Die Körperfresser

  • DarkShadows 2010er-Mission namens


    Die Körperfresser


    erweckt mit ihrem Titel Assoziationen an die gleichnamigen Filme - es sind inzwischen glaube ich drei(?) Versionen gedreht worden - wer jedoch eine Handlung nach diesem Muster erwartet, irrt. Das macht diese FM aber nichtsdestotrotz spielenswert.
    Mit gut 7MB gehört sie zu den kleineren FMen und doch enthält sie so ziemlich alles, was man erwartet: Eine schlüssige Erzählung, Spannung und Effekte.


    Handlung:
    Die Hüter haben Garrett kontaktiert und bitten ihn, einigen Merkwürdigkeiten nachzugehen. Immer wieder verschwinden Menschen aus der Stadt oder wirken wie verwandelt - mutmaßlicher Brennpunkt der Mysterien sei eine alte Burg, die Garrett erkunden soll.
    Auf seinem Weg dorthin zeichnet sich schon ab, daß es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, und wirklich, unser Held landet in einem rustikalen Spukschloß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Garretts Recherchen decken ein Beziehungsdrama auf, das sich in der Vergangenheit abgespielt hat. Darin war ein gewisser Largo damit betraut worden, eine durchgegangene Braut wieder ihrer ursprünglichen Mann-Bestimmung zuzuführen. Diese Aktion lief nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten ab, was Largo dazu veranlaßte, unter Anwendung seiner magischen Fähigkeiten böse Rache zu nehmen.
    Seine Zauberkräfte verwandelten Stadtwachen zu geisterhaften, willenlosen Objekten, die fortan jene Burg abschirmen in deren Labor er derweil all seine Widersacher festgesetzt hat.

    Die rustikale Festung birgt einige Rückblenden in Form von Notizen und Phantomerscheinungen, die Garrett helfen, die vergangenen Ereignisse zu rekonstruieren.
    Gut: Bei einigen Aktionen wird dem Spieler durch Einblendungen gezeigt, was er ausgelöst hat. Sehr hilfreich, denn man muß während des Spiels im Gebäude mehrmals hin- und herhecheln.
    Bis zuletzt muß sich Garrett auf neue Herausforderungen einstellen, das Finale schließlich kann er nur für sich entscheiden, wenn er Largo und seine Duplikate erfolgreich bekämpfen kann.


    Fazit: Eine FM, die sich trotz ihrer Übersichtlichkeit erfreulich von den normalen "Brich ein und klau"-Missionen abhebt. :thumbup:


    Forenthread

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Hi Zappenduster,


    bin nicht mehr so häufig hier und sehe heute zum ersten mal deine Rezension. So wie du die Fm beschreibst
    bekomm ich ja richtig Lust meine eigene Fm zu spielen.
    :D


    Da hat jemand die Story tatsächlich verstanden :thumbup:


    Setzen, Eins!