Das Hörspiel von Thief 2

  • Eine kleine Überraschung für euch. :)


    In meiner Freizeit habe ich mit Hilfe der Dialoge aus Thief eine Hörspiel zusammen geschnitten. Dieses wurde an einem Musikprogramm bearbeitet, welches mir ermöglichte, ebenfalls auch diverse Sounds und Hintergrundmusik mit ein fließen zu lassen.


    Entspannt euch, macht die Augen zu und begleitet Garrett durch die ganze Geschichte des metallenen Zeitalters. Lasst die Bilder vor euren Augen lebendig werden und viel Spaß beim Hören!

  • Habe es angehört, während ich für jemand anderes etwas Lektüre niedergeschrieben habe.


    Tolle Arbeit, Miri. :thumbup:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wie ich ja schon letztens sagte ist das echt super geworden. ^^ Großes Lob an dich. :thumbup:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Von mir auch nochmal ein dickes, fettes *Daumen hoch* für die klasse Leistung! :thumbup:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wow, ich bin begeistert! Klasse Arbeit, habe es mir gestern abend angehört und gar nicht gemerkt, wie die Zeit davonflog! Nur manchmal ist der Übergang von Ereignis zu Ereignis zu plötzlich, was aber nur sehr manchmal passiert und nicht wirklich stört! Ich finde gut, dass du das "übliche" Diebeshandwerk ausgelassen hast und nur an wichtigen Stellen Prügelgeräusche, Wasserpfeilschüsse etc. eingebaut hast.

  • Das Hörspiel läuft bei mir gerade nebenbei. Ich finds super unterhaltsam und überlege gerade, ob ich mir davon ne CD fürs Autoradio brenne (Habe morgen ne lange Fahrt vor mir...) :D


    Da steckt sicher ne Menge Arbeit drin, welches Programm hast du für Schnitt und Mastering benutzt?

  • Da steckt sicher ne Menge Arbeit drin, welches Programm hast du für Schnitt und Mastering benutzt?


    Das Hörspiel läuft bei mir gerade nebenbei. Ich finds super unterhaltsam und überlege gerade, ob ich mir davon ne CD fürs Autoradio brenne (Habe morgen ne lange Fahrt vor mir...)


    Das Programm nennt sich "Magix Music Maker Rock Edition." Hiermit schneide ich normalerweise Musik, aber
    es eignet sich auch gut für andere Audioberarbeitung.