Downloadprobleme

  • Solche Sammlungen sind problematisch. Die Autoren müssen erstmal gefragt werden und die stimmen nicht immer zu. Das war bei den Komag-DVDs/Torrents auch nicht anders, deshalb waren dort nicht alle FMs drin.



    Nonsens.


    Wer das nicht will, kann es ja dann schreiben. Finde es nur sinnlos, für die Autoren kann es doch egal sein, ob die Leute per Downloader alle FMs per HTTP laden oder per Torrent:D

  • Und du willst alle FM-Autoren anschreiben, um deren Einverständnis einzuholen? ;)
    Ein Post auf ttlg.de reicht übrigens nicht dafür.


    Es geht übrigens nicht darum, ob Torrent oder nicht, es geht darum, dass Autoren Vertriebswege ihrer Missionen selbst bestimmen möchten, wie sie das in der Vergangenheit des öfteren auch reklamiert haben.

  • Ich hab da halt eine andere Ansicht, wenn ich was ins Internet stelle muss ich damit rechnen, dass es Dritte benutzen wie sie wollen.


    Aber das ist ja egal, wennst ihr da keine Lust drauf habt, ist das doch ok:)

  • Ich weiß deine Einstellung zu schätzen und sie erscheint mir auch plausibel/logisch. Warum kompliziert, wenn doch so einfach? Willkommen im Club/Matrix! In Wirklichkeit steckt jedoch gerade in den Fanmissionen nicht nur viel Zeit und Arrangement, sondern auch unendlich viel Liebe.


    OT: Vielleicht Zeit einen neuen Thread zu eröffnen?

  • Das stimmt und wenn es so einfache Möglichkeiten gibt an ALLE FMs dranzukommen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die "eigene" FM auch geladen und gespielt wird.


    Ob ich jetzt den Link vom Downloadcenter mit ALLEN FMs in meinen JDownloader reinschmeisse oder den Torrent mit allen FMs starte, wo ist da der Unterschied :D (ausser im Protokoll :P)

  • So ein Torrent müßte über viele Jahre gewartet, erneuert und überwacht werden. Nicht anders als eine Downloadseite. Und zwar von jemandem, der über viele Jahre konsequent am Ball bleibt. Wer soll das leisten?

  • Immer wenn ein Update hier kommt fügt mans dem Ordner hinzu und schon ist der aktuell.


    Ich hab die Struktur nach Updatejahren gemacht, so kann man auch Updates schnell austauschen.

  • Das alles erscheint mir ein wenig müßig... Dennoch: Es ist aber nicht so einfach. Downloadcenter und Torrents unterscheiden sich - allein schon von der Art und Weise.
    Abgesehen von der fragwürdigen Realisierung, wie fibanocci schon erwähnte. Ich glaube kaum, daß die Nachfrage so groß ist. All das ist keine Protokollfrage.


    Zudem bleibt das Problem, daß du jeden um Einverständnis fragen müßtest. Man sollte das geistige Eigentum einer Person schon achten (vor allem jener wie unserer FM-Bauer, die so viel Zeit und Energie in ihre Werke stecken, um umsonst andere zu unterhalten).


    Und deine Argumente sind nicht logisch/plausibel. "Wo kein Kläger, da kein Richter"? Also kann ich Leute auch umbringen, wenn es keiner mitbekommt? "Wenn was im Internet ist, dann muß man damit rechnen"? Also müßte ein Künstler klaglos akzeptieren, wenn Dinge, die er gemacht hat, wahllos über das Internet gestreut werden - egal über was für Seiten und mit was für Konsequenzen?


    Übrigens hat dir in diesem Thread noch keiner wirklich zugestimmt.

  • Niemand hat deinen Vorschlag in Bausch und Bogen abgelehnt. Übrigens gab es die Diskussion nicht nur einmal. Ich erinnere an diesen Thread. Damals ist das Ansinnen gescheitert.
    Es geht um offene Fragen, die mit einem Sätzen aus dem Schablonenkasten nicht beantwortet werden.
    1. Die Zustimmung: Dazu fragt man am besten im internationalen Forum nach und stellt dies zur Debatte.
    2. Wer solls leisten. Ein nicht unerheblicher Faktor. Es müßte eine vertrauenswürdige Person sein, deren Integrität z. B. durch lange Kontinuität bestätigt wird.

