Downloadprobleme

  • Hmmm... ein kleines Problemchen:
    Momentan sind alle Einträge in der UPDATE Spalte rot.
    So kann man garnicht sagen, ob eine Mission überhaupt mal upgedated wurde.
    Das macht es recht schwer echte Updates zu finden, wenn man mal ein paar Wochen nicht auf dem Laufenden war.


    Oh, und ein Update fehlt:


    TDS, Savar, Blue Rose v3.0, 01.11.2013:

  • Ich hab da noch eine gute Idee, wie man auf neuhinzugefügte FMs (seien es alte oder neue) bzw eher auf Updates für FMs hinweisen kann.


    Für 2 Wochen stehen diese entweder mit einer Grafik NEU in der Liste mit Hinzufüge Datum+Zeit
    oder
    sie stehen für 2 Wochen in einer extra Liste Neu hinzugekommen (und natürlich in der richtigen) mit Zeit.


    Wäre mit deiner Datenbank und dem Hinzufügedatum einfach umzusetzen und eine große Hilfe.

  • Sehr gute Idee, Neo!
    Aber mit zwei Wochen hätte ich da so ein Problem: viele 'Urlauber' wären wohl länger weg als 2 Wochen.
    Wie wäre es damit es an das letzte Anmeldedatum zu koppeln, genauer: mit dem letzten Besuch im Downloadcenter?


    Auch würde ich mir wünschen schneller sehen zu können um welches Spiel es sich handelt, ohne ganz hinten suchen oder filtern zu müssen.
    Wie wäre es mit einem Farbcode, so wie hier ? Aber bitte nicht ganz so hässlich. :D
    Oder vielleicht auch ein kleines Icon einblenden für TDP, TG, TMA, TDS, ..... in einer neuen Spalte vor dem Namen.
    Und der Hintergrund dann eben andersfarbig, falls es NewDark ist.

  • Seid mit den Farbcodes aber bitte vorsichtig und denkt an die farbenblinden Diebe. :) Wobei es reichen sollte, einfach gleiche Helligkeiten zu vermeiden. Also kein grün und orange zusammen, oder als Zahlenbeispiel, kein ffff00 und 00ff00, u.s.w.. ;)

  • Ich kann mich ja irren, aber fehlen in der Liste jetzt nicht ein paar FMs?
    Es ist nur noch eine Halloween Mission da, ich hab bis zum 31.10 geladen, und die neueste FM ist jetzt auf einmal vom 30.10.

  • Es scheint als gäbe es Probleme mit Sonderzeichen in der neuen Datenbank.
    Alle Missionseinträge mit deutschen Umlauten sehen so aus wie unten und sind nicht gerade gut lesbar.
    K�rperfresser, Die (v1.2)
    H�ter-Akademie, Die (v2)
    Tagelöhner, Der (v1.3)



    EDIT:
    und eine richtig saublöde Frage möchte ich noch oben drauf setzen:
    Wenn man auf der Startseite ist, wie findet man eigentlich das Download-Center ?(
    Ich finde es nur, weil ich den Link gebookmarkt ('tschuldigung für diesen denglischen Ausdruck 8o ) habe. Alles andere dauert zu lange.
    Sogar das Fotoalbum ist einfacher zu finden. :whistling:


    Hier wäre ja ein geeigneter Platz, aber selbst da ist kein Link auf das 'The Last Glass' Downloadcenter, sondern es wird als selbstverständlich vorrausgesetzt dieses zu kennen.
    Oh, PsymH, ich sehe gerade das du selbst das schon mal angemäkelt hattest. Für Einsteiger: Wie spiele ich T1 und T2 Fanmissionen? Damit ist hier wohl Fibanocci gefragt?

  • Die Umlaute in den Missionsnamen sind ja nun korrigiert. Danke !
    Nun fällt mir aber auf, dass einige Beschriftungen auf der Seite das gleiche Problem haben.
    (Text ganz oben auf der Seite, Spalte 'Gr??e', und Sprache: >Franz?sisch, Niederl?ndisch, ...<)


    Und da die alte Seite nicht mehr gepflegt wird, sollte man dort nicht zumindest einen Link ins neue Downloadcenter platzieren?
    Ich glaube kaum dass alle den Umzug schon mitbekommen haben.


    Ach ja:
    VIELEN LIEBEN DANK, dass nun auch die englischen Titel mit aufgeführt sind. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Meldung. Hab vergessen, dass ich ja nun eine andere Zeichencodierung verwende. Wegen der Umleitung lasse ich mir was einfallen.


    VIELEN LIEBEN DANK, dass nun auch die englischen Titel mit aufgeführt sind.


    Bei allen Missionen noch nicht, so fürchte ich. Falls da also noch was fehlt, dann nur Bescheid geben.

  • Danke für die Meldung. Hab vergessen, dass ich ja nun eine andere Zeichencodierung verwende. Wegen der Umleitung lasse ich mir was einfallen.


    Bei allen Missionen noch nicht, so fürchte ich. Falls da also noch was fehlt, dann nur Bescheid geben.

    Ein einfacher Link ganz oben in der alten Seite mit einer kurzen Erkärung sollte genügen.
    Dann bekommt die Sache mit dem Umzug auch der Letzte irgendwann mit und man kann die alte URL früher oder später ganz abschaffen.


    Hab das ganze mal überflogen. Die einzigen 3 Missionen mit ausschließlich deutschen Namen haben sowieso keine englischen Titel.
    Passt! Danke!

  • Hallo PsymH :)


    Finde es wirklich eine goode Leistung und das DL-Center sieht auch viel übersichtlicher aus :)


    Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Filter "Deutsch" kombiniert mit T2 nicht funzt...


    Ohne DE-Filter kommen alle T2 Fm's... nur nicht ohne.


    Aber wahrscheinlich arbeitest du gerade dran.


    LG


    Mayar

  • Mayars beschriebenes Problem kann ich zwar bestätigen, jedoch klappt bei mir auch die Suche nach nur "Thief 2" FMs nicht. Egal, welche Sprache.
    Alle anderen Kategorien nach Spielen funktionieren, also auch die Kategorie "T2/NewDark".

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Funktioniert, danke. :)
    Aber noch was zur Vollständigkeit des Download-Centers:


    Wo sind denn die beiden uralten FMs der Darkmod "The Outpost" (2008-12-23) und "The Crown of Penitence" (2009-10-16) hin entschwunden?


    EDIT:
    Noch eine Sache ist mir beim DownloadCenter aufgefallen.
    Ich hatte gerade das Verlangen, die FMs der Darkmod nach ihrem ursprünglichen Release-Datum zu sortieren. Das klappt an sich wunderbar, wenn man alle >800 FMs nimmt und dann auf "Release" klickt. Aber ich will ja nebenher auch "nur" die Darkmod FMs angezeigt bekommen, und sobald ich das auswähle, sortiert er nicht mehr nach Release und klicke ich dann darauf, sortiert er wieder alle FMs. Mache ich was falsch, oder geht mein Vorhaben schlichtweg noch nicht?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()