"Springen" nicht möglich

  • Hallo!


    Anbei ein Problem, daß speziell bei den Deadly Shadows- FMs immer wieder auftaucht:


    Mitte während des Spielens, aus heiterem Himmel, ohne jegliche Ankündigung ist urplötzlich das Springen mittels Leertaste nicht mehr möglich.
    Garrett gleitet nur mehr wie auf einer Eisfläche über die Spielewelt.
    Es hilft nur mehr, einen früheren Speicherpunkt zu wählen; dann funktioniert auch die Springerei wieder.
    Bis zur nächsten "Gleitphase".


    Dieses Problem kommt immer wieder, bei den verschiedensten Missionen, vor und ist mir ein unerklärliches Rätsel.


    Hat sonst jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?

  • Ich hab das gleiche Problem. Vorallem kommt es dann, wenn ich irgendwo raufspringen will(Kiste,Tisch oder so) und er nicht richtig draufkommt. Dann entsteht bei mir diese merkwürde Flugphase

  • Nach der Beschreibung steckst du vermutlich in Texturen fest. Sowas gbts auch in T1/T2 und ganz anderen Spielen. In der Regel hilft es, sich durch einen Cheat zu befreien. In DarkMod z. B. Noclip. In TDS gibt es aber nichtmal eine Konsole, deshalb keine Möglichkeit sich über einen Cheat im Spiel zu befreien. Außer evtl. vor- seitwärts zurücklehnen und dann sprimgen.

  • Die "Gleitphase" lässt sich mit einem beliebigen Pfeil kurz auflegen beheben. Man muss den Bogen nicht komplett spannen und spart damit das "Pfeil ablegen" mit Leertaste. Kann bei Verfolgern nützlich sein.
    Man kann Garrett über steile Niveauwechsel abwärts aus dem Gleiten rausholen. Nicht jede Treppe weiß das … :P


    Der Fehler wird bei den Deutschen meist Schwebebug und Englisch hover bug genannt.