Rohstoffe der IT-Branche

  • ...unbeantwortet kann ich dieses Thema nicht lassen! Auch wenn es schmerzt und man nur das Heulen kriegt, es trifft ins Mark.


    Ich finde es töricht und abscheulich, wie wir mit Ressourcen umgehen und welche Welt wir unseren Nachkommen hinterlassen. Dabei liegt es doch so nahe, dass ein friedlichliches miteinander u.a. eine intakte Umwelt voraussetzt.


    Zitat

    "Eine Menge der Kinder, die hier arbeiten, werden ihren 20. Geburtstag wohl nicht erleben. Viele davon sind zwischen fünf und zehn Jahre alt. Sie sind den Schwermetallen fast rund um die Uhr ausgesetzt. Diese Stoffe verursachen Krebs. Auch das Erdreich ist mit großen Mengen Blei verseucht, ebenso die Luft. Viele von ihnen haben Wachstumsstörungen, Atemprobleme, Kopfschmerzen oder Ausschläge."


    Anstatt sie völlig ungeschützt, Barfuss und mit blossen Händen den eben verschwendeten Ressourcen auszuliefern, könnte man sie auch vor den Gefahren schützen und ihnen zeigen, was man aus diesem "Schrott" alles machen kann. Womöglich würden sie erwachsen und aus ihren Müllbergen sogar noch Dinge hervorbringen, die Land und Fauna schützen.


    Das ist kein Receycling, sondern Mord!


    Markus Kayser - Solar Sinter Project: