Türen, die automatisch wieder verschließen?

  • Hallo Leute. Noch eine kleine Frage.
    Ich bin sicher, dass ich das mal auch so hinbekommen habe, aber mir fällt das "Wieder in Dromed reinkommen" etwas schwer.
    Ist ja auch schon ein paar Jährchen her.. Egal..


    In Thief 1 gab es in dem Level "Zurück zur Kathedrale" das Phänomen, dass die Türen automatisch wieder schlossen. Das ist sehr cool und ich wollte das gerne ebenfalls einarbeiten.
    Nur komme ich nicht drauf, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Eine Unterstützung wäre cool.


    Danke und Gruß,
    Magoo

  • Aber wichtig ist doch noch zu wissen, ob die Tür nur schließen soll (d.h. Garrett kann sie danach wieder öffnen)
    ODER
    ob die Tür unpassierbar sein soll wie eben in der "Zurück zur Kathedralen"-OM. Leider kann ich dir diesbezüglich nicht helfen, da du DANN auch bewerkstelligen musst, dass die Tü auch ins Schloss fällt, wenn Gegenstände vor der Tür liegen. Somit köntte man dann das Spielgeschehen in deiner FM arg beeinflussen(siehe dazu die OM "Zurück zur Kathedrale"-OM aus T1, bei der man mit einem Schädel die Siegeltür beim Schließen blockieren kann und die Mission dann vorzeitig beendet ist)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.