Also haltet mich für blind oder doof (bin wohl beides, wie immer -.-), aber wo zum Geier ist dieser Schatz?
T2-Kampagne "Wiedersehen mit Basso" (28.08.2012)
-
-
Also haltet mich für blind oder doof (bin wohl beides, wie immer -.-), aber wo zum Geier ist dieser Schatz?
Welche Mission ?????????
1 ?Kirche, hoch oben
-
ich habe in der 3 mission nun damiens schild aber wie kommt man jetzt zu kaputtis haus?
-
In Kaputtis Haus kommst du, indem du
die Ranken des von einer Wache patrouillierten Innenhofes hochkletterst.
-
danke aber zuerst muss ich gestehen, dass ich die warnung, dass es schwer wird damiens anwesen zu verlassen, wohl zu leicht genommen habe
dümple jetzt im innenhof herum , in dme dieser versteinerte baum steht und bekomme das türchen hier nicht auf geschweige denn dass ich damiens anwesen verlassen kann
-
So endlich in der 2. Mission
Bin nun auch in diesem Turm gefangen und kommt nicht mehr raus Die zwei Tipps auf er ersten Seite nützen mir irgendwie nix, hab die Särge alle angegeuckt, ich sehe nix außergewöhnliches. Was denn für Glyphen soll man da beschießen? Die Luft wird langsam dick :pinch: -
@brotdose:
Du meinst die Zeptertüren. Das wurde in den vorherigen Seiten schonmal erklärt. Aber um meinen Hinweis von damals zu korrigieren/erweitern: Ich meinte das Arbeitszimmer von Demian im Obergeschoss, also da, wo diese Holzstatue-Dingsda steht. Schau dich da nocheinmal um, vor allem mit Blick zur Decke.
@Nefe:
Zu den Särgen ...... schau mal die Rückwand aller Särge an.
Genauer...
Ein kleiner Hebel ist zwischen Wand und Rückwand eines Sarges platziert
-
Mission 3:
Wo sind eigentlich die Hammeriten verblieben?
Suche im Bergwerk vergeblich nach einer geeigneten Stelle zum Sprengen. Besteht ein Zusammenhang?Edit: Habe Jemanden gefunden.
Was ausser mich selber darf ich noch in die Luft jagen?
-
Mission 3:
Suche im Bergwerk vergeblich nach einer geeigneten Stelle zum Sprengen. Was ausser mich selber darf ich noch in die Luft jagen?Das ist eigentlich normales Arbeitszeug in einem Bergwerk. Aber ...
... Mechanistenhasser können da unten ein kleines Feuerwerk veranstalten, falls ihnen danach zumute ist. Etwa alle mit 'nem Lärmpfeil zur Sprengmine locken und kawumm!
-
hinter der türe nach der ratte sind hinter den bannern 3 kugeln die den 4 symbolen in om gleichkommen dürften:
habe den zauberstab bei einem dieser symbole eingesetzt und habe dann den raum durch diesen wirbel verlassen udn bin jetzt am freidhof
ist dies ok oder habe ich hier etwas vergessen ?
stecke jetzt in der bierschwemme fest bzw beim hinterausgang
bzw wie gehts wirklich zu kattis anwesen
-
habe den zauberstab bei einem dieser symbole eingesetzt und habe dann den raum durch diesen wirbel verlassen udn bin jetzt am freidhof
ist dies ok oder habe ich hier etwas vergessen ?
Das geht in Ordnung sofern ...... Du den Schild (Missionsziel!) nicht vergessen hast.
wie gehts wirklich zu kattis anwesen
Steht in einem der Beiträge weiter vorne ... der hat auch ein Namensschild an seinem Haus. Also entweder ...... 'nen Seilpfeil am Tor in den Fensterladen schießen und dann den Balkon hoch oder durch das benachbarte Appartement auf den Balkon springen.
-
edit gelöst
-
Wo bitte ist der Schlüssel für diese alte Bibliothek in der 2. Mission?
-
Wo bitte ist der Schlüssel für diese alte Bibliothek in der 2. Mission?
Du erinnerst Dich sicher ...
... an den verschütteten Tempel? Dort gehen Gänge ab, einer führt an das tiefe Lava-Loch, wo Garrett sagt: "Ach, zu hoch!". Dort hat Bruder Sosages ihn verloren, als er laut Text "beinahe in den Lavakrater gestürzt wäre."
-
Meinst du da an dem großen Lavaloch, wo dieses brennende Gerippe auf einer Steininsel steht? Denn Tipp hatte ich gelesen, aber ich weiß nicht, welches Lavaloch gemeint sein soll.
-
Aber genau um diesen Raum geht es doch. Und wie Zappenduster schon sagt, gibt es einen Aschetunnel, der in diesen Raum mündet.
Übrigens der einzigste.
Schau dich da noch einmal um. -
Mission 3, wo sind denn nun die Hammerköppe hin?
Is ja eigentlich optional, aber ich war auch schon im Berkwerk, wie komm ich jetzt zu Basso? Nach bissel Tauchen komm ich da raus und Garrett sagt dann "nicht hier entlang". Und wo bitte war denn bei dem Magier ne fleischfressende Pflanze? -
Nach dem tauchen
Seilpfeil und am Baum hoch
-
Zitat
Mission 3, wo sind denn nun die Hammerköppe hin?
Im Bergwerk in einem der Gänge (Sackgasse) geht es nach oben.
Zitat...fleischfressende Pflanze?
Die Pflanze ist wohl satt und hat nun leichte Blähungen, ..vom Friedhof aus gelangt man an einer Stelle auf die Mauer
Tja, irgendwann enden sie immer
zappenduster:
Kompliment für diese humorvolle Kampagne! Aus einfachen AI's hast du respektable Individuen geschaffen, deren Gegenwart ich schnell schätzen lernte. Die Story ist sehr autentisch und erklärt sich wie von selbst. Bisschen Aufmerksamkeit und man bleibt auf dem Weg, ..darf ausschließlich genießen . Für zusätzliche Spannung haben zahlreiche Überraschungen mit teilweise extrem schaurigen Effekten gesorgt.
Fazit: Ein sehr gelungenes und amüsantes Abenteuer, in dem es an nichts fehlt... nur viel zu schnell zuende geht. -
@Nefe: Zu den Hammerköppen.
Der Tip von QpQ ist richtig, jedoch wirst du dort nur einen finden. Wenn dir also noch der andere fehlt dann ...
... schau mal im kleinen Innenhof HINTER der Taverne nach. Dort auf der Straße ist eine Kanalluke. Schau dich da unten mal weiter um.
Die fleischfressende Pflanze kann man leicht übersehen.
Sie ist im Vorhof von Damiens Anwesen zusammen mit einem FrogBeast. Also ein Ort, an dem du dich besser nicht rumtreibst. Da gibts eh nichts zu holen. xD