Neue T2 FM What've You Found Little Fly

  • Alles erledigt auf HART, danke für die Hilfe.


    Nur bleiben ein paar Fragen offen: Wozu ist der Iron Hook, was soll man mit dieser Metal Mold anstellen, welchen Bewandnis hat die Standleuchte in der Wanne, das mechanische Kind hat welchen Zweck (?), wozu dieser Riesenaffe, was ist mit den schlafenden Typ draußen in der Hütte?

    Der Riesenaffe ist irrelevant.
    Das Mechanische Kind wird nur auf EXPERTE benötigt.
    Die Standleuchte


    Metal Mold:


    Schlafender Typ:


    Iron Hook:

  • Bin noch recht am Anfang der Fm, spiele auf normal und hab paar Fragen:
    Was hat das mit dem magnetischen Felsen auf sich? Wozu brauch ich den schlafenden Burrick (oder bin ich nur ne Kindsentfühererin? :D) und bei diesen 2 gerissenen Kabeln (da wo man den Apparat wegschieben kann) finde ich das gelbe nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Tja welcher Gegenstand und welche Lampe? Hab jetzt hinter jeder geschaut, kein Kabel zu sehn, bin mal wieder (oder wie immer) blind. ?( :S

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hänge auch irgendwie fest und renne seit einer Stunde nur noch sinnlos umher... vom Westflügel in den Ostflügel durch die Küche zum Dämon dann nach draußen zu den Heiden und wieder zurück. Den einen Haken

    Außerdem weiß ich trotz eurer vielen Tipps nicht, wie ich diesen Dämon erledigen soll bzw. was ich als nächstes tun soll. ?(


    Ich komme wegen dem Kraftfeld nicht in die oberen Stockwerke. Wie soll ich

    Fragen über Fragen.. im Moment bin ich ziemlich ratlos und frustriert.. :(

  • Das habsch gerade gemacht (der arme Babyburrick ;( )
    Nun hänge ich wieder fest, wo gehts jetzt hier weiter? Den Aufzug kann man nicht hochfahren, dieses Gitter die Treppe hoch geht auch nicht und das große Gitter (neues Ziel) ist auch noch nicht offen. Und den Blutfleck im Keller, kann man den irwie "mitnehmen"? Hab hier was von Blut im Inventar gelesen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hab auch Abstürze ohne Ende. Schön, das daran gearbeitet wird.
    Ich finde auch, das diese FM eine Übersetzung ins Deutsche verdient hätte.
    Gerade weil sie so Adventure-mäßig ist und viel gelesen werden muß/sollte um an Hinweise
    zur Lösung der Rätsel zu kommen.

  • Ich kann mit dieser FM irgendwie nichts anfangen. Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich der Story einfach nicht mehr folgen kann. Mir fehlt der rote Faden. Ich habe jeden Überblick verloren, wer wen hintergehen will und wer in welchen Dämonen schlüpfen soll. Ich habe etliche Schlüssel, aber keiner passt zu den Türen und Schränken, die noch verschlossen sind. Ich muss irgendwie eine spezielle Blutmixtur erschaffen, den Dämonen töten und noch einen Magier befreien (wer ist das und warum soll ich ihm helfen?). Jetzt habe ich noch ein magisches Juwel, mit dem man sich wohl verwandeln kann, aber wann und wie ich das nutzen soll...


    Was es für mich nicht einfacher macht: viele Schriften kann man nicht mitnehmen, sondern muss ständig durch das ganze Haus rennen, wenn man was nachlesen will.
    Außerdem sind viele wichtige Gegenstände in meinen Augen zu gut versteckt, ohne dass es etwaige Hinweise hierauf gibt.


    Für mich ist die Map leider zu überambitioniert.

  • Tja, Dainem, da sprichst Du mir aus der Seele. :| Bißchen zuviel des Guten, obwohl ich dank Markus' Hilfe jetzt weitergekommen bin.


    Dieses Juwel, ist das vielleicht so ein grünes Teil? Dann

    Zu finden ist der Juwel übrigens in

    Zum Öffnen muss man


    Keine Ahnung, was Du mit dem Juwel nun anstellen sollst? Also, Du schnappst Dir diesen Edelstein, und


    Wenn Du nicht weißt, wie Du diese Übergabe arrangieren sollst:


    Wenn Du darin angekommen bist, musst Du


    Und nun zu etwas völlig anderem. ;)


    Beim "Schachspielen" sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Eigentlich muss man am Schachspiel ja