? Wie habe ich bright dann ohne IV zum Laufen gebracht? Danke für die Hilfe.

  • @ Sirius
    so hatte ich es schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Egal welche Möglichkeit ich ausprobieert habe, ging alles in die Hose.


    @ Quit pro Quo
    Den Pfand hatte ich entsprechend abgeändert, die Fehlermeldung war aber von Anfang an da. Lag wohl am Pfad von IV, das ich ja nicht installiert hatte. Aber wie dem auch sein, habe IV ist jetzt runtergeladen und installiert, Konvertierung gestartet, neue Texturen sind jetzt einsatzbereit........nach 3 Monaten Anlaufzeit.

  • Also ich hatte mir da einfach eine Mini-Prozedur geschrieben, die im Verzeichnis mit meinen Original-BMPs läuft:


    @echo off
    ..\..\bright -o -common -pinkmask -writepal full.pcx *.bmp


    Dann brauche ich nur alle PCXs in mein eigentliches FAM-Verzeichnis wuchten und fettich. Jede kleine Änderung soll ja flott gehen, wenn Du noch Probleme hast, kann ich Dir so auch Deine Dateien umwandeln. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.