Neuer Patch und Demos aufgetaucht: Thief 2 V1.19 und SS2 2.4
-
-
Zitat
Ob das ein Scherz ist? Ich konnte es noch nicht überprüfen. Da wäre der Editor ja sehr verbessert worden.
Ohne es jetzt vorher überprüft zu haben würde ich schon sagen, dass dieser Patch wirklich real sein könnte.Vor einigen Monanten wurde der Source-Code von Thief veröffentlicht und dann haben sich einige aus der Community damit abgeschottet und im Untergrund an Thief rumgewerkelt. Könnte gut möglich sein, dass das jetzt so hinter dem Tisch ans Licht der gesamten Community gelangt.
Die Readme scheint auch schlüssig zu sein. Viele Problematiken aus dem Thief 1/2 Universum wurden dort angesprochen.
@Dromed: Also DAS "Increased the maximum number of visible on-screen terrain polies from 1024 to 20480" sollte ich beizeiten wirklich mal ausprobieren.
-
Klingt ziemlich interessant, ich werd's heute Abend mal auf meinen PC knallen
ZitatDie Readme scheint auch schlüssig zu sein. Viele Problematiken aus dem Thief 1/2 Universum wurden dort angesprochen.
Stimmt, die Readmy lässt auf alles andere als einen Scherz schließen. Und wer macht sich schon die Mühe, eine plausibel erscheinende, mit jeglichen im Spiel Auftredenden Bugs beschriebene Readmy zu verfassen, um ein paar Leuten ne Falle zu spelen?
-
-
Okay, oder vielleicht doch nicht irgendwelche Community Leute.
Fassen wir mal kurz zusammen:
ZitatOn the french forum, ariane4ever. Le Corbeau, a new member, posted it yesterday.
Auf Viren wurde schon geprüft und anscheinend wusste keiner aus ttlg etwas davon.Zudem stehen in dem "Thief_Demo_HD_t2_v119" Archiv
http://anodal.org/thief/Thief_Demo_HD_t2_v119.zip
, auch interessante Dinge.Zum einen in der Reame.txt:
ZitatThis demo has been brought to you by the Keepers - There are those to Whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise.
Und dann vor allem das hier. Es gibt sogar einen ganzen Technical Support, an den man sich wenden kann. Ist auch im Archiv zum nachlesen.
ZitatTechnical Support Fax
For your convenience, we also offer the option of faxing us with your technical questions at:
415-537-0095 or 415-547-1202When sending us a fax, please include your name, return fax number with the area code, and a voice phone number so we can contact you if we experience any problems when trying to fax you back.
Technical Support Email Address
You may reach us on the web:
or by e-mail at techsupp@eidos.com.Technical Support Mailing Address
Eidos Interactive
651 Brannan Street, 4th floor
San Francisco, CA 94107
Attn.: Customer SupportEidos Interactive Company Store
For the latest and greatest Eidos merchandise, you can now visit the Eidos Interactive Store. You can go to the web site atOn behalf of all of us at Looking Glass and Eidos, we would like to thank you for your trial of this product and hope you have as much fun playing Thief: The Dark Project as we had in making it! Now get back to playing the game you taffer!
-The Thief Team
"I crumble!"Kann man das nun als richtige Firma auffassen? Geht wohl doch schon etwas über den normalen Hobby-Modder für Thief hinaus, oder was meint ihr?
-
Eidos war der Publisher der Originalspiele. Von der Demo ebenfalls.
-
Ach ist das also nur die originale Demo von 1998 mit der "mysteriösen" Version 1.19?
Edit: Okay, scheint wirklich so zu sein.Habe eben mal ein bisschen getestet in der Demo.
Anscheinend macht der Blackjack nun auch "Geräusche". Habe es mal getestet bei den Wachen in der Eingangshalle. Die patrouillierende SChwertwache konnte ich damals direkt in unmittelbarer Nähe des dort postierten Bogenschützens KO schalgen. Nun geht es nicht mehr und der Bogenschütze wird jedes Mal alamiert.EDIT: Okay, das stimmt nicht. Scheint wohl eine modifizierte .gam speziell für die damalige Demo gewesen zu sein. Da sollte ich nocheinmal einen Blick drüberwerfen für meine FMs.
