T2-Kampagne "Wiedersehen mit Basso" (28.08.2012)

  • Au Backe, dann muß ich das mal unter 1.19 ausprobieren. Ich kann mir diese Fehlfunktion sonst nicht erklären. ?(


    Aber Du hast Recht, die zweite Mission wäre kurz darauf beendet gewesen, schön, daß Dir sonst alles gefallen hat. :)


    EDIT: Ich konnte auch unter 1.19 den Fehler nicht nachvollziehen. :S

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • So, nun bin auch ich mit der FM fertig. Eine großartige Leistung hast du, zappenduster, abgeliefert! :thumbup:
    Sehr gut gefallen haben mir deine Cutszenen samt Stimme. Dich als Wache oder Herbergsgast habe ich auch immer bei Bewusstsein gelassen! Dazu der Abschnitt beim Magier war wahrlich ein Horrorerlebnis!

  • Dich als Wache oder Herbergsgast habe ich auch immer bei Bewusstsein gelassen!


    So nett war ich nicht. :D Außerdem war es schon spät, da gehören kleine Zappendusters in die Heia, also hab' ich etwas nachgeholfen.


    Mir haben die drei Missionen bis auf ein, zwei Stellen auch sehr gut gefallen; auch die Show mit Damiens (?) Schild sowie dem kaputten Kaputti. Oder die Wahl der Qual an der Maschine am Ende der zweiten Mission. Zum Grinsen war auch der Hammerit im Keller der Kuranlage... :P Des Weiteren auch ein paar kleinere, hübsche Ideen, wie z.B. auf dem Friedhof der dritten Mission die

    , oder das Wiedersehen mit Alfred E. Neumann, oder auch der kaputte Stuhl als Aufstiegshilfe in den Ruinen von Mission 2. Sehr schön gemacht, und mit Filmchen, mehrsprachig & so... da hast Du Dir viel Mühe gegeben, Zappenduster!


    Zweimal kam ich allerdings an Stellen, wo das Vorwärtskommen so schwer war, dass man schon denken konnte, man ist auf dem falschen Weg. In Mission 2


    Ähnlich ging's mir beim Ende der dritten Mission, als ich

    Das war derartig am Rand der Unmöglichkeit, dass ich die Mission wohl nicht geschafft hätte, wenn mir die Musterlösung nicht gezeigt hätte, dass die Idee eben doch richtig war.


    Die Suche nach den Hammeriten verlief auch etwas irritierend.


    Den noch gerade so lebenden Hammeriten fand ich denn auch, nachdem mir

    Er hing irgendwie kopfüber in der Wand, wobei sein Kopf ganz in der Wand steckte. Er streckte mir also seinen Allerwertesten entgegen (wobei der Rest des Körpers ca. 60 cm über dem Erdboden schwebte) und quatschte mich in dieser Stellung an. (Ich will jetzt gar nicht wissen, aus welcher Körperöffnung der gesprochen hat, wenn sein Kopf doch in der Wand eingemauert ist...) Allerdings sabbelte er eben die typischen Sätze eines Heiden. Schon ziemlich eigenartig. Als ich testweise noch mal einen alten Spielstand geladen habe und den Kerl wieder besuchen ging, sprach er mich erneut aus der Enddarmregion des Körpers in dieser eigenartigen Position an. War das eigentlich so gedacht gewesen, oder sollte der da irgendwo herumsitzen?


    Den toten Novizen fand ich an jener anderen nassen Stelle, wo er eben herumliegt, ohne irgendeine Erklärung für sein Ableben. Sah fast so aus, als wäre er ausgerutscht, mit dem Kopf ins einige cm tiefe Wasser gefallen und dann ertrunken. Auch irgendwie seltsam.


    Die Herberge selbst bot auch zwei ungelöste Rätsel. Einerseits war da oben dieser Typ in Hüter-"Uniform", der mich mit "Ich bin in der Bredouille, hilf mir" anzuquatschen schien, aber dann nur noch herumstand. Als es mir zu bunt wurde, legte ich ihn halt wieder schlafen, kriegte sein Köfferchen dann aber auch nicht auf. Egal.


    Sollte ich dem eigentlich helfen, oder rief der andere in der Herberge zur Hilfe?


    Wirklich seltsam an der Herberge finde ich aber, dass sie den eigentlichen Eingang zu einer Straße hat, die nur drei Sackgassen-Enden hat. Kommen die Gäste alle durch den Keller 'rein, oder vielleicht durch den Kanal? :D


    Aber wie schon gesagt, bis auf die zwei Stellen, wo ich den richtigen Weg schon hatte, der aber fast nicht gangbar war für mich, waren die Missionen alle sehr schön, inklusive der jeweils verbreiteten Atmosphäre.

  • Also bei mir war der noch lebende Hammerit in einer "normalen" Position, also weder irgendwo mit dem Kopf eingemauert noch schaute mich sein Allerwertester an. War vielleicht ein Bug im Spiel?

  • bei mir war der noch lebende Hammerit in einer "normalen" Position [...]. War vielleicht ein Bug im Spiel?


