was zieht "thief" an euch?

  • mich würde mal brennend interressieren warum ihr gerade thief "so" gerne spielt.


    - was mögt ihr an diesem spiel?
    - was hebt es von anderen hervor?
    - warum habt ihr thief als lieblingsspiel und nicht irgendwein anderes?
    - wie gefällt euch der rest der looking glass spiele?


    seid so lieb und sagt mir eure meinung. es ist wirklich sehr wichtig! aber seid bitte ernst! und schreibt nicht nur das ihr es toll findet sondern begründet es!

  • Also als erstes liebe ich die Athmosphäre die das spiel hat! Die hat es allerdings vor allem durch die Sounds von Thief! Stellt euch mal Thief ohne sound vor!?? Das geht garnicht! Es muss natürlich dunkel sein :D ! Dann der spiel stiehl also z. b. dass man unendeckt bleiben muss! Einfach alles gefällt mir :P ! Also ich kenn von Looking Glass nur noch System Shock 2! Hab ich halt nur auf Englisch und dass hat echt auch spannung aber die Umgebung gefällt mir nicht! Immer nur so highteck Räume! Dass mag ich nicht so!

  • Also: Ich spiele Thief schon seit der 1. Teil rausgekommen ist, aber: Als ich Bilder in der Gamestar gesehen hab, fand ich es gar nicht so toll, als ich aber die Demo gespielt hab, sagte ich zu mir: Das musste haben... Es war bis heute kein Fehler, diese geile Mittelalterumgebung, DromEd, geile Missionen und eine tolle Story! Ein super Spiel!Schade, das Looking Glass pleite ist... Es wären noch so gute Spiele entstanden, da bin ich mir sicher!

    • Offizieller Beitrag

    also ich finde folgendes interressant:


    • das man im schatten bleiben muss und nicht einfach jeden niedermezeln kann
    • die grafik im vergleich zu anderen spielen
    • die umgebung ziehe wachen also das mittelalterliche
    • das es keine modernen ballerwaffen gibt
    • u.s.w


    so, ihr könnt aber den noch auch wenn ich jetzt gepostet hab weiter posten. ich hab das thema nicht geschlossen oder ähnliches ...

  • Ich glaube, was Thief so einzigartig macht, ist eben daß man schleichen muss, viel seinen Kopf einsetzen muss, weil Garrett eben nicht der super-starke Held ist, der alles niedermachen kann.Wird man im Kampf verwickelt, verliert man meistens ,oder kommt nur sehr knapp davon.Das ist der grösste Unterschied zu anderen Games.Keine Super-Waffen,keine Super-spells.Und der Charakter bleibt in ganzem Spiel gleich stark, in meisten Games ist man am Anfang recht schwach und dann mutiert man zu einem Super-man um am Ende es mit einem Riesen-End-Boss-Monster aufzunehmen.Immer das gleiche.Bei Thief ist das nicht so, die Story ist ausserdem echt gut.Ich fand es im ersten Teil auch sehr cool, daß am Ende man gegen Constantin nicht kämpfen sollte, sondern wieder schleichen und ihn durch einen Trick erledigen konnte.Und natürlich, wie schon so oft gesagt, die gruselige Atmosphere.Manchmal bin ich beim Spielen so erschrocken, daß ich gebrüllt habe, einmal so zusammengezuckt, daß diese Kugel, die sich in der Maus befindet, rausgeflogen und durch halbe Zimmer geflogen ist :D .Solche Erlebnisse hatte ich bis jetzt nur noch bei Undying, was ich auch sehr mag.Wenn ich Thief spiele, bis heute, wenn es z.b eine gute Fm ist, gibt es Momente wo ich richtig Angst habe irgendwohin zu gehen,bin voll aufgeregt, und muss mir sagen:man, Freya, ist doch nur ein Spiel....Bei welchen Games hat man denn schon so ein intensives Erlebnis???

  • Zitat

    Original von Freya
    ... Manchmal bin ich beim Spielen so erschrocken, daß ich gebrüllt habe, einmal so zusammengezuckt, daß diese Kugel, die sich in der Maus befindet, rausgeflogen und durch halbe Zimmer geflogen ist ...


    Jo , echt genial !!! :)) Immer wieder toll , auch wenn man " thief " schon 10 mal gezockt hat !

    • ... , daß man in Fm's immer wieder neue coole Sachen entdecken und einer Story folgen kann
    • alles , was die anderen auch schon gesagt haben
    • ... etc. -> es folgt eine endlose Liste :)


    Systemschock 2 ist auch echt super , aber liegt noch Weiten hinter " thief " .


    Andere coole Spiele :

    • Gothic , Deus Ex , Grim Fandango ( schwarzer Humor ) , Nomad soul , Zanzarah , Alice ( McGhee ) , Nice 2 , Unreal 1 ( vor allem der Tempel der Wasserschlangen ) , ...