Was aber definitiv stimmt ist, dass die Wachen einen in Thief 2 nun ANSCHAUEN, wenn sie im direkten Zweikampf sind. Oder die Bogenschützen SCHAUEN auch endlich in die Richtung, in die sie zielen. WOAAA, richtig genial, ich bin begeistert, dass daran gedacht wurde. -
Habs grad mal gepatched und läuft alles wunderbar bei mir. Egal ob Originalspiel oder auch FMs laufen problemlos. Welche Änderung man direkt als erstes sieht bei mir ist, dass unter Grafik -- Hardware die Graka angezeigt wird und jede Menge Auflösungen inklusive 16:9 zu wählen sind. Kann man den Nebel ab jetzt abstellen ? Oder ist mir vorher nur nie aufgefallen
-
Zitat
Kann man den Nebel ab jetzt abstellen ? Oder ist mir vorher nur nie aufgefallen
Das konnte man schon immer. Im Menü. Die Widescreen-Auflösungen sind tatsächlich eine Erleichterung. Die kopfdrehenden Wachen sind cool. Sie schauen quasi zurück, wenn man hinter ihnen hertanzt
-
Krass sind ja die Änderungen der vielen Grenzen von Dromed.Polys, Rooms, Brushes usw.
Diese Änderung find ich auch KlasseZitatDromEd will no longer stop working after 03:14:07 on Tuesday, 19 January 2038
-
Ist vielleicht der richtige Zeitpunkt für eine neue DromEd Rubrik: Level Editor - DromEd FX
-
Wie auch immer, wenn sich das Ding etabliert kommt wohl keiner drumherum, es sich zu installieren, denn es dürften schon bald darauf basierende Fanmissionen erscheinen , die unter 1.18 nicht mehr funzen. :wacko:
Edit - Redleaf schreibt dazu:ZitatMy old fms opened up in V1.19 DromEd no problem. It even opened a couple of old fm's I had to give up on because they wouldn't open in DromEd anymore. Wow.
But ... I made some changes to one of the old mis files in DromEd 1.19, saved it. then tried to open it in the old V1.18 DromEd folder to compare. It wouldn't open at all in V1.18. I brought it back to the V1.19 folder and it opened again. So once you open it and/or save it in V1.19, I guess you can't go back to V1.18 to work on it any more? Or maybe I'm doing something wrong.
If that is the case, it might not make any sense to use this for making missions yet. No one will be able to play your mission unless they are using V1.19. I haven't tried any of the OM missions with it yet, so don't know how it works with them.
Ich hab mir ja bekanntlich alles ab Version 1.18 vom Leibe gehalten, es stellt sich mir dann die Frage, ob ich mir TafferPatch, DDFix und Co. sparen kann?
-
Das sind unglaubliche Neuigkeiten! Ich kann es kaum erwarten es selbst zu testen. Leider bin ich erst am Wochenende wieder daheim...
-
-
zappenduster
Du brauchst nur eine normale Installation und den Patch 1.18. Danach einfach wie in der Readme vom Patch 1.19 beschrieben die Dateien kopieren und das Spiel läuft ohne zusätzliches ddfix, Tafferpatch und Co. Hab das ganze grad mal ausprobiert mit ner frischen Installation und es läuft wunderbarHabs jetzt auch mit Dromed ausprobiert und muss sagen, allein die Änderungen im Menü sind heftig, was ich jetzt für ne Auswahl an Einstellmöglichkeiten habe. Als Beispiel kann ich jetzt die InGame Auflöung über das Menü steuern und im >Hintergrund ist ein zweites Fenster geöffnet, welches mir sofort Fehler die ich eingebaut habe anzeigt. Z.B. Ich bin einfach nach dem start von Dromed ins Spiel gegangen(keine FM geladen) da kommt die Meldung Soldaten können nicht laufen, da kein Compute pathfinding gemacht wurde. Einfach nur
-
Na, wer von euch hatte denn da seine FInger im Spiel?
Kurze Frage: Welche Fanpatches werden denn dadurch überflüssig? Im Tafferpatcher sind ja mehrere Patches enthalten wie ddfix, widescreen etc. Wird durch den Patch der komplette Tafferpatcher überflüssig? Wie sieht es mit den einzelnen Bugs in den Fanmissionen aus? Der Sound wurde geändert, kann man jetzt also 5.1. nutzen?
-
Also bei mir läuft es ohne zusätzliche Programme nur CD-Installation+Patch 1.18+Patch 1.19 (Spiel läuft bei mir auf 1920x1080x32 und 16:9)
Was bei Dromed noch klasse ist, jeder der Dromed benutzt kennt das Problem, wenn Lichtquellen gesetzt sind, dauert das Portelizen viele Minuten. Mit dem neuen Patch max. 10 Sekunden
-
Bin gerade am ausprobieren einer frischen Installation.
Bei TTLG schreibt einer, dass der Patch auch für Thief 1 funktionieren würde. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Edit: stelle gerade fest, dass Vodooo den Patch bereits in Tfix integriert und very soon releasen wird. Also einfach abwarten.
Edit 2: Ich komme gar nicht mehr hinerher. Tfix als Betaversion ist ja bereits draußen:
Edit 3: Unglaublich. Ich habe Audio mal auf OpenAL gestellt, und nun höre ich schöne und passende Hall-Effekte in den engen Fluren. So sollte das also die ganze Zeit klingen. Ein AHA-Effekt ähnlich dem funktionierendem Nebel.
Edit 4: Eine weitere Frage. in der Readme steht: "Health bar drawing adjusted in widescreen". Was genau meinen die damit?`Bei mir ist es immer noch so, dass bei voller Lebensleiste ein Stück rechts in Richtung Sichtbarkeitsanzeige fehlt, so dass es aussieht, als würde etwas Health fehlen.
-
Einfach der Wahnsinn. Vor allem was die Community gerade druchlebt, während es solangsam alle entdecken.
Da merkt man doch schmerzlich, wie klein doch dieses Forum hier ist, wenn man es nur mal eben mit ttlg.com vergleicht. xDAlso es ist ein inoffizieller Patch von einem anonymen Modder released, der nur den Beitrag in einem französischen Forum gepostet hat und sonst keine weiteren Informationen dazu abgegeben hat, geschweige denn sich dazu geoutet. Ist es also illegal, was hier betrieben wurde? Hab zum einen das hier gelesen:
ZitatI wouldn't touch the system shock 2 update, its owned by EA and they get rather touchy when anyone touches their games illegaly.
Desweiteren weiß ich nun gar nicht mehr, wie überhaupt der Source Code an die Öffentlichkeit gelangt ist, bzw. ist er das doch soweit ich weiß gar nicht?! Weiß darüber jemand was genaueres? Irgendwie hat doch jemand was über Ebay bestellt (irgendwas mit Playstation) und da lag dann diese CD dabei mit dem Dreamcast Projekt, in dem Teile des Source Code der Engine drin waren, oder versteh ich was falsch?
Und entweder ich täusche mich, oder Chiron weiß mehr zu dem ganzen Thema hier:
ZitatYep it is real. Afaik as I know it has been in developement for over a year. And yes, it makes DDfix redundant. Don't know how well it'll work with HRes texture packs though.
Es ist irgendwie alles so aufregend aber dann weiß man doch nicht direkt, was man von dieser Art von Release halten soll. So geht's mir jedenfalls.ZitatDie kopfdrehenden Wachen sind cool.
Ich habe nie verstanden, wieso LGS dieses Feature, welches in THIEF 1 ja wohl vorhanden ist wieder rausgenommen haben. War ein sehr großer Kritikpunkt von mir an Thief 2. Aber immerhin sollten die Hammeriten nun ENDLICH wieder auf"Garrett "herabschauen". Muss ich gleich nochmal testen.
Somit ist hat sich dieser Thread hier wohl erledigt. Blickkontakt zu SpielerEdit:
ZitatOriginal von DrK
Btw, no news from "Corbeau", and I'm pretty sure it's a fake account.Habe ich mir auch schon gedacht, warum so auf Anonymous?
-
Das klingt ja ossum
Hab es mir auch runtergeladen und mal seperat installiert. Tatsächlich läuft jetzt nahezu alles schneller und flüssiger.
Nebenbei, aufnehmen (also mit Fraps und dergleichen) scheint mir jetzt auch "bequemer" zu sein, bei mir ist mein Aufnahmeprogramm immer an den Schriftrollen und Cutscenes abgeschmiert.
Editor muss ich noch ausprobieren. (Zwischenfrage: Hat irgendwer ne Ahnung, wo die "modders_notes.txt" sind? Bin anscheinend zu blind, die zu finden)
Es scheint wieder Leben in Thief eingehaucht zu werden *freu*.
Da bekommt man wieder so "richtig" Lust, Thief zu spielen. So ganz ohne Bugs und so