Thief Gold Texturen Pack von leo71070

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    leo71070 hat ein Thief Gold Texturen Pack herausgebracht, welches die Gegenstände und Texturen von Thief Gold massiv verschönert! Sogar pcgameshardware.de hat dazu einen Artikel verfasst. Ich spiele gerade Thief GOLD (dank Steam für 4,99€ gekauft; wer es noch nicht hat, kann es dort kaufen, jetzt aber für 9,99€) und bin wirklich begeistert. Die Atmosphäre von Thief wird durch diese Verbesserungen intensiviert, sie passen zu Thief und wirken nicht deplaziert!



    Download: ttlg.com


    Installation: Wichtig: Bei wem Thief ohne Probleme funktioniert (optimierte Installation sowie ddfix), ist nur der Textures Ordner der heruntergeladenen Dateien von Bedeutung!


    Ersetzt FAM.CRF, MESH.CRF und OBJ.CRF (im Thief-Verzeichnis unter dem RES Ordner zu finden) mit den neuen heruntergeladenen Dateien.


    Stellt sicher, dass eure DARK.CFG (im Thief-Verzeichnis) die folgenden zwei Zeilen beinhaltet:
    ObjTextures16
    MeshTextures16


    und auch eure CAM.CFG sollte diese Zeilen haben:


    game_screen_depth 16
    game_hardware 1


    Wenn nicht, kopiert sie einfach hinein, z.B. an die erste Stelle, jedoch sollte jeder Ausdruck seine eigene Zeile bekommen, d.h. ObjTextures16 und MeshTextures16 stehen nicht in einer Zeile, sondern bekommen ihre eigene.

  • So ganz neu ist der Patch von leo71070 ja nicht - ist aber in jedem Fall eine Empfehlung wert! Zumindest sollte den jeder mal testen..


    Interessanter Artikel von pcgames übrigens. Besonders das die Quellen allesamt zu ttlg.com führen ist doch aller Ehren wert! ;)

  • Der PC-Gamer Steam-Fanboy war wohl auch mit einem Übersetzungsprogramm unterwegs. "Mittelalterlicher Meisterdieb" und

    Zitat

    Ob es sich dabei um Gerrit handelt...


    Hätte jemand korrekturlesen sollen, der sich auskennt. Zumindest ist kein "by" im Titel, wie hier :D


    Zitat

    Installation: Wichtig: Bei wem Thief ohne Probleme funktioniert, ist nur der Textures Ordner der heruntergeladenen Dateien von Bedeutung!


    Nicht klar, was du damit sagen willst.


    Zitat

    Ersetzt FAM.CRF, MESH.CRF und OBJ.CRF (im Thief-Verzeichnis unter dem RES Ordner zu finden) mit den neuen heruntergeladenen Dateien.


    In einem frisch installierten TG gibt es nur crfs (wohin die relativen Pfade der mitgelieferten install cfg verweisen). Die RES ensteht erst nach einer Optimierung oder einer manuellen Anpassung. Man kann nicht voraussetzen, dass alle Darkloader sofort installieren.


  • Nicht klar, was du damit sagen willst.

    Die heruntergeladenen Dateien enthalten neben den neuen Texturen ddfix Dateien sowie savegames und andere Thief Dateien. Wer also nur die Texturen braucht, kann diese Dateien getrost unberührt lassen. Voraussetzung hierbei ist eine optimierte Installation.

  • ]Die heruntergeladenen Dateien enthalten neben den neuen Texturen ddfix Dateien sowie savegames und andere Thief Dateien. Wer also nur die Texturen braucht, kann diese Dateien getrost unberührt lassen. Voraussetzung hierbei ist eine optimierte Installation.


    Keineswegs ist ene optimierte TG-Version Voraussetzung. FAM.CRF, MESH.CRF und OBJ.CRF kann man genauso in den crfs-Ordner packen und diese ersetzen, ohne jede weitere Veränderung. Das kannst du daran sehen, dass die mit dem Patch angebotene Resname_base so lautet:
    resname_base .\crfs+.

  • Gefällt mit teilweise ganz gut. Allerdings bedeutet Hi-Res für mich heutzutage bissl was anderes :) Zum Teil wurden jedenfalls die ganz alten Texturen beibehalten bzw vertauscht. Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso man Grab-Ritter mit Quake 3 Symbolen ersetzt...passt nämlich überhaupt nicht.


    Dennoch weiß ich wieviel Arbeit das war. Hut ab :)


    Gecko

  • Wer die Texturen mit dem neuen Patch 1.19 spielen möchte (im neuen Tfix 1.11 enthalten), muss folgendes tun:


    1. Diese Datei herunterladen:


    2. Eine Sicherungskopie der Dateien install.cfg und cam_mod.ini machen


    3. Die heruntergeladene Datei im Thief-Ordner entpacken.


    4. in der install.cfg noch die "language" von english auf german umstellen.


    Zum deinstallieren den tinv3 Ordner und die zwei anderen neuen Dateien löschen und die alten install.cfg und cam_mod.ini wiederherstellen.

  • Und schon wieder eine neues update von Tin:



    Funktioniert nur mit TFix 1.13. Enhancement Pack und Orgys Texturenpaket deinstallieren, in der install.cfg die Zeile install=english in install=german umbenennen und dann gemäß der readme-Datei die Ordner an die entsprechenden Stellen kopieren.