The Elder Scrolls Online

  • Nun ist die Katze aus dem Sack.
    The Elder Scrolls bekommt einen online Ableger. An diesem wird schon seit Jahren gearbeitet und soll bereits 2013 erscheinen.
    Drei Fraktionen werden sich die Köpfe einschlagen und viele andere Elemente der Serie werden beibehalten. Viele freuen sich, andere wiederrum fragen sich wie man die Serie jetzt so zurichten kann.
    Wie ist eure Meinung dazu? Einige von euch spielen ja gerne The Elder Scrolls . . . würdet ihr es auch online?

  • Soweit die Entwickler immer noch Ableger für den SinglePlayer herausbringen ist alles in Ordnung; die dlc Politik haben die Jungs und Mädels auch schon überdenkt, es kann also nur besser werden. Trotzdem habe ich momentan kein Interesse an einem Online-Elder-Scrolls.

  • Ehrlich - ein großer Freund von Online-Spielen war ich noch nie gewesen. Sicherlich haben einige Online-Varianten von reinen Ego-Shootern einen gewissen Reiz. Bei Rollen- oder Adventure-Spielen mag ich das allerdings überhaupt nicht. Hier lässt sich im Mehrspielermodus oft keine vernünftige Story mehr erzählen und alles wirkt irgendwie aufgesetzt. Solche Spiele spiele ich viel lieber allein, lass mich von einer guten Story beeindrucken und genieße (ungestört) die Atmosphäre. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das bei Elder Scrolls anders sein wird.


    btw.. auch einer Online-Variante von Thief4, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Mag sein, dass ich hier falsch liege, weil ich noch keine so rechte Vorstellung darüber habe, wie das bei Spielen wie Thief funktionieren soll. Im Moment kann ich mir das Spielprinzip nur wie bei Thievery UT vorstellen und das hat mich eher enttäuscht. :(