    Irgendein Bug, ja, das nehme ich an. Das war von mir nicht wirklich als ernsthafte Fehler-Rückmeldung gemeint. Ich wollte einerseits den amüsanten Bug mal erwähnen, andererseits auch nachhorchen, wie das denn eigentlich mal gedacht war. Der Vorfall trug halt insgesamt zur Irritation rund um den "Finde die Hammeriten"-Auftrag bei.

  • Tscha, solche engen Stollen sind halt keine breite Pracht-Avenue ... da muß man sich durchzwängen. Das mit dem Loch über dem eingestürzten Bergwerk ist eine Krux der Engine, man ist weder draußen noch drinnen. Ist das vielleicht unter 1.19 besser? Auf jeden Fall den Efeupfeil so hoch wie möglich in die Baumkrone ballern und weit springen ... :whistling:


    Weiß, der Hammerit nimmt gelegentlich eine recht eigenartige, unvorhersagbare Körperstellung ein. Aber dem Tagebuch des Priesters nach sollte schon klar sein, daß die beiden letzten Brüder verschwunden waren und er befürchtete, daß die Mechanisten sie verschleppt haben könnten. :)


    Das mit der Herberge an den Sackgassen-Enden fand ich auch seltsam, aber die FM-Reihe spielt kurz nach der OM1. Da hat sich inzwischen viel getan und ich hörte, daß die Herberge inzwischen mangels Zulaufs erwartungsgemäß in Insolvenz gegangen ist, das Gebäude umgestaltet wurde und sich darin derweil ein Outlet-Center für Mechanistenkleidung niedergelassen hat. ^^

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Das mit dem Loch über dem eingestürzten Bergwerk ist eine Krux der Engine, man ist weder draußen noch drinnen. Ist das vielleicht unter 1.19 besser?


    Weiß ich nicht, bisher habe ich mich mit 1.19 noch nicht beschäftigen können. Ich hab' allerdings den Eindruck, dass sowas häufiger vorkommt, wenn die Ränder eines Lochs nach innen hin spitz zulaufen und man eben Schwierigkeiten hat, hoch genug darüber zu springen.


    Zitat

    Aber dem Tagebuch des Priesters nach sollte schon klar sein, daß die beiden letzten Brüder verschwunden waren und er befürchtete, daß die Mechanisten sie verschleppt haben könnten. :)


    Ist es auch, aber so richtig logisch fand ich das nicht, wo die dann herumlagen. Na egal.


    Zitat

    ich hörte, daß die Herberge inzwischen mangels Zulaufs erwartungsgemäß in Insolvenz gegangen ist, das Gebäude umgestaltet wurde und sich darin derweil ein Outlet-Center für Mechanistenkleidung niedergelassen hat. ^^


    Schick! Endlich mal wieder 'n anständiger Mode-Laden in der Stadt. :D

  • Bin erst ziemlich am Anfang der FM; habe allerdings die Kuranstalt von Gegnern, Kurgästen und sonstigem Gelichter gesäubert.


    Jetzt möchte im Keller das Gittertor öffnen, um in den Wasserschacht zu kommen- keine Chance.


    Im Vorraum gibt es eine rote Türe; wie kriegt man die auf?

  • Jetzt möchte im Keller das Gittertor öffnen, um in den Wasserschacht zu kommen- keine Chance.


    Dazu findest Du woanders in der Anstalt einen Schlüssel, und zwar

    Außerdem brauchst Du noch etwas, worauf entweder in der Nähe jenes Schlüssels oder auch am Gitter im Keller hingewiesen wird:

    Aber musste man nicht den Kanal sowieso erst zum Schluss benutzen, oder wie war das noch gleich?


    Zitat

    Im Vorraum gibt es eine rote Türe; wie kriegt man die auf?


    So eine Metalltür mit gläsernem "Guckloch"? Das war auch irgendwas Einfaches, womit man die aufkriegte. Entweder Dietriche oder ein Schlüssel. Es gibt da einen, der z.B. auch

    Diesen Schlüssel haben

    Irre weit weg war der Schlüssel jedenfalls nicht.


    Ach ja, ich kenne mich nur mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad aus. Falls Du einen höheren spielst, stimmt's womöglich nicht mehr, was ich hier erzähle.

  • Hallöchen,
    sehr schöne Mission(en). Gut für den Wiedereinstieg in die Diebeswelt. Motiviert gleich weitere Fms zu spielen. Ein paar Fragen hätte ich:


    Mission 1:
    Im Süden, links neben der Doppeltür zur Kapelle ist ein kleines Fenster.
    Kommt man irgendwie in den Raum dahinter?


    Ansonsten fehlt mir noch Gold und ein Secret.


  • Zitat

    Im Süden, links neben der Doppeltür zur Kapelle ist ein kleines Fenster.
    Kommt man irgendwie in den Raum dahinter?


    Dieser Raum hat mich ebenfalls etwas irretiert

  • Mission 1:
    Im Süden, links neben der Doppeltür zur Kapelle ist ein kleines Fenster. Kommt man irgendwie in den Raum dahinter?


