Das Hörspiel von Thief 2

  • Habe mir das Hörspiel nun auch angehört. Hat mir sehr gut gefallen (nur der Abspann ist mE zu lang geraten, naja, Geschmackssache).
    Allerdings kam mir der Aufenthalt in der Bank doch erheblich weniger kurzweilig vor. ;)
    Aber meine Lieblingsstelle ist definitiv die Bank: "Es ist meine Aufgabe, Euch zu... warnen. Seid also... gewarnt." Garrett: "Seeehr hilfreich." :D


    Hast Du wirklich schön gemacht! :)

  • Sind gestern mit meiner Schwester eine lange Autofahrt gefahren und haben dabei dein Hörspiel gehört. Sie war auch positiv überrascht; trotzdem musste ich viel dazuerzählen, da ja die Hintergrundinfos, die man im Spiel findet, fehlen. Sie hat nicht viel mit Thief am Hut, T3 hat sie nur durchgespielt, wurde aber recht neugierig. :thumbup:

  • Ich bin jetzt auch mehr dazu motiviert worden, den 1. Teil zu machen.


    Wenn ihr Tipps und Anregungen habt, lasst es mich gerne wissen. Denn dann würde ich sie bei der nächsten Produktion eventuell umsetzten und könnte hier und da Dinge in Betracht ziehen, die ich in Thief 2 nicht mit einbezogen habe. :)


    Was ich auf jeden Fall mache ist, dass ich mal einen Brief oder ne Schrifftrolle aus der Sicht des Schreibers mit einbringe und auch Sprecher, die etwas dafür aufnehmen. Sonst würde der rote Faden fehlen. Beispielsweise würde Garrett die Ausbildung abbrechen, jedoch muss es in einer Szene hervorgehen, die es in dem Spiel nicht gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es heute auch mal in den langweiligen Pausen begonnen zu hören. Man kennt zwar schon alles, aber es macht trotzdem Spaß. Mich irritiert aber manchmal die Reihenfolge. Im Beispiel "Shoalsgate" belauschte Garrett das Gespräch zwischen Lady Rumford und dem Officer, und dann war Garrett auf einmal wieder im Gefängnis bei dem irren Smith, obwohl er schon vorher unten war? :D ?(

  • So, ich hab's gestern auch fertig gehört. Ist sehr schön geworden :) , nur fehlen auch mir manchmal die Überleitungen etwas. Selbst ich, der ich "Thief 2" mehrmals durchspielte und daher die Story kenne, kam manchmal nicht ganz mit. "Hä? Wer redet da jetzt, und wo ist Garrett denn da?" Aber Du hast ja selber schon gesagt, Du wolltest mehr am roten Faden arbeiten - dann wird das schon. :thumbup:


    Ich bin jetzt auch mehr dazu motiviert worden, den 1. Teil zu machen.


    Das klingt gut...


    Zitat

    Beispielsweise würde Garrett die Ausbildung abbrechen, jedoch muss es in einer Szene hervorgehen, die es in dem Spiel nicht gibt.


    Er sagt doch mal den Spruch auf: "Die Hüter bildeten mich aus, um einer der ihren zu werden, aber ich fand eine andere Verwendung für meine Fertigkeiten." Wenn Du das ans Ende der "Ausbildungs-Szenen" setzt und dahinter dann etwas zusammenstellst, was wie eine Unterhaltung zwischen Garrett und einem seiner Kunden oder einem Hehler klingt (keine Ahnung, ob sich das aus den vorhandenen Soundschnipseln zusammenbasteln lässt), evtl. "garniert" mit dem Klimpern von Münzen, dann müsste das doch für die richtige Suggestion reichen.

  • Zu deinem Vorschlag den 1.Teil zu vertonen -> Kann ich dir gerne musikalisch behilfich sein :)


    Ansonsten würde ich es so machen, dass Garrett viel für sich aufgeschrieben hat. So eigene Notizen...das ist immer gut, aus der Perspektive des Protagonisten sozusagen.


    LG


    M

  • Vielen vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge! :)


    Ohne richtigen Erzähler ist es wahrlich nicht einfach, den roten Faden zu haben. Man könnte sich theoretisch aussuchen, sich vorszustellen, ob Garrett ein Gespräch belauscht (z.b könnte er schon längst unten sein, nachdem er die Fackel gelöscht hat und hört nicht mehr, wie die Wachen sich beschweren) :D


    An Mayar: Ich finde das eine super Idee. Nebenbei könnte ich den einen oder anderen Sprecher gebrauchen z.b. Hüter.

  • Ich habe heute bis in die Nacht noch ein CD Label gemacht.
    Allerdings nutzte ich dafür ein Programm, welches bei Chip als kostenlose Testversion heruntergeladen werden kann.
    Nennt sich" Magix Music Cleaning Lab" Mitgeliefert wurde ein Druckprogramm, was mir die Gestaltung des Covers erleichterte.


    Ich kann es drucken lassen, nur leider nicht sagen, wie ich diese Datei verschicken kann. :S
    Es steht nichts von Importieren als z.b. PDF Datei.


    Das Hörspiel ist jetzt in einzelne Kapitel unterteilt worden. Kann ich bei Gelegenheit auch noch mal als Download zur Verfügung stellen. :)

  • Ich habe heute bis in die Nacht noch ein CD Label gemacht. [...]


    Ich kann es drucken lassen, nur leider nicht sagen, wie ich diese Datei verschicken kann. :S
    Es steht nichts von Importieren als z.b. PDF Datei.


    Meinst Du evtl. exportieren als PDF?


    Du möchtest das CD-Label gerne als PDF-Datei haben, verstehe ich das richtig? Das geht relativ einfach, wenn Du es drucken kannst.


    Es gibt ein Freeware-Programm namens FreePDF, das sich als "PDF-Drucker" in Windows installiert. Dadurch bekommst Du einen neuen "Drucker"; alles, was Du dort hin "ausdruckst", kommt aber nicht als Papier irgendwo 'raus, sondern stattdessen wird eine PDF-Datei erstellt.


    Du könntest dann also dieses CD-Label anzeigen, auf "Drucken" (o.ä.) gehen und als Drucker eben dieses "FreePDF" wählen. Dann würde eine PDF-Datei geschrieben, die Du abspeichern oder auch ins Internet stellen kannst.

  • Liebe Mirijam :)



    Du kannst die Titel auch zu einem Film zusammenschneiden. Mir Winwows Music Maker...:)


    Die Titel werden dennoch als verschiedene Titel angezeigt, falls du bei jedem Filmchen die Titelseite erstellen konntest.


    LG



    Mayar

  • Ähm... Ich sehe da vier Download-Buttons, deren URLs mehrheitlich mit "ad" wie "adware" anfangen, und neben einem davon steht sogar noch irgendwas von 'nem Kredit... Ich wüsste jetzt schon mal gerne, welcher von den vier Links mir dann nicht den Rechner mit Spam oder Viren vollmüllt... :huh: