T2-Kampagne "Wiedersehen mit Basso" (28.08.2012)

  • Also haltet mich für blind oder doof (bin wohl beides, wie immer -.-), aber wo zum Geier ist dieser Schatz?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • In Kaputtis Haus kommst du, indem du

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • danke aber zuerst muss ich gestehen, dass ich die warnung, dass es schwer wird damiens anwesen zu verlassen, wohl zu leicht genommen habe


    dümple jetzt im innenhof herum , in dme dieser versteinerte baum steht und bekomme das türchen hier nicht auf geschweige denn dass ich damiens anwesen verlassen kann ;) :D

  • So endlich in der 2. Mission ^^
    Bin nun auch in diesem Turm gefangen und kommt nicht mehr raus 8o Die zwei Tipps auf er ersten Seite nützen mir irgendwie nix, hab die Särge alle angegeuckt, ich sehe nix außergewöhnliches. Was denn für Glyphen soll man da beschießen? Die Luft wird langsam dick :pinch:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • @brotdose:


    @Nefe:
    Zu den Särgen ...

    Genauer...

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mission 3:


    Wo sind eigentlich die Hammeriten verblieben?
    Suche im Bergwerk vergeblich nach einer geeigneten Stelle zum Sprengen. Besteht ein Zusammenhang?


    Edit: Habe Jemanden gefunden.


    Was ausser mich selber darf ich noch in die Luft jagen? :D

  • Mission 3:
    Suche im Bergwerk vergeblich nach einer geeigneten Stelle zum Sprengen. Was ausser mich selber darf ich noch in die Luft jagen? :D


    Das ist eigentlich normales Arbeitszeug in einem Bergwerk. Aber ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • hinter der türe nach der ratte sind hinter den bannern 3 kugeln die den 4 symbolen in om gleichkommen dürften:


    ist dies ok oder habe ich hier etwas vergessen ?


    stecke jetzt in der bierschwemme fest bzw beim hinterausgang


    bzw wie gehts wirklich zu kattis anwesen


  • ist dies ok oder habe ich hier etwas vergessen ?
    Das geht in Ordnung sofern ...


    wie gehts wirklich zu kattis anwesen


    Steht in einem der Beiträge weiter vorne ... der hat auch ein Namensschild an seinem Haus. Also entweder ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Wo bitte ist der Schlüssel für diese alte Bibliothek in der 2. Mission?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wo bitte ist der Schlüssel für diese alte Bibliothek in der 2. Mission?


    Du erinnerst Dich sicher ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Meinst du da an dem großen Lavaloch, wo dieses brennende Gerippe auf einer Steininsel steht? Denn Tipp hatte ich gelesen, aber ich weiß nicht, welches Lavaloch gemeint sein soll.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Aber genau um diesen Raum geht es doch. Und wie Zappenduster schon sagt, gibt es einen Aschetunnel, der in diesen Raum mündet.
    Übrigens der einzigste.
    Schau dich da noch einmal um.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mission 3, wo sind denn nun die Hammerköppe hin?
    Is ja eigentlich optional, aber ich war auch schon im Berkwerk, wie komm ich jetzt zu Basso? Nach bissel Tauchen komm ich da raus und Garrett sagt dann "nicht hier entlang". Und wo bitte war denn bei dem Magier ne fleischfressende Pflanze? :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Neferure

    Zitat

    Mission 3, wo sind denn nun die Hammerköppe hin?



    Zitat

    ...fleischfressende Pflanze?


    Die Pflanze ist wohl satt und hat nun leichte Blähungen, :D ..


    Tja, irgendwann enden sie immer :P


    zappenduster:
    Kompliment für diese humorvolle Kampagne! Aus einfachen AI's hast du respektable Individuen geschaffen, deren Gegenwart ich schnell schätzen lernte. Die Story ist sehr autentisch und erklärt sich wie von selbst. Bisschen Aufmerksamkeit und man bleibt auf dem Weg, ..darf ausschließlich genießen ;) . Für zusätzliche Spannung haben zahlreiche Überraschungen mit teilweise extrem schaurigen Effekten gesorgt.
    Fazit: Ein sehr gelungenes und amüsantes Abenteuer, in dem es an nichts fehlt... nur viel zu schnell zuende geht. :thumbup:

  • @Nefe: Zu den Hammerköppen.




    Die fleischfressende Pflanze kann man leicht übersehen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.