Downloadprobleme

  • Zitat

    Sicherlich wäre so ein Torrent gerade für Anfänger durchaus praktisch, ansonsten frage ich mich aber ersthaft, wer diesen Torrent (gerade von den erfahrenen Spielern) überhaupt nutzen würde.


    In Hinsicht aufs II. Quartal 2014 könnte die Nachfrage steigen. Ein Torrent würde sich unter bestimmten Voraussetzungen als Alternative anbieten, um gewissermaßen Fans, die sich erstmalig oder erneut ein Archiv anlegen möchten, einen komfortablen Download zu gewährleisten, beschleunigen und gleichermaßen vorhandene Server zu entlasten. Doch beruht dies auf reine Spekulation und auch sonst obliegt es ganz und gar dem Interesse derer, die zu solchen Entscheidungen fähig sind und diese Möglichkeit gemeinsam mit den Betreibern/Hostern auch umsetzen könnten. Insofern brauchen/sollten wir uns darüber eigentlich keine weiteren Gedanken mehr zu machen. Zudem gibt es viele Quellen, sodass man alles finden kann, was das Herz begehrt..und insgeheim würde ein Torrent auch ein weiteres Tor öffnen, mit dem relativ leicht "Schabernack" betrieben werden könnte/würde, denn nicht jeder achtet gewissenhaft auf Hashwerte, während Verursacher äußerst schwierig zu ermitteln wären. "Ach wie gut das Niemand weiß,...". Ein Grund mehr auf Tradition zu setzen und Nostalgie zu wahren. Was bleibt ist unser Downloadcenter und...


    OT: ...die kommende Bundestagswahl 8o

  • Fakt ist, dass man bei Torrent nur Dateien zum Upload freigeben kann, deren Hashwert auch im Originaltorrent vorhanden ist.
    Verändert man die Torrentdatei und ersetzt den Hashwert, akzeptiert der Torrentserver das nicht mehr, bzw. andere Programme würde das sowieso nicht laden dann.


    In der Hinsicht ist ein privater Torrent genauso sicher wie das Downloadcenter hier, oder überprüft hier jemand ständig, ob MH nicht die Dateien verändert :D (nur rein theoretisch, MH :D)


    Umsetzbar ist das doch einfach, du kannst dem Programm sagen, du willst nur uploaden und in welchen Ordner sich die Dateien befinden. Dann wird die eigene Struktur nicht zerstört.


    Hier haben doch sicher viele ihre Kisten laufen tagsüber und manche (wie ich) auch nachts. Wenn das auch aus anderen Ländern welche machen, hat man ganz schön Dampf auf der Leitung:D

  • Neo, wenn dir soviel daran am Herzen liegt, rate ich dazu, mal eine Umfrage auf ttlg.com zu starten. Schließlich sind dort die meisten Autoren und Spieler zu finden und deren Meinung zählt. Ein rein "deutscher" Torrent mit eingedeutschten Namen - wie im Downloadcenter zu finden - ergibt ohnehin keinen Sinn. Viele nicht-deutsche Spieler werden diesen Torrent laden und dann wird es Verständigungsschwiergkeiten ohne Ende geben. Und die gilt es zu vermeiden.

  • Zitat

    Fakt ist, dass man bei Torrent nur Dateien zum Upload freigeben kann, deren Hashwert auch im Originaltorrent vorhanden ist.

    Ja, das stimmt. Ich meinte auch etwas anders, nämlich das sobald Bittorrent hier zum Standard wird, wir mittel- oder langfristig mehreren Torrents begegnen werden und diese von unterschiedlichen Quellen stammen, welche die Leute allerdings genauso laden würden. Der Final Komag DVDs-Torrent hat zwar gezeigt, das es funktionieren kann, doch verlasse ich mich hier lieber auf mein Bauchgefühl.


    Zitat

    Ne, wird sich nicht lohnen, bleibt ein privater Torrent.

    Dennoch der richtige Weg, um es öffentlich zu machen, auch wenn die Aussichten schlecht sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es einigen von euch wahrscheinlich aufgefallen ist, habe ich in der letzten Zeit euch kaum Aktivitäten spüren lassen, was die Arbeit am Downloadcenter oder Newseinträge betrifft. Neben zeitlichen Problemen im wirklichen Leben war der Hauptgrund, dass ich nebenbei das Speicherformat für die FM-Downloadseite auf Datenbankbasis umgestellt habe. War nicht wenig Arbeit, aber ich denke später kann man im Vergleich zur bisherigen Form (welche auf einer XML-Datei basierte) besser profitieren.


    Unter diesen Link findet ihr euch auf der neuen Downloadseite.



    Diese ist aber noch experimentell und kann noch einige Fehler aufweisen. Falls ja, unbedingt melden. Fest steht schonmal, dass ich neue Fanmissionen und Updates nun in den obigen Link einpflegen werde. ;) Darüber hinaus sind einige Sachen noch unfertig und werden später noch eingebaut.

  • Vielen Dank!
    Eine Datenbank mit Suchfunktion ist schon was feines ! :thumbup:


    Zwei kleine Anmerkungen:


    - Sortieren nach 'Spiel' funktioniert nicht


    - wenn man einen Filter eingegeben hat, wird der Text aus den Textfeldern wieder gelöscht.
    Bitte den Text nicht löschen! Schoneinmal damit man einen Typo sehen kann, falls man nicht das gewünschte findet.
    Außerdem ist es unpraktisch, besonders wenn man als nächstes nach einer Spalte sortieren will.

  • Jeder Klick auf einen Spaltennamen bewirkt immer noch, das alle Filter gelöscht werden.
    Z.B: filtere nach Thief1 Missionen und klick dann auf Autor
    Man erhält wieder ALLE Missionen.



    In Bezug auf dein Problem mit der Game-Spalte:
    das kommt wohl daher, dass völlig verschiedene Namenskonventionen verwendet werden ?
    T1/NewDark, Thief1, Thief Gold, Thief2/NewDark, Thief2, etc...


    Da kommt man mit 'simpler' Sortierung natürlich nicht weit. Das muss wohl vereinheitlicht werden, damit es passt.


    Entweder T1, T1/NewDark, T1G, T1G/NewDark
    oder Thief1, Thief1/ND, Thief1G, Thief1G/ND


    Dann sollte auch das Sortieren problemlos funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Namen zu ändern bringt erstmal nichts, weil ich in der DB die Spiel-Spalte mit eindeutigen Nummern belegt habe. So ist z. B. 1 = Thief 1, 3 = Thief 2 oder 8 = T2/NewDark. Wenn man etwas sortieren lässt, wird das anhand der internen Nummern abgeglichen. Ich müsste demzufolge die "Rangfolge" umändern, aber dabei riskiere ich, dass die Datensätze mir durcheinander kommen.


    Ja, mit den Hash-Tags lasse ich mir noch was einfallen - vergessen habe ich es nicht. ;)

  • Ok nimm dann lieber aber SHA2 oder 3 Hashes, ich mein wenn mans schon neu programmiert dann auch gleich aktuell :D


    Kannst ja bei jede FM den Hash dabei schreiben (also einmal generiern und ab in die DB) und eine .txt erzeugen, wo alle FM Hashes drin sind.
    Die kann man dann laden und selbst vergleichen, gibt ja genug Client Tools dafür.


    Wenn einem dann eine FM fehlt kann man die anhand des Hash auch einfach suchen.

  • Die Namen zu ändern bringt erstmal nichts, weil ich in der DB die Spiel-Spalte mit eindeutigen Nummern belegt habe. So ist z. B. 1 = Thief 1, 3 = Thief 2 oder 8 = T2/NewDark. Wenn man etwas sortieren lässt, wird das anhand der internen Nummern abgeglichen. Ich müsste demzufolge die "Rangfolge" umändern, aber dabei riskiere ich, dass die Datensätze mir durcheinander kommen.


    Ja, mit den Hash-Tags lasse ich mir noch was einfallen - vergessen habe ich es nicht. ;)

    Hmmmm... ich nehme an du hast direkten Zugriff auf die Datenbank?
    Folgendes sollte narrensicher sein:


    UPDATE <tabelle> SET <spiel> = 100 where <spiel> = 1;
    (T1)
    UPDATE <tabelle> SET <spiel> = 102 where <spiel> = 2;
    (T1G)
    UPDATE <tabelle> SET <spiel> = 104 where <spiel> = 9;
    (T1-ND)
    ...


    UPDATE <tabelle> SET <spiel> = 110 where <spiel> = 3;
    (T2)
    UPDATE <tabelle> SET <spiel> = 112 where <spiel> = 8;
    (T2-ND)
    ...etc.


    So sollte versehentliches Kuddelmuddel praktisch ausgeschlossen sein.
    Und lass ein bischen Platz zwischen den verschiedenen Spielen für die Zukunft.
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal TDS NewShadows oder TDM NewMod heraus. 8o