fm_base v. 0.01 released

  • tja, ZitrusPresse hat einen wunsch geäussert, mehr oder weniger.
    ich hab versucht das zu erfüllen, und mir gedacht, da könnte man an sich
    auch ein "softwareprojekt" für die allgemeinheit zu machen...


    nun wird sich der ein oder andere fragen, wozu soll das gut sein?
    ganz einfach: um fanmissionen auf seiner webseite verienfacht zu verwalten und,
    zum download bereitzustellen...
    um die frage zu beantworten, was diese "software" kann, ein kleiner auszug aus der history.txt:


    2003-08-31 fm_base v0.01
    administrator-funktionen:
    neue fms adden, bestehende fms editieren und bestehende fms löschen.
    hochgeladene archive müssen bis jetzt noch manuell hocgeladen und wieder gelöscht werden.
    in title.php, style.css, und admin/admin_header.php kann man den stil von fm_base vollständig an seine homepage anpassen
    sehr viel text-ausgaben lassen sich auch schon editieren
    user-funktionen:
    das anzeigen und downloaden von archiven bzw. weiterleitung per link zu anderen download-pages.
    ###################################################################################################################################
    für nächste versionen vorgesehen:
    administrator-funktionen:
    verbesserte installationsroutinen.
    verschlüsselung des passworts durch md5-algorithmus -> es wird selbst in der konfiguarationsdatei nicht mehr klar lesbar sein...
    separat konfigurierbare dateien, die einen grossen teil der textausgaben enthält.
    so sind auch übersetzungen der fm_base in jede beliebige sprache möglich.
    löschen der archive auf dem server von fm_base aus.


    user-funktionen:
    suchfunktion für fms nach FM-ID, name der fm, oder dem release-datum...
    voting für die fms, um beliebtheitsgrad festzustellen.
    anpassen der ausgabe an fm's pro seite, und benutzerdefinierte einstellung, wieviel fm's pro seite...


    das ganze gibts natürlich zum download auf meiner hp:
    unter der kategorie downloads...
    das lohnt sich allerdings nur für benutzer,
    die webspace mit PHP und MySQL haben.
    oder für benutzer die zu hause nen eigenen testserver mit PHP und MySQL haben, wie meinereiner,
    ich bin immernoch in der hoffnung, nicht der einzigste zu sein;)


    diesen post hätt ich nich erstellt, würd ich nicht gerne eure meinung dazu wissen wollen...
    also, was haltet ihr davon?
    und meint ihr, ich sollte damit weiter machen?
    oder meint ihr ich sollt lieber doch die leute ellenlange html-tabellen von hand programmieren lassen?

  • na, so wie die antworten hier aussehen, leg ich das projekt wohl lieber auf eis....vielleicht meldet sich zitruspresse wenigstens und sagt mir, dass ich es nicht ganz um sonst gemacht hab...:(

  • Zitat

    Original von christine
    ...vielleicht hat es Zitruspresse noch gar nicht gesehen? Willst du ihn vielleicht eine pn schicken, damit er weiß, daß du schon etwas fertig hast?


    hmm, ich dacht, er würde benachrichtigt, wenn ich ihm in dem anderen thread antworte...dort hat er sich aber auch nicht sehen lassen...ich hab wohl nicht daran gedacht, dass man diese benachrichtigung auch abstellen kann...mein fehler...


    Zitat

    Wenn ich mal an meinen Dämel-Webspace kommen würde... Ich würd's sofort testen!


    bei der nächsten version, die mit sicherheit auch suchfunktionen für den user selber haben wird, lad ich vielleicht auch ne demo auf meine webseite, dann weiss ich vielleicht, obs den anderen gefällt, aber immernoch nicht, obs bei anderen servern läuft....


    Zitat

    ch hab zwar keine Homepage oder ein Fm-Archiv...


    genau da soll das programm ja raushelfen... ;)


    editet: ich hab endlich mal einen meiner tippfehler frühzeitg erkannt;)

  • das zip-archiv hat jetzt satte 20kb.
    downloaden kann man es hier:


    übersetungen und neue styles, die ich auf meiner homepage mit zum download bereitstellen kann, sind immer willkommen :)


    mit der demo klappt es leider im moment noch nicht so, wie ich das gern hätte....und, christine, ich muss zugeben....es liegt an lycos... :(

  • das sollte mit der neuen version 0.03a gehen,
    da legt das script eine datenbank an, falls keine existiert.
    vorher bin ich davon ausgegangen, dass bereits eine datenbank existiert...


    ich hab meine homepage auch bei lycos, aber seltsamerweise kann ich mich auf der internetseite nicht einloggen, mit meinen richtigen benutzerdaten...so weiss ich nicht mal wass ich bei den mysql-daten eingeben soll...wenn du deine auch da hast, weisst du was z.b. bei MySQL-server stehen müsste? - wenn ja, kannst du mir eine mail oder so schicken?
    falls du bei der neuen version einen fehler bekommst, merk dir die meldung...


    neue version steht auf meiner hp zum download bereit. das zip-archiv sollte 25kb haben...


    edit:
    das mit dem login hat sich erledigt,
    aber grade von einem provider wie lycos hab ich es am wenigsten erwartet, dass die seite im opera-browser schlicht und einfach nicht funktioniert...

  • nach einiger qual mit dem internet explorer hab ich das nun auch geschafft....die werbung seh ich allerdings auch im opera :(


    also die die demo findet ihr hier:

    (edit: link funktioniert nicht mehr, für den download bitte meine homepage unter aufrufen)


    wenn jemand die administration ausprobieren möchte,
    der sende mir eine pm oder email, ich möcht die daten nicht für alle welt veröffnetlichen :)


    vorschläge für links, die ich noch mit hinschreiben kann nehm ich gern entgegen....


    @arzimrathon:
    ich fass nochma die install.php zusammen:
    beim server: localhost
    datenbank: nutzername_de_db
    benutzername: nutzername
    password *leer lassen*


    so sollte das mit dem, was du jetzt auf meiner page zum download findest gehen bei lycos...

  • wenn eine datenbank oder eine tabelle schon existiert, dann ist es ok.
    solange keine fehlermeldung rot und fett angezeigt wird ist alles in ordnung...und bei lycos hat man ja nur eine datenbank zur verfügung...selbstverständlich existiert die schon....


    bei mir lief die letzte install.php problemlos auf dem lycos-server...

  • zwei jahre schon 8|
    ich hab mir überlegt, ich könnte mal daran weiterarbeiten,
    und hab mir einige tolle features überlegt, die ich bis jetzt mit bleistift auf papier hab...
    nur grade vorhin ist mir aufgefallen, es könnte ähnlich werden wie
    es schon bei ist.
    Bevor ich mir irgendwelche Mühen allerdings umsonst mache,
    wollt ich nochmal nachfragen, ob überhaupt noch interesse daran bestehen würde? ggf. kann man das ja als umfrage machen.
    dann würde ich auch eine demo auf meinen webspace laden,
    viele missionen wirds dann bei mir allerdings nicht geben, wegen dem beschränkten speicherplatz :(


    also ich würd mich freuen mal wieder so richtig php zu programmieren =)


    edit:
    ich hab mal ne kurze Zusammenstellung gemacht, was ich mir bis jetz gedacht hab, eine kleine grundstruktur für das ganze liegt sozusagen schon