Gimp 2.8

  • Träge eigentlich nicht, nur gescheite (kleine) Werte sind manchmal nicht so einfach. (ja 500ter Pinsel immer)
    Finde das Einzelfenstermodus auch sehr gut, mehrere Bilder sind dann in Tabs offen, sehr schön.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den GEGL-Optionen?

  • Zitat

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den GEGL-Optionen?


    Ich noch nicht. Habe das neue Gimp noch gar nicht ausprobiert. :D Das mit den vielen Fenstern
    ging mir auch immer ein wenig auf den Keks. Ich habe noch einige Arbeiten (hoffentlich)
    herumliegen, welche ich letztes Jahr mal gemacht habe. Waren so einige Tutorials
    von so einer Gimp Seite, welche ich mal nachgemacht habe.


    So, nun werd ich mir das neue Baby auch mal holen, wenn schon die anderen davon schwärmen. :D

  • Gimp 2.8.2 und DDS-Plugin


    Gimp 2.8.2


    DDS-Plugin:


    Benutzerhandbuch (Offline):


    Alternativ:
    Gimp 2.8.2 Rev 2 (portable)


    Anmerkung zur Installation des Benutzerhandbuchs für die portable Version:
    Die Setup-Routine vom Benutzerhandbuch (gimp-help-2-2.8.0-de-setup.exe) ist nicht für die portable Version bestimmt. Deswegen erweist sich die Installation etwas umständlich. In diesem Fall habe ich der Setup-Routine ein leeres Verzeichnis zugewiesen, entpacken lassen und anschliessend das Verzeichnis "help" manuell in "..\App\gimp\share\gimp\2.0" eingefügt. :)