Seit wann spielt ihr Thief?

  • Es war im Sommer 1999. Leider besaß ich nur einen Pentium/150 MHz, 16 MB RAM, 1,5 GB Festplatte und eine Matrox Mystique 2 MB PCI. Das war und ist unter den Mindestanforderungen von Dark Project.


    Dann legte ich mir einen Pentium III/450 MHz, 128 MB RAM, 10 GB Festplatte und eine ATI Rage 128 16 MB AGP zu. Damit lief dann die Demo (auf einer blau-silbernen CD-ROM) des ersten Thief-Teils. Das kleine Programm hat mir gefallen.


    Leider war nach der Bafford-Mission Schluß. Also mußte ich in den nächsten Spiele-Laden laufen und mir die Vollversion zulegen. 85 DM hat der Spaß gekostet. Da war sie nun, die Vollversion - auf einer schwarzen CD-ROM, sozusagen die "dunkle Version" des Spiels. Garretts erstes Abenteuer war klasse.


    Doch im Jahr 2000 war der Schwindler tot, und ich mußte die Welt vor dem anbrechenden Metallzeitalter retten. Thief 2 war noch besser als der schon sehr gute Vorgänger. Leider stahl mir der Meisterdieb Garrett weitere 90 DM aus meiner Geldbörse, und mit fast einem GB machte sich Garrett auf meiner Festplatte mächtig breit.

  • Ich spiele Dark Project schon seit Februar 2002. Ich werde es nie vergessen, wie ich es zum ersten Mal gespielt habe. Mein Bruder hat es zuerst ausprobiert und hat dann zu mir gesagt: Probier das mal aus, das macht Spaß. und so habe ich es gemacht ;) . Seit 2008 spiele ich Thief-Deadly Shadows und Dark Project 2. Ich besitze auch Dark Project Gold.

  • Mein Bruder hatte mir so um 2001 herum 'The Dark Project' geschenkt und meinte : "Das ist bestimmt was für dich !".
    Ich fand das Spiel einfach nur geil - so von der Athmosphäre & Story her. Genau mein Stil!
    Die nächsten Teile habe ich mir dann später nach und nach selbst geholt und die ersten beiden Teile bis 2006 insgesamt 3 mal durchgezockt.
    2008 wollte ich einen 4 Durchmarsch machen und irgendwie war ich gerade im Internet unterwegs auf der Suche nach Infos, vielleicht auf der Suche nach dem 1.18 Patch oder nach Infos wie man es auf XP zum laufen bringt. Keine Ahnung.
    Jedenfalls, auf meiner Recherche nach dieser Version bin ich dann auf ttlg.de & ttlg.com gestossen und mußte feststellen, dass es sowas wie 'Fan-Missionen' gibt 8| 8o .
    :thumbup:
    Seitdem wartet der 4 Durchmarsch darauf, dass ich die Zeit dafür finde. ;(
    Naja, jetzt wo 1.19 draussen ist, will ich damit aber nicht mehr allzu lange warten. :thumbup:


  • Seitdem wartet der 4 Durchmarsch darauf, dass ich die Zeit dafür finde. ;(
    Naja, jetzt wo 1.19 draussen ist, will ich damit aber nicht mehr allzu lange warten. :thumbup:

    Naja, durch die ganzen neuen Texturenpacks, die im tafferpatcher enthalten sind, habe ich ein paar meiner Lieblings-OMs nochmals durchgespielt. Einfach köstlich!