Neuer Patch und Demos aufgetaucht: Thief 2 V1.19 und SS2 2.4

  • Auszug aus "modders_notes.txt"

    Zitat

    The editor Death Stage 12 bug and campaign data/vars modification after returning from game mode should be fixed,
    so it's recommended to disable the automatic workaround/fixes in the DromEd Toolkit / ShockEd Toolkit (the most
    commonly used editor distributions). Especially the automatic DS12 fix because there are instances, at least in
    original missions, where the Death Stage property has been intentionally added, and the toolkit deletes those too.

  • Gibt es eine Möglichkeit Thief 2 mit dem Patch aber ohne DDfix (welches anscheinend ja mit integriert ist) zu spielen? Hab einen älteren PC wo DDfix überflüssig ist bzw. in diesem Fall das Spiel mit DDfix nicht mehr so flüssig läuft.

  • Mag ja sein, trotzdem ist die Grafikdarstellung leicht verändert, so als ob ddifx installiert ist, das sehe ich z.B. an den Fackeln welche jetzt anders dargestellt werden. Würde mir ja nichts ausmachen, nur läuft das Spiel durch diese grafischen Veränderungen etwas träge was schon ziemlich nervig ist. Habe mir den Patch auch nur wegen der beweglichen Köpfe und der Möglichkeit die Leitern ohne Springen verlassen zu können draufgemacht.


    Edit:
    Macht es was wenn die cam_ext gelöscht ist? Habs kurzerhand getan. Spiel läuft jetzt wieder flüssig, mit den gewollten Veränderungen.

  • Eigentlich sollte dieser Patch auch die Performance verbessern. Bei schwachen Systemen kann man etwas an der Grafik schrauben. V-sync ausschalten, wie auch Antialiasing.
    In der cam_ext.cfg tweaken:
    mipmap_mode 2
    kann man auf 1 oder gar auf 0 setzen.


    Außerdem dort
    force_32bit_textures


    kann man ein Semicolon davorsetzen. Das geht zu Lasten der Qualität, aber zu Gunsten der Performace.


    Du kannst auch in der cam.cfg wieder auf 16-bit Texturen editieren.


    Du solltest System, Grafikkarte und Treiber angeben. Dann kann man dir besser helfen.


    Zitat

    Macht es was wenn die cam_ext gelöscht ist? Habs kurzerhand getan. Spiel läuft jetzt wieder flüssig, mit den gewollten Veränderungen.


    Das macht schon was aus. Z. B. kannst du nun einiges nicht mehr an- und abschalten.

  • Irgendwie lustig, dass durch den Patch beide Thief-Teile besser laufen als der dritte. Ich habe bei Thief 1 in der ersten Mission sogar das Gefühl, dass die KI nun mehr Sätze von sich gibt, oder täusche ich mich da?

  • Ich habe bei Thief 1 in der ersten Mission sogar das Gefühl, dass die KI nun mehr Sätze von sich gibt, oder täusche ich mich da?


    Ganz sicher. Je öfter man das Spiel spielt, desto mehr Sprachvarianten sind je nach Situation wahrscheinlich. Z. B. reagiert eine Wache anders, wenn sie dich mit einem Körper auf dem Rücken sieht.

  • Noch 'ne "Legalitäts-Frage": In den englischsprachigen Foren stand u.a., dass man diesen neuen Patch bei GOG (vermutlich "good old games", oder so ähnliches) kaufen könne, doch es scheint auch irgendeine Download-Quelle ohne Bezahlen zu geben. Hat sich mal irgendwer dahinter geklemmt, inwiefern das dann legal ist? (Ich noch nicht, zugegebenermaßen.)


    Sorry, falsch gelesen. :wacko: Das, was es zu kaufen gibt, ist das Originalspiel, nicht der Patch. Siehe dazu die im ersten Posting nochmal gesondert verlinkten Release notes.

    Einmal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: War leider sachlich falsch...

  • Ich habe mal just for fun Thief 1 auf meinem Asus Netbook installiert. Die ungewöhnliche Auflösung von 1024 mal 600 wurde sofort erkannt, und dank des neuen Patches läuft es nach kurzem Test einwandfrei, insbesondere ohne Ruckeln. Also wer ein Netbook hat, sollte unbedingt Thief ausprobieren.


    Werde jetzt Thief 2 und entsprechende Texturenmods sowie Fanmissionen testen.

  • Patch funktioniert bei mir auch einwandfrei. Bis auf ein kleines Problem. Manchmal wenn ich einen neuen Bereich betrete mit anderem Ambiente bzw. etwas esse und das "Mampfgeräusch" kommen sollte, hängt das Spiel ne kurze Zeit (ca. 5 bis 10 Sek) bevor es weiter geht! Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?


    Danke schon mal...

  • Ist das Problem reproduzierbar? Sprich: du installierst das Spiel zweimal. EInmal mit Version 1.18 und einmal mit 1.19. Tritt dann das Problem dann nur mit 1.19 auf? Hast du mal versucht, die Realtektreiber zu aktualisieren? Meine Realtek hat noch nie Probleme bereitet.