    Später, gegen Ende der Mission,


    Kann man die Wache im Keller irgendwie zum Platzen bringen? :D


    Klar kann man, auch ohne Nadel. Schließlich haben auf AIs abgefeuerte Seil-/Efeupfeile (wenn Du einen entbehren kannst) dieselbe tödliche Wirkung wie Breitkopfpfeile. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Moin!
    Ersteinmal: Meinen ganz ganz großen Respekt an dich für diese tolle Kampagne. Ehrlich gesagt war das meine erste Fan-Mission die ich je gespielt hab. Seit dem ich die Demo von Thief 2 (damals noch auf der Computer Bild Spiele) gespielt hab, bin ich der Schleicherei verfallen. Ich wusste auch dass es eine ganze Menge Fan-Missionen im Internet gibt, aber ich hab mich nie wirklich rangetraut. Erst seit ich die Videos von FenPheonix (den ihr wahrscheinlich hier alle kennt) regelmäßig sehe, wollt ich mir mal ein paar Fan-Missionen ansehen.
    Und ich bin froh dass diese hier meine Erste war. Sie war zum Brüllen komisch, herausfordernd (die ganze erste Mission ohne Prügel, WTF ich kann doch nich ghosten :pinch: ) und clever designed. Vielen vielen Dank dafür, ich werd auf jeden Fall mehr spielen!
    greetz

  • Öhm, eine Frage am Rande:
    In der ersten Mission im Keller gibt es ja einen Hammeriten (mit Stab und Maske), sowie einen Novizen und eine Novizin. Nun stellte es sich bei mir ein, daß die drei in recht beliebiger Zusammenstellung (ich habe häufig geladen, weil ich es seltsam fand) hochgelaufen kamen und jammerten, man hätte sie angegriffen. Ich war es nicht, wir waren uns zuvor nicht begegnet (und als sie davonliefen eigentlich auch nicht, sie liefen nämlich an mir vorbei, ohne mich zu sehen). Wie auch immer, auf jeden Fall alarmierten sie dadurch das gesamte Gelände.
    Ist das so gewollt? Oder ist das nur bei mir so?


    Falls nicht, hiermit könnte es zusammenhängen: Als ich im Keller (Raum mit Kanaldeckel) gegenüber der Tür noch recht weit weg von dem Feuer stand, nahm ich dennoch plötzlich Schaden. Während ich häufiger geladen habe (um herauszufinden, was die Vögel so aufscheucht), habe ich beobachten können, daß die drei dieser Stelle ebenfalls nah kommen KONNTEN. Oh, bei den verschiedenen Ladeständen kamen sie zu sehr unterschiedlichen Zeiten gelaufen.


    Im übrigen finde ich die Mission bisher sehr schön atmosphärisch. Und Moospfeilmangel habe ich auch nicht. :)


    Edit: Mir fällt gerade auf, daß ich (versehentlich) mit Vers. 1.19 spiele. Vielleicht ist das der Grund.

  • Das könnte sehr gut sein. Die FM wurde noch mit der Version 1.18 erstellt und getestet, da gab es solche Probleme noch nicht. Müsste man mal untersuchen, ob das nun generell so auftritt. Vielleicht wurden ja die Eigenschaften des Feuers geändert und keiner weiß davon.


    Oder aber es ist eines dieser zu 0,0001% wahrscheinlich auftretenden Fälle, die sich Thief immer mal wieder erlaubt und die seltsamsten Bugs produziert, die keiner vorhersehen kann. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich hatte mich schon gewundert, weshalb es so... anders aussah. Da hatte ich doch glatt die falsche Version im DarkLoader. Nun ja, schlußendlich hat das Feuer den Novizen getötet - newdark hatte wohl was gegen ihn. :D


    Aber eine sehr schöne FM. Obwohl ich das Gefühl habe, Garrett macht eine Filmreise - erst trifft er auf TOS, dann auf ein Lionel Twain-Immitat. ^^

  • Den armen Kerl hat die Engine wohl beim Start ein paar Millimeter zu weit an der Feuerstelle abgesetzt ... :D


    Aber was soll anders ausgesehen haben? Ich hab es probeweise auch mal mit 1.19 durchgespielt, konnte bis auf die Motionen der AIs keinen Unterschied feststellen (und 1.19 ist ja auch abwärtskompatibel) ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das "anders aussehen" bezog sich nicht auf deine Mission, sondern auf die Darstellung des Spiels im allgemeinen. Bei 1.19 wirkt ja alles viel weicher, irgendwie; und da ich dachte, ich spiele mit meiner alten 1.18 Version, war ich über das "andere" Aussehen (so seltsam weich, nicht so hoher Bloom...) irritiert.
    Ich wollte dich nicht verwirren. ;)


    War aber bei 1.19 eine recht bösartige Stelle unten auf dem Gitter. Der Hammerit war nachher überpanisch und konnte sich schließlich nicht mehr aus dem Treppengeländer lösen, und den Novizen hat es getötet. Wovon sich die Novizin nicht beirren ließ, sie lief weiter herum, als wäre nichts gewesen. Sehr fürsorglich. ^^