Unreal Engine 4

  • Ist schon beachtlich, wie schnell diese Technologie voranschreitet. Gestaltung komplexer, virtueller Welten. Ich meine, vor kurzen hat so manch' er Vorfahre noch von der Zinne gesch... Von mir aus können sie entwickeln, was sie wollen. Wenn es darum geht, bin für die nächsten tausend Jahre gewappnet (DromEd). Warum kommt mir bloß bei solchen Anlässen immer wieder ein Bild von einem Gehirn in einem Glas Zuckerlösung (Glucose) in den Sinn? :D

  • Aber aufpassen: Das ist der Trailer der Unreal Engine 3.
    Also auch schon wieder ein bisschen älter. Und bis heute sehen keine Spiele so aus wie dieser Film.


    Aber trotzdem bin ich mal auf die Unreal Engine 4 gespannt.

  • Wo?
    Wird selbst Thi4f nicht gerade mit der Unreal 3-Engine entwickelt. Wozu sich eigentlich noch mit dem UDK Unreal Development Kit befassen?
    Bevor die Engine Nr.4 wirklich veröffentlicht wird, könnten besagte Vulkane Bestandteil der Gegenwart sein!

  • Wenn die Eindos Montreal nicht schnell macht können sie sogar noch auf die Unreal Engine 4 umsteigen. :D
    Naja wie es schon immer der Fall war wird sich sicherlich nicht viel an der Benutzung ändern. Deswegen lohnt es sich schon sich mit dem UDK zu befassen. Ist immer wieder eine gute Übung auf Hinsicht zu Thief4. :D

  • Hehe genial. :D


    7:40 - so sieht das Licht in Thief 1/2 aus. An Lichtreflexionen konnte man damals halt noch nicht denken. xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Fortnite wird das erste Spiel, in dem die Unreal Engine 4 in Aktion treten soll.


    Epic-Games gibt bezüglich der Demo jedenfalls noch einige Hinergrundinformationen zum Real-Time Rendering. Hier wird darüber berichtet:


    Alternativ: Unreal Engine 4 Elementar-Demo:


    OT: Hammer (Abbildung)! ...für DromEd Verhältnisse sicherlich etwas zu polygon, jedoch als Vorlage für ein entsprechend vergleichbares Objekt durchaus interessant.

  • Wesentlich schneller als angenommen stellt Epic Games die Unreal Engine 4 seit kurzen allen Studios zur Verfügung, die für die Playstation 4 Spiele entwickeln.


    (PS4) Unreal Engine 4 - Elemental Demo



    OT: ..teilweise wird mir echt übel, wenn ich so manchen Post von mir lese. Sorry!

  • Epic Games Tech-Demo basiert nun vollständig auf der Engine, ...wurde diesmal in Echzeit aufgenommen.


    Unreal Engine 4 Real-Time PS4 Tech Demo


    Wie bei der Tech-Demo, wurde auch in ihrer neuen Demo großen Wert auf Beleuchtung- und Partikeleffekte gelegt.


    Unreal Engine 4 Infiltrator Real-Time Demo

  • Einige werden es sicherlich schon wissen, Epic Games stellt die Unreal Engine 4 inzwischen allen zur verfügung und obendrein sein Kronjuwel, den Source-Code. Beides befindet sich nun in greifbarer Nähe. Bemerkbar macht sich dies u.a. auch durch viele Tutorials, die plötzlich für die UE4 auftauchen.
    Im neuen Lizenzmodell wird ein Abo und Umsatzbeteiligung verlangt, obwohl das "Abo" jederzeit wieder kündbar ist. Es würde mich interessieren, ob man den UE4-Editor in diesem Fall auch weiterhin noch verwenden darf und künftig nur auf Updates und Support verzichten muss? Wenn diese Möglichkeit besteht, würde ich nämlich gerne mal den UE4-Editor inkl. Entwicklungsumgebung beschnuppern.


    Unreal Engine 4 Features Trailer - GDC 2014


    Unreal Engine 4 Tools Demonstration - GDC 2014