Keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr; Fragen zum "Abonnieren"

  • Ich bekomme derzeit offenbar keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr, wenn in abonnierten Themen neue Beiträge auftauchen. Auch, nachdem ich wieder mal im Forum auftauchte, tat sich bisher nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Die Liste der abonnierten Themen ist bei mir auch verdächtig kurz (drei Themen nur). Ist ein Thema eigentlich automatisch abonniert, sobald man eine Nachricht schreibt, oder muss man es stets durch Anklicken von "Thema abonnieren" unten am Thread abonnieren? (P.S.: Genauso scheint es zu sein, selbst dieses Thema hier muss ich als Threadstarter noch selber abonnieren.)


    Könnte es sein, dass die Liste der abonnierten Themen im Zusammenhang mit den Problemen zu Ostern irgendwie "resetted" wurde oder so?

  • Du kannst davon ausgehen, dass die vor Ostern von Dir abonnierten Themen nicht mehr abonniert sind. Diese müsstest Du ggf.. erneut abonnieren.


    Bekommst Du denn auch bei neu abonnierten Threads keine Email bei neuen Beiträgen? Stimmt Deine Email-Adresse in Deinem Profil noch?

  • Meine Aktivierungsmail kam auch erst nachdem ich einen Spamfilter für Greylisting deaktiviert hatte, wo eigentlich nur Vi@gra Mails weggefischt werden :D

  • Die angezeigte E-Mail-Adresse stimmt noch. Von anderen Foren bekomme ich auch noch immer Rückmeldungen. Meines Wissens hat mein Provider auch keinen Spam-Filter installiert, weder jetzt noch in der Vergangenheit.


    Ich hatte allerdings in den letzten Wochen zahlreiche Probleme, wenn's ums Internet geht. Es war alles drunter, was man sich vorstellen kann: Probleme mit der Technik hier im Haus, Ausfall des E-Mail-Providers, Ausfall/Probleme anderer Internet-Seiten (z.B. auch TTLG.COM). Kann irgendwas davon bewirkt haben, dass auf TTLD.DE deswegen nichts mehr an mich geschickt wird?


    P.S.: Nein, auch bei neu abonnierten Themen gibt's seit ein paar Tagen keine Rückmeldungen mehr, wenn neue Beiträge eintrudeln. Die früheren Abonnements werden nicht mehr angezeigt im Forum, neuere (etwa seit Mai - also relativ kurz nach dem Oster-Desaster) dagegen schon. Bei denen sollte es also auch noch Rückmeldungen geben.

  • Okay, die Lösung war recht einfach... aus irgendeinem Grund waren im Profil die Kommunikations-Einstellungen verändert worden, und Benachrichtigungen per E-Mail sowie automatisches Abonnieren von Beiträgen war nun abgeschaltet. Vermutlich irgendwie durch die Vorgänge nach Ostern. Und neulich habe ich die entsprechenden Untermenüs beim Nachschauen wohl übersehen. :whistling:


    Ich hab's jetzt wieder richtig eingestellt und hoffe mal, dass nun wieder alles klappt.