TFix ("Tafferpatcher" für T1/TG) von voodoo47

  • Tja und das wars auch mit Farkus. Er lebt nur noch mit der alten T1/TG.exe Mit der neuen Version kann man den Boundstrigger nun nicht mehr vorsichtig umschleichen. Es klappt nicht, sooft ich es versuche. Fast schade eigentlich, wenn die netten alten Bugs aussterben. :|


    Farkus lebt!

  • Was hast du T1 oderTG und welche Version falls T1?
    1. Verschaff dir Administratorenrechte für Spiel und Patch.
    2. Spiel installieren (mindestens T1, 1.33) (nicht in C:\ Programme)
    3. Tfix während der Installation zu diesem Pfad weisen.

  • Es hat eine lange Zeit gedauert, aber es hat sich gelohnt!


    Als ich zum ersten mal rein schaute, traute ich meinen Augen nicht - wunderbare Grafik in Full HD Auflösung und hat trotzdem nichts an der Originalität verloren!!
    Man sieht kaum, dass es schon ein altes Spiel ist.^^
    Vielen dank an die Leute, die das ermöglich haben. Tolle Arbeit! Jetzt wird es wieder Zeit für nächtliche Streifzüge :thumbup: :)

  • Gibt es irgendwo die letzte Version ohne Patch 1.19 zum Download? Dürfte Version 1.10 sein.


    Andere Frage: Hat Thief eigentlich jemals angezeigt, wenn man ein Missionsziel erfüllt hat? Und was regelt im Optionsmenu die Einstellung "Ziel Benachrichtigung"?

  • Tfix 1.10


    Zitat

    Andere Frage: Hat Thief eigentlich jemals angezeigt, wenn man ein Missionsziel erfüllt hat?


    Nein. Nur in manchen FMs ist dieses Feature zu sehen.


    Zitat

    Und was regelt im Optionsmenu die Einstellung "Ziel Benachrichtigung"?


    Das andere Feature gibt es nicht in Original TG, nur in der mit v1.19 gepatchten Version.

  • Zitat

    Recompiled missions for better shadows (by Gamall)


    Tfix enthält demnächst vielleicht Missionen mit verbesserten Schatten. Hier gibt es weiteres (runterscrollen).


    Edit: Hat sich somit erledigt.


    Voodoo47:

    Zitat

    T1 is not using colored lightning, so there are no obvious visual artifacts visible (like in T2), that means I don't plan to include relit maps into the patcher anytime soon (Voodoo47)


    Wer sich selbst überzeugen möchte, kann sie hier downloaden:

  • Seitdem bei TFix NewDark verbaut wurde, habe ich bei T1 und TG folgendes Problem festgestellt: Gegenstände die man aufnimmt (z.B. Schlüssel) werden bei mir sofort in das Inventar übernommen und nicht wie üblich gleich automatisch ausgewählt. So muss ich immer das gesamte Inventar durchblättern um zu suchen, welchen Schlüssel ich eigentlich gerade aufgenommen habe und das ist ganz schön lästig.


    Habt ihr das auch festgestellt? Ist das beabsichtigt oder handelt es sich um einen Bug?

  • Dieses Problem kenne ich. Ich habe es bei mir bei DromEd 2 Installation (eine extra dafür gestartete Neuinstallation). Wenn ich dann allerdings über die thief.exe ins Spiel ging, war wieder alles beim alten. Ist allerdings Thief 2.


    Aber ich schätze, das hilft dir nicht wirklich, oder? Bei TG tritt das bei mir nicht auf. Nur bei meiner DromEd 2 Installation...

  • Hey klasse, so einfach ist das also... Diese Einstellung im Menü ist mir ja noch nie aufgefallen, selbst bei T2 nicht. Und so hab ich wieder mal was dazugelernt, vielen Dank!! :thumbup:

  • Welche TG-Version hast du, NewDark 1.19?

    Ja, NewDark mit TFix 1.12.


    Meine Dromed 2 (Thief 2) Installation hatte ich seinerzeits nicht mit dem Tafferpatcher gepatcht, sondern manuell mit dem 1.19-Patch (nach dem 1.18er). Ob es damit dann wirklich an NewDark liegt?

  • Nein, kein wirkliches NewDark-Problem. Die Lösung steht doch 3 Posts weiter oben. Vielleicht könnte damit ja auch dein Dromed2-Problem gelöst werden (Thief-Menü --> Optionen --> Spieloptionen ---> automatisch verwenden: AN) ;)