Neue T2 FM The Black Frog

  • (Der Schwarze Frosch; La Grenouille Noire)


    von Gaëtane


    Update mit anderen Videos (für solche, die Probleme damit hatten)




    Version ohne Video

    Intro

    Endvideo


    5 FMs, also nicht abbrechen. Auch mit deutschen Texten und Stimmen


    Deutsche Titel der Missionen (Fragen bitte in den jeweiligen Threads stellen):


    1. Musik und Lachen
    2. Das Portrait
    3. Tränen und Bedauern
    4. Dame und Dieb
    5. Der Schwarze Frosch

  • Bei mir läufts auch mit Texture Patch und der erweiterung von Nameless Voice (für die Objekte). Nebel und Wasser funktionieren auch. Zumindest in Miss1 und Miss2, weiter hab ichs bisher noch nicht gespielt.


    1000 Dank an Zappen für die tolle Übersetzung, muss ganz schön viel Arbeit gewesen sein. Dazu hätte ich noch eine Frage: Ich hab die englische Thief2 Version auf meinen Rechner. Wie kann ich die FM auf Deutsch umschalten? Hab leider nur englische Texte und Stimmen.

  • Alith: Einfach "umschalten" geht nicht. Das kannst du nur manuell tun, indem du alle relevanten deutschen Ordner im FM-zip von "german" auf englisch unbenennst.


    UglyEd: Im Tafferpatcher gibt es auch die Möglichkeit, die Codecs zu installieren/registrieren.

  • Was natürlich auch immer geht, ist das Entfernen oder Umbennen der Videos (es sind nur 2). Da es sich aber um normale AVIs handelt, sollte der in T2 mitinstallierte Indeo 5 Codec diese bearbeiten können. Jedenfalls gab es im Test diesbezüglich keine Probleme.


    Das Intro kann man auch hier anschauen.

  • Hab jetzt gut 5 Minuten gespielt, und bin schon in die kleine Stadt verliebt.
    Das Introvideo musste ich entfernen, gab immer nen Crash.


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, die Mission hackelt extrem, erst war es nur oben als ich auf einem Balkon stand, jetzt ist es auch in den Strassen.


    Muss ich eventuell die Auflösung runter schrauben oder sonst was?
    Muss mal gucken Auflösung im Spiel müsste 1024x768 sein.


    DS


    EDIT


    Bitte verschieben in Black Frog 1. Mission, war ein versehen, sorry!

  • hatte damals bei Kings Story Part 2 das gleiche Problem. Mission war unspielbar. Ich hab dann das Spiel ganz am Anfang gespeichert und den Spielstand geladen, dann liefs wie geschmiert. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem, probiers mal aus.

  • Allgemeines zu Black Frog ist besser hier aufgehoben.
    In Mission 1 ist allerhand los, der Rechner hat demensprechend Arbeit zu verrichten. Ich empfehle, nach einem Neustart des Rechners zu spielen.


    Die Auflösung noch weiter herunterzuschrauben ist immer eine Option, um Leistung einzusparen. Irgenwann wirds dann allerdings unhübsch. Früher schaute ich immer zu Boden, wenn das Bild in Thief ruckelte.
    Erzähle was zu den Daten deines PCs (auch Grafik, Treiber), wenn das Problem anhält.

  • Also mit Auflösung runterschrauben hab ich gestern noch probiert, hat aber nichts gebracht. Zwischendurch gespeichert und neu geladen hatte ich auch.


    Hab testweise mal meinen Virenscanner ausgeschaltet. Einmal war es absolut extrem, totale Diashow Performance. Ist mir bisher bei ner FM noch nicht passiert.


    Werd mal in die Taverne gehen, gucken wie es dann mit den anderen Missionen aussieht.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Alith: Einfach "umschalten" geht nicht. Das kannst du nur manuell tun, indem du alle relevanten deutschen Ordner im FM-zip von "german" auf englisch unbenennst.


    Falls Alith den Darkloader 4.3 oder höher benutzt, müsste er doch einfach vor dem Missionsstart die "richtige" Sprache einstellen können. Wirkt allerdings nur auf die Texte der Mission, die übersetzt wurden, nicht auf Un-Übersetztes oder gar irgendwas, was standardmäßig aus "Thief 2" stammt. Oder habe ich jetzt irgendwas übersehen?


    In Mission 1 hatte mein Rechner auch gelegentlich ein wenig zu kämpfen, es hält sich aber in erträglichen Grenzen. Es scheint an den vielen AIs in der Mission zu liegen, denn es tritt v.a. in deren Nähe auf. Abhilfe kenne ich da aber auch keine. Der "Prügel" ist ja leider ;) nicht greif-bar.


    Die beiden Filme der Mission sind, wenn ich Linux oder VirtualDub glauben darf, nicht im Indeo-Format abgespeichert, sondern im DivX- oder XviD-Format. Einen DivX-Codec muss man also installiert haben. Außerdem ist der Ton vermutlich MP3-komprimiert, wofür allerdings in den meisten Windowsen zumindest ein Abspiel-Codec enthalten ist. Ich vermute daher, dass der bei einigen Leuten fehlende DivX-Codec für die Probleme beim Missionsstart sorgt.

  • Zitat

    Original von baeuchlein


    Recht hast du. Ich habe dieses "Feature" zu meiner Schande eben zum erstenmal benutzt. Es klappt, sogar mit den Sprachdateien. Wichtig ist, das man "Deutsch" auswählt, bvor man auf "install only" im Darkloader drückt.


    [quote]
    Die beiden Filme der Mission sind, wenn ich Linux oder VirtualDub glauben darf, nicht im Indeo-Format abgespeichert, sondern im DivX- oder XviD-Format. Einen DivX-Codec muss man also installiert haben. Außerdem ist der Ton vermutlich MP3-komprimiert, wofür allerdings in den meisten Windowsen zumindest ein Abspiel-Codec enthalten ist. Ich vermute daher, dass der bei einigen Leuten fehlende DivX-Codec für die Probleme beim Missionsstart sorgt.


    Danke für den Hinweis, ich gebe es an Gaetane weiter.

  • Unbeschreiblich gut gemacht! Was für eine zauberhafte Welt. Man kann nur empfehlen, die Missionen in vollen Zügen zu geniessen, stets wachsam zu sein, dabei aber ruhigen Herzens zu bleiben. "Immer Rennen" kann getrost "AUS" geschaltet sein. Gehört nun zu meinen absoluten Favoriten. Schönster Traum seit langem! Herzlichen Dank, Gaëtane

  • Zitat

    Original von Quit pro Quo
    Man kann nur empfehlen, die Missionen in vollen Zügen zu geniessen, stets wachsam zu sein, dabei aber ruhigen Herzens zu bleiben.


    Erklär' das mal den Wachen, die bisweilen an Garretts Hintern kleben. :D


    Nee, stimmt schon. Mir gefällt v.a. die Atmosphäre in der dritten Mission - mit Nebel kann man mich immer ködern. ;)


  • danke für diesen exzellenten hinweis, wie konnte ich das nur übersehen! Werde es gleich mal umstellen.