• Hier mal ein Bild vom alten Forum, schon aus Gründen der Nostalgie


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4361/ttlgde2009.jpg]


    Was fällt auf: Das Forum passt sich der Breite des Bildschirms an. Auf Schnickschnack wird verzichtet. Man kann es in einem Blick erfassen. Das neue Forum ist langgezogen, man muß notwendigerweise herunterscrollen. Kann man das nicht anpassen?
    Am besten gefällt mir in der Darstellung die blaue Wolt Lab Blue Sunrise-Variante, die wirkt weniger überladen und eher augenfreundlich. Leider hat sie einen etwas zu hellen Hintergrund. Die schwarze Variante ist zu kontrastarm und wirkt überfrachtet, die geht für mich nicht.
    Vielleicht kann man durch einfache Kniffs im Browser oder durch ein kleines Skripts an der Darstellung etwas ändern. Vorschläge werden gerne angenommen ;)


    Selbst was zusammengeklaubt
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7384/ttlgblauo.jpg]

  • Die neuen Icons für die Thief-Unterforen finde ich chic. :D Schade, dass Thief4 keins bekommen hat, schließlich gibt es hierzu eine offiziellen Infos oder dergleichen derzeit.


    Dennoch würde ich gerne meinen Platzhalter im Anhang anbieten wollen, nur um die Lücke zu füllen, so fern es qualitativ und zur Foren-Farbgestaltung passt.


    Edit: Moment mal, jetzt erst sehe ich die Bilddatei. Weiß auf weiß konnte ich nicht erkennen. Und ich wunderte mich schon, wieso der Infotext eingerückt wurde. ^^

  • Keine Probleme hier mit dauerhafter Anmeldung In FF und Opera.


    Berichtigung: Das scheint nur für die alten Cookies zu gelten, die man aus dem alten Forum übernommen hat. Sobald ich Cache+Cookies sowohl in FF, als auch in Opera ganz lösche, kann ich mich nicht mehr erneut dauerhaft, sondern nur noch temporär anmelden. Ich bekomme zwar ein Cookie von ttlg.de, das scheint aber nicht den gewünschten Effekt zu haben. Das Forum scheint mit den gespeicherten (neuen) Cookies nichts mehr anfangen zu können.
    Wer noch ein Uralt-Cookie hat, der ist fein raus.

  • Das bedeutet: Nach einer Inaktivität von 15min. wird man automatisch als
    nicht mehr angemeldet angezeigt, obwohl das Häkchen für dauerhaft
    angemeldet bleiben gesetzt wurde?

  • Bevor wir nun aber anfangen "Cockies" auszutauschen, gedulden wir uns gerne noch etwas! :D Oder hat wer noch einen übrig? :P


    Hier nochmal ein kleines Anliegen:
    Für externe Links gibt es eine sinnvolle Funktion, mit der sie sich automatisch in einem neuen Tab oder Fenster öffnen lassen.
    Lässt sich das vielleicht wieder einrichten?

  • Bevor wir nun aber anfangen "Cockies" auszutauschen, gedulden wir uns gerne noch etwas! :D Oder hat wer noch einen übrig? :P


    Das geht überhaupt nicht. Cookies sind Account-spezifisch. Genauer gesagt wäre das ein Grund, um gefeuert zu werden.


    Zitat

    Für externe Links gibt es eine sinnvolle Funktion, mit der sie sich automatisch in einem neuen Tab oder Fenster öffnen lassen.
    Lässt sich das vielleicht wieder einrichten?


    Rechtsklick auf den Link im Browser, und im neuen Fenster/Tab öffnen, so funktionert das.

  • Jep! Über "Cookies" sollte man besser nicht schwerzen :)


    Für externe Links gibt es jedoch eine gute Lösung, die nach etlichen Diskussionen umgesetzt wurde.


    Zitat

    Every user can set for himself (Edit profile -> Settings -> Display settings -> External links -> External links in a new window), whether external links should be automatically opened in a new window or not.

  • Ich sehe keinen Grund, weshalb man die Forensoftware mit solchem Zeugs überfrachten sollte, wenn die Lösung des "Problems" mit einem Mausklick erledigt ist.


    Viel wichtiger ist das Login.


    Hier stimmt etwas definitiv nicht. Neuerdings wird man automatisch abgemeldet, wenn man einen Link im Forum anklickt, der zu einem Thread innerhalb des Forums führt.
    Ich spreche davon, dass man sich im neuen Forum neu angemeldet hat, nachdem man die alten Cookies gelöscht hat. Dieses Phänomen tritt nicht mit den Cookies auf, die man vom alten Forum hat.


    Edit: Offensichtlich wird man neu angemeldet, wenn man einen internen Link (mit den alten Cookies) anklickt und wird mit neuen Cookies ganz ausgeloggt. Verwirrend.

  • Cool...bei mir funktioniert das standardmäßig. Das wusste ich z.B. noch nicht, danke K.I.F.T.!! :thumbup:


    fibanocci: Ich habe eine normale Plug&Play-Mouse von Logitech (Standard). Kann trotzdem sein, dass das nicht mit jeder Mouse klappt. Vielleicht kann man bei dir die Tastenfunktion mit der dazugehörigen Software manuell zuweisen?

  • Dafür braucht man keine (Maus)software. Ich habe das schon seit einigen Jahren so
    und es funktioniert auch mit Billigmäusen. Muss also keine Logitech o. eine fette von MS sein.
    Seit XP muss ich das M-Rad nicht mal mehr als D-klick manuell zuweisen und ich habe XP schon lange.
    Meine Maus ist eine günstige von Saitek. :) Wahrscheinlich funkte das auch schon unter Win2000 so...
    wenn es so nicht funktioniert, dann mal in die Maussteuerung und manuell zuweisen.

  • Der dauerhafte Login und auch die Umleitung scheint wieder zu funktionieren. Was wurde geändert/wurde überhaupt etwas geändert?
    Ich hätte eine Bitte: In manchen Foren gibt es ein wunderbares Feature, nämlich die Suche innerhalb eines Threads (Thema durchsuchen). Das wird mir hier zwar auch angeboten, funktioniert aber nicht.
    Auch würde ich gerne wieder nach Stichworten ausschließlich im Betreff suchen können, das war sehr nützlich.


  • Grundsätzlich kann man auch zuerst mit der "rechten Maustaste" anklicken und anschliessend z:B. "im neuen Tab öffnen" wählen. Empfinde ich sogar als sicherer und mache es seither.
    Deswegen: Jacke wie Hose. :)