    Keep on sneakin 8)

  • SneakerKing: cool, wir haben fast gleichen Geschmack,finde Gothic,Deus Ex und Alice auch super.Was ist denn Grim Fandago??Schwarzer Humor??Um was geht es in diesem Spiel??Noch nie gehört...... Hast Du schon was von Call of Cthulhu gehört?Das Spiel ist leider noch nicht fertig, wird aber bestimmt der Hammer wenn es so weit ist.Wenn Du es noch nicht kennst, seh mal unter War Mud auch dein absoluter Liebling bei Gothic? ;) Wir sollten eine Umfrage starten:beschreibt die grössten Schreckensmomente bei Thief und deren Folgen. ;) (kaputte Mäuse,zerschlagene Tastaturen, ausgekippte Getränke,Zigarettenbrandlöcher am PC-Tisch usw.) :D Würde mich echt interesieren.....

  • Tjaaa, also: Ich war in der 3. Mission von Thief, die Katakomben, und hab mich einmal so erschreckt, dass ich mit den Knien gegen den Tisch geknallt bin... Dadurch ist mein Scanner hinten runtergefallen... :( Und ich glaube, dass er dadurch schön einen mitbekommen hat...

  • Hi !


    @ Freya :


    1 . Grim Fandango :

    • Zitat von der CD Hülle : " ... und sie wurden dazu ausgewählt , Licht in die Gelegenheit zu bringen . Treffen sie Manny Calavera , den Reiseberater der Toten von der Dienststelle organisierter Diplom-senser . Er verkauft Luxusreisen an die Seelen der Verstorbenen , damit diese zu ihrer ewigen Ruhestätte gelangen können ... "
    • 3D Avdventure mit 2D Hintergründen
    • viel Text und herausfordernde Rätsel
    • Hintergrund im Stil der " Swingära "
    • Wenn Du es spielen willst , unbedingt die Patches installieren


    2. Call of Cathuhlu . Schon mal von gehört . Wenn draußen ist werd ich es mir auf jeden Fall mal ansehen . Bin aber mehr an Gothic 2 interressiert !


    3. Mud ist schon ein Unikat . Aber Xardas ist mein Meister ( 6. Kreis der Magie ) !


    Um zum Thema zurückzukehren :
    " Ich schlich durch einen völlig leeren Gang , schaute in der Hocke um eine Ecke , um die Lage zu erkunden und plötzlich schrie ein Hammerit neben mir " Du Ungläubiger " und versetzte mir einen Hieb mit dem Hammer . Seit dem weiß ich wie es ist , wenn man mit dem Stuhl nach hinten überschlägt . "


    Keep on sneakin' 8)

  • Am besten spielt sich Thief wenn der ganze Raum stock duster ist. Dann ist das Spiel noch grusliger und erschreckent. 8o
    Vorallem die Missionen Katakomben, Die verlassene Kathedrale, Die vergessene Stadt und zurück zur Kathedrale! :rolleyes:


    pdackel :))

    • Offizieller Beitrag

    ...ich liebe diese gruslige Atmosphäre und die Tatsache, daß man sich nicht durch das ganze Spiel metzeln muß um am Schluß den üblichen Endgegner zu zerkleinern.... :D


    Aber System Shock 2 mag ich genauso gern, hat auch ne tolle Atmosphäre... :P


    ...allerdings fand ich die Atmosphäre in Thief II nicht so gut, der ganze Mechanistenkrempel hat die Stimmung zerstört und mich genervt... :baby:

  • Hi !


    Um mal eine Übersicht über die von Looking Glass zu geben , hier mal eine Liste der veröffentlichten Spiele !

    • Ultima Underworld I/II ( 1992/1993 )
    • System Schock ( 1994 )
    • Flight Unlimited (1995 )
    • Terra Nova ( 1996 )
    • British Open Golf ( 1997 )
    • Dark Projekt ( 1998 )
    • Flight Unlimited II (1998 )
    • System Shock II ( 1999 )
    • Flight Unlimited III (1999 )
    • Dark Projekt II ( 2000 )


    Laut Gamestar waren beide Dark Projekt Teile kommerziell erfolgreich !


    Eine moderne Umsetzung des Dark Projekt Hits war ja eigentlich auch schon geplant ( 1999 ) . Sie sollte Deep Cover heißen und ein Spionagespiel werden . Leider ist Kooperationspartner Irrational Games ( System Shock II ) wieder abgesprungen , weil sich erst zu spät ein potenieller Publischer gefunden hatte .


    Keep on sneakin' 8)
    @ Freya : Deine Fragen habe ich weiter oben beantwortet . :)