Alternativen zu ebay

  • Durch Zufall bin ich auf die Webseite booklooker.de gestolpert -
    über Heise.


    Zumindest in einigen Kategorien kann booklooker eine
    gute Alternative zu ebay sein.


    Viele Kategorien gibt es nicht, aber immerhin.


    Bücher / Hörbücher / Filme / Musik / Spiele


    Könnte für Käufer wie auch Verk. durchaus interessant sein, falls jemand
    ältere PC-Spiele sucht oder loswerden möchte oder ähnliches.


    Habe mir das jetzt aber nicht genauer angesehen. :)

  • Quoka ist allerdings kein virtuelles Auktionshaus, sondern eine Art Web-Datenbank diverser "Zweite-Hand"-Anzeigenblätter ("Das Inserat", Sperrmüll-Zeitung" ...)
    Man kann nichtsdestotrotz dort vieles günstig und ohne irgendwelche Gebühren abstauben, muß aber erfragen, ob der Verkäufer sein in der Regel lokales Angebot auch verschicken will.


    Hood.de ist ein gebührenfreies Web-Auktionshaus, aber ich habe manchmal den Eindruck, daß sich dort Leute tummeln, die ihre Ware dauerhaft zu einem gehobenen Start- oder Festpreis anbieten ... :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.