  • Ok in diesem Thread find ich, dass dieser Beitrag meine Meinung widerspiegelt: Hier


    Diese Erklärung ist, finde ich jedenfalls, nicht nachvollziehbar: Hier


    Diese ebenfalls: Hier Das kann man nie sagen, es sei denn man lädt sie runter, und hat einen Vergleichshash vom Autor selbst :|


    Zu 1: International ist schön und gut, aber dann kommen dir viele mit ihren Rechten an, die in jedem Land anders sind. Einige versuchen es dann juristisch zu erklären und vergessen selbst, dass sie bspw. durch den Satz "Distribution of this level is allowed as long as it is free and the package is kept intact." eine Erlaubnis für jedes Vorhaben ausstellen, solang Rechte und Gesetze nicht verletzt werden und/oder ihre Vorraussetzung verletzt wird.
    DVD-Services wie z.B. hier angeboten wurde oder bei Komag sind genau dasselbe Thema.


    Zu 2.: Es ist einfacher von der Handhabung als eine XML Datei zu pflegen:D Ich hab jahrelang so Bilder von Autotreffen bereitgestellt.
    Wenn ihr das machen wollt, helf ich gern mit, es muss noch der Tracker laufen, wenn keiner da ist ders hochlädt kann auch der Server mithelfen.

  • Dein Engagement ist sicher aller Ehren wert. Aber wozu eigentlich dieser ganze Auffwand? ?( Ich sehe z.B. überhaupt keinen Vorteil darin, alle FM's auf einem Hieb herunterzuladen - selbst wenn der Torrent immer die neusten Versionen beinhalten würde. Ich möchte einerseits selbst entscheiden, welche FM's mir gefallen - und nur die lade ich mir dann auch auf meinen Rechner. Andererseits ist es nicht immer ein Vorteil, die jeweils neuste Version einer FM besitzen und alte Versionen immerfort zu überschreiben: alte Speicherstände funktionieren z.B. nicht mehr. Ein weiteres Problem ist: nicht jeder Spieler hat NewDark installiert bzw. möchte gerade ältere FM's nicht mit NewDark spielen.. das haut dann alles mit der Installation nicht mehr hin. Dann mach ich das lieber manuell und habe dafür den besten Überblick! Sicherlich wäre so ein Torrent gerade für Anfänger durchaus praktisch, ansonsten frage ich mich aber ersthaft, wer diesen Torrent (gerade von den erfahrenen Spielern) überhaupt nutzen würde.

  • Man muss nicht alle laden, einzeln laden geht wunderbar damit.
    Vorteil wäre, dass das Programm selbst alle fehlenden oder neueren Dateien erkennt und (nicht) automatisch die neuen lädt oder anzeigt.


    Die Thief Installation wird davon doch gar nicht beeinflusst, ob NewDark oder nicht ist doch egal.

  • Danke sehr, aber der Dank gebührt auch an gnartsch. Ohne ihn wäre mir das alles gar nicht aufgefallen. Im übrigen hatte ich schon ewig vor, das DL-Center mal zu überarbeiten, aber irgendwie bin ich noch nicht zur Tat gekommen. Ist vielleicht auch ganz schön viel als Ein-Mann-Job. Ich kenne mich zwar ein wenig mit technischen Kram aus, was Internetseiten betrifft, aber designmäßig habe ich da absolut keine Ahnung. :whistling:


    Ähm, PsymH, ich will der Vollständigkeit keinen Abbruch leisten und auch kein Spielverderber sein, aber: War "Night of Trickster" nicht herausgenommen worden wegen hierzulande verbotener Symbolik?
    Zitat aus dem zugehörigen Thema:

    Nicht nur unpassend, sondern hierzulande verboten. Danke für den Hinweis, M. H. kann den Schmarrn gleich vom Server nehmen.

    Ich wollte das nur nochmal zu bedenken geben...


    Des weiteren gibt es noch eine kleine Ergänzung zu meiner Mission "Run!" (Zu deutsch "Lauf!"). Diese ist nicht nur auf Englisch sondern auch auf Deutsch verfügbar.
    Hingegen "Aurumpendo" von Niborius ist mit dem angebotenen Download nur auf Englisch (nicht auf Deutsch, wie die Flagge behauptet).

  • Man muss nicht alle laden, einzeln laden geht wunderbar damit.
    Vorteil wäre, dass das Programm selbst alle fehlenden oder neueren Dateien erkennt und (nicht) automatisch die neuen lädt oder anzeigt..

    Okay, das wusste ich nicht, ich hatte angenommen, es gibt dann nur den kompletten Download.


    Die Thief Installation wird davon doch gar nicht beeinflusst, ob NewDark oder nicht ist doch egal.

    Wenn man (wie ich) mehrere Thief-Installationen auf seiner Platte hat, dann macht es sehr wohl einen Unterschied, in welchen Ordner die einzelnen FMs gespeichert werden. Insbesondere wenn man aus guten Gründen die FM's gerne nach "NewDark" und "Nicht-NewDark" in verschiedene Ordner sortiert haben möchte. ;)