Iron Hook
ein Bonusziel im Keller
ZitatTyp draußen in der Hütte
Noch ein Bonusziel
Iron Hook
ein Bonusziel im Keller
ZitatTyp draußen in der Hütte
Noch ein Bonusziel
Alles erledigt auf HART, danke für die Hilfe.
Nur bleiben ein paar Fragen offen: Wozu ist der Iron Hook, was soll man mit dieser Metal Mold anstellen, welchen Bewandnis hat die Standleuchte in der Wanne, das mechanische Kind hat welchen Zweck (?), wozu dieser Riesenaffe, was ist mit den schlafenden Typ draußen in der Hütte?
Der Riesenaffe ist irrelevant.
Das Mechanische Kind wird nur auf EXPERTE benötigt.
Die Standleuchte
verusacht einen Kurzschluß und alle Lichter gehen aus.
Metal Mold:
Schau noch mal dort nach, wo du die Standleuchte her hast
Schlafender Typ:
Hast du noch irgendeinen Schlüssel übrig ?
Iron Hook:
Weißt du wo der Luftzug im Erdgeschoß herkommt ? (siehe Stobbs, der eingesperrte Heide)
Ein Schlüssel ist übrig, ja.
Ein Schlüssel ist übrig, ja.
Gehe zum Anfang zurück. Dort kannst du den Schlüssel bei dem
Kranken anwenden
Aha, noch mal danke.
Bin noch recht am Anfang der Fm, spiele auf normal und hab paar Fragen:
Was hat das mit dem magnetischen Felsen auf sich? Wozu brauch ich den schlafenden Burrick (oder bin ich nur ne Kindsentfühererin? :D) und bei diesen 2 gerissenen Kabeln (da wo man den Apparat wegschieben kann) finde ich das gelbe nicht.
Felsen
zum Magnetisieren eines Gegenstands
Burrick
Ist Futter für ein Vieh (aber nicht der Hund)
Gelbes Kabel
hinter einer Lampe
Tja welcher Gegenstand und welche Lampe? Hab jetzt hinter jeder geschaut, kein Kabel zu sehn, bin mal wieder (oder wie immer) blind.
Ich hänge auch irgendwie fest und renne seit einer Stunde nur noch sinnlos umher... vom Westflügel in den Ostflügel durch die Küche zum Dämon dann nach draußen zu den Heiden und wieder zurück. Den einen Haken
habe ich magnetisiert und damit diesen Hammer aus der Wand gezogen. Was soll ich damit machen?
Außerdem weiß ich trotz eurer vielen Tipps nicht, wie ich diesen Dämon erledigen soll bzw. was ich als nächstes tun soll.
Ich komme wegen dem Kraftfeld nicht in die oberen Stockwerke. Wie soll ich
denn da an das Zepter kommen um das Kraftfeld zu zerstören? Schachbretter finde ich auch nirgends, geschweige denn einen grünen Stein, den ich an der Leiche meines Auftraggebers (Wo finde ich diese Leiche?) benutzen kann, um schließlich diesem Dämon sein Abendbrot an den Haken zu hängen...
Fragen über Fragen.. im Moment bin ich ziemlich ratlos und frustriert..
Du mußt erstmal den
den Zettel am Aufzug lesen und dir den Aufzug genauer anschauen. Den kann man mit etwas kombinieren
Anschließend
regt sich jemand auf
Das habsch gerade gemacht (der arme Babyburrick )
Nun hänge ich wieder fest, wo gehts jetzt hier weiter? Den Aufzug kann man nicht hochfahren, dieses Gitter die Treppe hoch geht auch nicht und das große Gitter (neues Ziel) ist auch noch nicht offen. Und den Blutfleck im Keller, kann man den irwie "mitnehmen"? Hab hier was von Blut im Inventar gelesen.
da kommt jemand durch den verschlossenen Gang(grosses Gitter) nach unten. Ich musste ihm ein Stück entgegen laufen
Eine kleine Ankündigung für alle, die die Mission (noch) nicht gespielt haben, oder noch mal spielen wollen.
Ein Update ist in Arbeit, welches die Abstürze behebt.
Ich hab auch Abstürze ohne Ende. Schön, das daran gearbeitet wird.
Ich finde auch, das diese FM eine Übersetzung ins Deutsche verdient hätte.
Gerade weil sie so Adventure-mäßig ist und viel gelesen werden muß/sollte um an Hinweise
zur Lösung der Rätsel zu kommen.
Ich kann mit dieser FM irgendwie nichts anfangen. Ich habs jetzt aufgegeben, weil ich der Story einfach nicht mehr folgen kann. Mir fehlt der rote Faden. Ich habe jeden Überblick verloren, wer wen hintergehen will und wer in welchen Dämonen schlüpfen soll. Ich habe etliche Schlüssel, aber keiner passt zu den Türen und Schränken, die noch verschlossen sind. Ich muss irgendwie eine spezielle Blutmixtur erschaffen, den Dämonen töten und noch einen Magier befreien (wer ist das und warum soll ich ihm helfen?). Jetzt habe ich noch ein magisches Juwel, mit dem man sich wohl verwandeln kann, aber wann und wie ich das nutzen soll...
Was es für mich nicht einfacher macht: viele Schriften kann man nicht mitnehmen, sondern muss ständig durch das ganze Haus rennen, wenn man was nachlesen will.
Außerdem sind viele wichtige Gegenstände in meinen Augen zu gut versteckt, ohne dass es etwaige Hinweise hierauf gibt.
Für mich ist die Map leider zu überambitioniert.
Tja, Dainem, da sprichst Du mir aus der Seele. Bißchen zuviel des Guten, obwohl ich dank Markus' Hilfe jetzt weitergekommen bin.
Dieses Juwel, ist das vielleicht so ein grünes Teil? Dann
brauchst Du das, um den Dämon alle zu machen.
Zu finden ist der Juwel übrigens in
einer magisch verschlossenen Schatulle in dem Raum mit dem Schachspiel, wie Markus schon schrieb.
Zum Öffnen muss man
irgendwo eine "Dispel Potion" finden und auf die Schatulle anwenden.
Keine Ahnung, was Du mit dem Juwel nun anstellen sollst? Also, Du schnappst Dir diesen Edelstein, und
versteckst ihn in der Leiche Deines Auftraggebers, die in einem der Räume direkt neben dem Dämonen-Raum (die Rumford'sche Eingangshalle) herumliegt. Danach nimmst Du die Leiche mit und "verfütterst" die an den Dämon.
Wenn Du nicht weißt, wie Du diese Übergabe arrangieren sollst:
Du musst über das vormals durch ein Gitter versperrten Treppenhaus neben dem Rumford'schen Kamin (Eingangshalle, am Rande des als Dämonen-Gefängnis genutzten Bereiches) in den Keller gehen (also ganz 'runter) und dort einen Aufgang mit Leiter finden. Der endet dann im Kamin und damit im Dämonen-Knast.
Wenn Du darin angekommen bist, musst Du
die präparierte Leiche an einem der beiden Haken befestigen, die an Ketten von der Decke hängen. Es funktioniert nur einer von beiden, den anderen Haken kannst Du stattdessen einsammeln. Falls Du das Problem hast, dass die Inventar-Anzeige der Leiche verschwindet: Das ist wie mit den Dietrichen; Du musst nur einmal im Inventar vor und zurück gehen, und schon hast Du den Kadaver wieder, Dann kannst Du ihn auch benutzen.
Hängt der "Wurm" erst mal an der "Angel", dann kommt auch der "Fisch" (=Dämon) bald angedackelt und futtert den Kadaver. Der bekommt ihm aber anscheinend ziemlich schlecht. Und ist der Dämon erst mal unschädlich gemacht, verschwindet auch das jetzt nicht mehr nötige Gefängnis, womit die ehemalige Rumford'sche Eingangstür zugänglich wird. Und das dämonische Insekt kann man dann auch einsammeln.
Und nun zu etwas völlig anderem.
Beim "Schachspielen" sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Eigentlich muss man am Schachspiel ja
nur die Schachfigur mit dem Brett benutzen, dann sollte sich ein im gleichen Raum verborgener Zugang öffnen. Da klemmt aber so einiges.
Zunächst mal hat der Durchgang sich bei mir anscheinend nicht geöffnet, als ich die Figur draufstellte. Beim ersten Versuch, die Geheimtür durch Abklopfen der Wände mit dem Prügel zu finden, war sogar nicht mal 'ne Tür zu finden - nach einmal Neuladen reagierte sie dann aber auf den Prügel. Sie war aber trotz auf dem Brett platzierter Figur eindeutig zu.
Außerdem steht die Schachfigur zwar jedes Mal, wenn man sie benutzt, aufrecht auf dem Brett herum, doch speichere ich das Spiel und lade den Spielstand, dann liegt die Figur auf der Seite. Da niemand vorbegekommen ist usw., kann sie auch keiner umgekippt haben; hier haben wir schon mal einen kleinen Bug. Ob der Auswirkungen auf das Öffnen und Schließen der Geheimtür hat, konnte ich nicht sicher feststellen; es könnte aber sein, dass die Tür zugeht, wenn die Figur nicht nur umkippt, sondern auch etwas weiter weg von der "richtigen" Stelle auf dem Brett liegt. Gegenstände draufwerfen, um die Figur zurückzuschieben, das könnte evtl. helfen - meine Nachforschungen haben kein eindeutiges Resultat erbracht.
Was aber immer funktioniert hat bei mir: Man kann die Figur immer noch anfassen, wenn sie auf dem Brett liegt. Es ist zwar undeutlich, da die Figur nicht wirklich aufleuchtet, sondern nur etwas die Farbe wechselt, aber es geht. Dann öffnet und schließt sich die Geheimtür (abwechselnd), und man kann auf jeden Fall in den Geheimgang kommen.
Wo ist das Zimmer von Versaw?
Wo ist das Zimmer von Versaw?
Hast du schon Zugang zum Westflügel ?
Da, wo man die Treppe hochkommt und rechts eine verschlossene Tür vorfindet.
Nein - für diese tür habe ich keinen Schlüssel.